Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV

Diskutiere Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch...
C

chrifra

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch einige Fragen.

ich habe, so wie es in der Anleitung steht, den Sky Receiver an die One (In), die One an den Denon Av Receiver und und den Av Receiver an an den philips TÜV angeschlossen.

leider klappt überhaupt nicht. Ich kann weder per Sprache oder gamepad steuern, noch bekomme ich ein vernünftiges Bild. Das Signal bricht immer ab und es kommt die Meldung: kein gerät angeschlossen. Dann wieder ein Bild, dann wieder keins. Ich sehe auch nur das Menü vom sky Receiver, aber kein fernsehbild.

nun zu meinen Fragen:

1. kann ich ich mit meiner anschlussvariante den Skyreceiver mit der One steuern?

2.wird der ton 1 zu 1 über das HDMI Kabel weitergegeben, oder muss ich noch ein optisches Kabel ziehen? Ich möchte die beste tonqualität (DTS, dd etc)

3. muss die One immer an sein, oder schleift sie das Signal ähnlich wie der av Receiver durch? Wie wird der ton übertragen?

danke für eure Hilfe.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der tön wird 1 zu 1 weiter gegeben,per HDMI.
wenn dein Receiver cec kann, dann schleift die xbox es durch. Das wird der Receiver aber wohl eher nicht.
 
C

chrifra

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Der sky Receiver gibt ja das Signal an die one. Also müsste die one ja durchschleifen. Der denon kann das Signal auch eins zu ein durchschleifen, auch im ausgeschalteten Zustand.

aber was hat das mit cec zu tun?das ist doch die Steuerung!?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Cec Signal braucht die xbox damit die one im ausgeschalteten Zustand das Signal durch schleift. Sorry.
wenn sie an ist, sollte sie natürlich das Signal weiter leiten.
 
C

chrifra

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Mmm..funktioniert bei mir leider beides nicht. Weißt du ob der dky receiver cec unterstützt? Theoretisch müsste die one ja auch den receiver anschalten können?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke, das er nicht CEc unterstütz.
also, wenn du mit dem HDMI Kabel in den HDMI IN der xbox gehst und mit dem HDMI OUT von der xbox in den AVR und von dem vom HDMI OUT zum tv dann solltest du ein Bild sehen, sofern du die xbox auf tv gestellt hast.
 

Anhänge

C

chrifra

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ok..also muss die one immer an sein - macht keinen sinn!!
passthrougt heißt durchschleifen und hat nix mit dem sky receiver zu tun. Mein denon hat es vorher auch geschafft das Signal durch den ausgeschalteten denon durchzuschleifen..das ging auch problemlos..
steuerung des av Receivers wird wahrscheinlich auch nicht gehen?

meint ihr da kommt noch was in Zukunft?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Deinen AV Receiver hast du aber bei der One angemeldet?
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
passthrough wird leider nicht unterstützt - ist auch der Grund weshalb ich den hdmi out nicht nutze.


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
 
C

chrifra

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ja alles angeschlossen. Unterstützt die one passthrougt nicht, oder wird die Funktion noch kommen?
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
Ich meine gelesen zu haben das die Hardware Vorraussetzung dafür nicht gegeben sind - ich hoffe aber noch immer auf das Gegenteil!


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Die One wurde mit HDMI Passthougt beworben
 
L

LAW-Mastermind

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
LAWMastermind
Die one schleift das signal nicht durch und auch der ton wird nicht 1 zu 1 weiter gereicht wers nicht glaubt soll sich mal nen mehrkanal film per hdmi in uber die one anschauen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, ich habe meinen entertain ip receiver an die Box angeschlossen und es funktionierte super. Dafür musste die Box aber an sein.
im ausgeschalteten Zustand schleift die xbox auch das tv Signal des Receivers durch, nur dafür muss der Receiver CEC können.

http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/hdmi-cec-3612.html

http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/xbox-einschalten-hdmi-cec-2533.html

Hier auch erklärt:
http://www.xboxone-forum.net/f6-xbo...receiver-yamaha-rx-v575-toshiba-led-3423.html
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Zu 1: noch nicht kommt aber. Ging z.T. schon in der Preview über One Guide. Hab mich da wieder abgemeldet kenne den aktuellen status daher nicht. Laut xbox support kommt das aber ganz sicher. Evtl schon mit dem nächsten update.

Zu 2:
Der Ton wird so wie du es vorhast übertragen ohne optisches Kabel. Wenn du surround willst, musst du das extra einstellen ist etwas versteckt : Einstellung-tv u. Obe guide-problembehebung. Da findest du eine beta-option für surround der über hdmi in angeschlossenen Geräte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV

Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln

    Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln: Hallo Xbox Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage). Ich habe wie folgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sky receiver anschließen

    ,

    optisches kabel tv und sky receiver

    ,

    xbox one sky receiver

    ,
    tv reciver bei ausgeschalteter xbox one
    , sky receiver hdmi cec, Zubehör von Sky receiver, sky über hdmi am Av Receiver anschließen, sky receiver kabel durchschleifen, sky xbox one receiver verliert signal, wie steuere ich den toslink am denon 2113, sky receiver an horizon anschliessen, sat receiver sky durchschleifen, sky kabel receiver anschließen, was hat der neue Sky Receiver heute, denon avr 1912 xbox, sky receiver anschließen hdmi fernseher, anschluss sky receiver, philips tv sky signal kommt nicht an, xbox one sky receiver steuern, xbox one hdmi receiver durchschleifen forum cec, sky receiver und xbox one, kein tv signal bei ausgeschalteter xbox one, sky receiver an av receiver anschließen, schleift xbox one tv signal im standbymodus durch, Xbox one wird das tv signal im ausgeschalteten Zustand durch geschaltet
    Oben