Xbox One Digitale Einkäufe bei Diebstahl der Konsole

Diskutiere Xbox One Digitale Einkäufe bei Diebstahl der Konsole im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie verhält es sich mit den digitalen Spielen, falls die Konsole mal gestohlen wird ? Kann ich dann auf einer neuen Konsole problemlos alles...
K

Kelzack

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
9
Wie verhält es sich mit den digitalen Spielen, falls die Konsole mal gestohlen wird ? Kann ich dann auf einer neuen Konsole problemlos alles wieder erneut herunterladen oder gibt es da Probleme z.B. Weil die gestohlene X1 auf Heimkonsole eingestellt ist ?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Konsole über den Support sperren zu lassen. Allerdings nur übers Telefon wird nicht reichen. Das musst du denen beweisen das es deine ist.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die digitalen Spiele sind an deinen Account gebunden, d.h. du kannst die Spieler auf jeder Konsole downloaden, die mit deinem Account angemeldet ist. Zusätzlich kann die Konsole, die als deine Heimatkonsole konfiguriert ist, ebenfalls alle Spiel downloaden, ohne das du mit deinem Account dauerhaft angemeldet sein musst.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Spiele sind Account gebunden. Ändere deine zugangsdaten und gt und melde dich auf der neuen damit an. Der Dieb kann so nicht mehr über deinen Account rein. Spiele kannst du neu laden . Das sollte reichen. Weiterhin natürlich Anzeige gegen unbekannt
 
K

Kelzack

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
9
Das beruhigt mich. Bin nämlich ein Freund der digitalen Versionen geworden. Alles zügig starten ohne Cd-Wechsel und Dank US-Store auch günstiger.

Bei unseren Nachbarn haben sie eingebrochen (Laptop und Co mitgenommen) und da wird man dann kurzzeitig etwas paranoid. ;-)

Danke für die schnellen Antworten !
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dann hoffe ich aber das du Kinect Anmeldung an hast :D
Kann man das Passwort für den Account nich auch von der Xbox aus unter Profil ändern? Ging ja bei der 360 auch aber hab ich noch garnicht nachgeschaut. PS3 konnte das auch. Das heißt sollte die jemand klauen und es wäre möglich könnte er ja selber die Daten abändern da er ja auf der Xbox (sofern kinectanmeldung aus ist und pw speichern an ist) sich auch mit deinem Profil anmelden kann.

Aber da ich das nicht genau weiß und ich selber Kinect benutze kommt an mein Profil ja zum Glück niemand ran^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Stimmt wie blöd von mir. Passwort ändern und schon sollte auf der geklauten kein Login mehr möglich sein.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Die Box kannst du aller Wahrscheinlichkeit ja eh wiederbekommen bei der Strafverfolgung.
Wenn diese online geht, lässt sich die Seriennummer ja mit dem Onlineaccount des neuen Users rückverfolgen. Über die IP kann man dann den Anschlussbewitzer ausfindig machen.
MS loggt die Seriennummer bei der Accountnutzung mit. So konnte ich meine Emailadresse ändern, die zu meinem GT gehörte, aber von .com auf .de geändert wurde. Die mails von MS kamen nicht mehr auf der Mailaddy an.
Die neue Emailadresse beim Support angegeben inklusive GT und der Seriennummer meiner 360 und schon konnte gesehen werden, ob ich die Konsole häufiger nutze.

Denke also, dass es blöd wäre, eine One zu klauen.
Kleb also nen Zettel an die Konsole :D
 
Thema:

Xbox One Digitale Einkäufe bei Diebstahl der Konsole

Xbox One Digitale Einkäufe bei Diebstahl der Konsole - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Kabelloses Headset für Xbox one S all digital

    Kabelloses Headset für Xbox one S all digital: Hallo verehrte Xbox -Forum Member, ich suche verzweifelt nach einem Kabellosem Headset für meine Xbox one s all digital Version. Überall lese...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich

    Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich: Wer für die Xbox eine Collector's Edition eines Ubisoft Spiels kauft, bekommt wohl nur noch die digitale Version des Spiels. So gibt es zumindest...
  • Xbox One digitale Einkäufe

    Xbox One digitale Einkäufe: Guten Abend, ich möchte meine Xbox One wieder verkaufen und wüsste gerne ob: 1.Die Spiele, die ich digital gekauft habe auch für den neuen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one geklaut bekommen

    ,

    xbox one gestohlen

    ,

    geklaute xbox one

    ,
    geklaute xbox one orten
    , xbox one wurde mir geklaut was nun, xbox one orten, xbox one konsole sperren lassen, xbox one diebstahl schutz, neue xbox one diebstahlschutz, gestohlene xbox one orten, xbox one fernsperren, xbox one sperren lassen, xbox one über Seriennummerfinden, X box one klauen, xbox orten, geklaute xbox erkennen, Gestohlene Konsole finden, xbox one konsole sperren diebstahl, xbox one geklaut, xbox one gestohlen sperren, xbox one klau sicher, geklaute konsole gekauft, xbox one als gestohlen melden, wie finde ich meine gestohlene xbox one wieder, xbox one diebstahl
    Oben