Xbox one Dashboard-Hintergrund ändern?

Diskutiere Xbox one Dashboard-Hintergrund ändern? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hintergründe kannst doch frei wählen? Ist meinst du die Akzentfarbe?
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hintergründe kannst doch frei wählen? Ist meinst du die Akzentfarbe?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ja, genau die Akzentfarben hab ich ja eh, aber irgendwie schwebt mir noch so eine Halo Hintergrund im Kopf herum (wie schon erwähnt hab ich es bei der Vorstellung vom November Update gesehen)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da musst im Netz so ein Bild suchen.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ah ok, dann ist es nicht Teil vom NOV Update! Danke für die Info :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was ist nicht Teil des November Updates?
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
der Halo Hintergrund...... ach was, wahrscheinlich habe ich es nur geträumt :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bilder sind nicht Teil des Updates.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
das war die Antwort die ich hören wollte, Danke^^
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Naja doch? Spiel halo und nimm ein Erfolg als Hintergrund oder lad dir einen auf nen stick ich hab ein sunset Hintergrund:)
 
W

WDA I Rascal

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
vllt kann mir einer von euch helfen.
Ich habe gerade Stunden damit verbracht dlna Server einzurichten, USB Sticks zu nutzen... Die Xbox One zeigte mir nichts an, weder dlna Server, noch USB Sticks an der Konsole oder USB Sticks in meinem dlna-fähigen Router.

dann habe ich es endlich geschafft mittels einer dlna-App für mein Handy mein komplettes Smartphone über die Xbox zu browsen ( die app heißt bubbleupnp). jetzt kann ich alle Bilder von meinem Handy ansehen, aber keins als Hintergrund verwenden -.-

Weiß einer warum? die Bilder sind jpg und nicht größer als 3 mb....
 
schmidti19

schmidti19

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
21
Du musst die media player app downloaden sonst bringt dir das einstecken von usb gar nix.
App mediaplayer downloaden recht erklärt sich beim einstecken von usb dann selber.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hast du auch die Mediaplayer app auf der Xbox ? Denn es geht nur über die !
Falls nicht, geh mit der Xbox in den Store unter Apps, und installier den Mediaplayer.

Edit. Schmidti war schneller [emoji12]
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Geht... geht ab.. :)
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Einstellungen - rechts am Rand meine Xbox
Da kann man erfolgsbilder oder was vom stick nehmen wenn das Programm nicht drauf bist kommst automatisch in den store
 
W

WDA I Rascal

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten!!!

Ich nutze ja den Mediaplayer dafür...

Ich starte also den Mediaplayer, dann werden mir dlnaServer und usb Sticks angezeigt, in diesem fall ein dlnaServer, diesen öffne ich und sehe dann alle meine Bilder und kann diese dann öffnen und über den kompletten Bildschirm anzeigen, allerdings drücke ich dann auf Start wird mir nicht die Option "als Hintergrundbild verwenden" angezeigt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Danke erstmal für die Antworten!!!

Ich nutze ja den Mediaplayer dafür...

Ich starte also den Mediaplayer, dann werden mir dlnaServer und usb Sticks angezeigt, in diesem fall ein dlnaServer, diesen öffne ich und sehe dann alle meine Bilder und kann diese dann öffnen und über den kompletten Bildschirm anzeigen, allerdings drücke ich dann auf Start wird mir nicht die Option "als Hintergrundbild verwenden" angezeigt.
hast du das bild, welches du als hintergrund haben möchtest, auch als vollbild ausgewählt? denn erst dann erscheint, " Als Hintergrund verwenden ".
 
W

WDA I Rascal

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
[...] kann diese dann öffnen und über den kompletten Bildschirm anzeigen [...]
Ja, habe ich ;)
Ich habe mir mehrere Tutorials dazu angesehen und durchgelesen, ich weiß eigentlich alles was man darüber wissen muss, aber es funktioniert einfach nicht. Habe den Media Player mehrfach neu installiert. Ich kann mein ganzen Handy browsen, alle Bilder sehen, aber wenn ich im Vollbildmodus dann Start drücke kann ich lediglich "Zur Startseite" und "Allgemeines" anklicken.

Ich kann die Erfolgsbilder als Hintergrund wählen, aber keine eigenen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja, habe ich ;)
Ich habe mir mehrere Tutorials dazu angesehen und durchgelesen, ich weiß eigentlich alles was man darüber wissen muss, aber es funktioniert einfach nicht. Habe den Media Player mehrfach neu installiert. Ich kann mein ganzen Handy browsen, alle Bilder sehen, aber wenn ich im Vollbildmodus dann Start drücke kann ich lediglich "Zur Startseite" und "Allgemeines" anklicken.

Ich kann die Erfolgsbilder als Hintergrund wählen, aber keine eigenen...
keine ahnung, ob die bilder 1920x1080 sein müssen. meine hintergründe sind auf jeden fall so groß.
 
W

WDA I Rascal

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade ein Bild ausprobiert mit genau der Auflösung, kann es immernoch nicht verwenden.

Es war das Bild: http://p1.pichost.me/i/13/1360582.jpg

Habe gerade mit dem Support gechatted, ich habe den Button an der XBOX 5 Sekunden lang gedrückt, und danach die XBOX 30 Sek vom Strom genommen um den Cache zu löschen. Über DLNA funktioniert es immernoch nicht, aber über den USB Stick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H4NS

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
H 4 N S
Da ich hier lese das einige Probleme mit dem Hintergrundbild haben...

Ich habe dafür ein Tutorial erstellt. Viel Spaß damit.



Ich hoffe man darf hier die Videos verlinken :)


cheers H4NS
 
Thema:

Xbox one Dashboard-Hintergrund ändern?

Xbox one Dashboard-Hintergrund ändern? - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox Dashboard - News & Meinungen

    Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox Dashboard - News & Meinungen

      Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

      Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...

    Sucheingaben

    Xbox one Hintergrund ändern

    ,

    xbox one hintergrundbild

    ,

    xbox one dashboard hintergrund ändern

    ,
    Xbox one hintergrund
    , xbox one dashboard ändern, xbox one dashboard hintergrund, xbox one dashboard anpassen, hintergrund xbox one ändern, xbox one design ändern, Xbox one hintergrundbilder, hintergrund ändern xbox one, hintergrund bei xbox one ändern, xbox one eigenes hintergrundbild, xbox one hintergrund wechseln, hintergrund xbox one , xbox one startseite ändern, wie.kann ich.den.hintergrund.bei.der.xbox.one.verändern, xbox one background, xbox one wallpaper einrichten, hintergrund wechseln xbox one, hintergrundbild xbox 360 ändern, hintergrundbild bei xbox one ändern, xbox one hintergrundbild ändern mit handy usb kabel, wie kann ich jetzt bei der xbox one das hintergrundbild einstellen, xbox one s dashboard ändern
    Oben