Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

Diskutiere Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Immerhin wird es besser. ABER ich hoffe so sehr, das in der Nächsten Generation das Endlich von Anfang an Vernünftig gemacht wird das Dashboard...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Immerhin wird es besser. ABER ich hoffe so sehr, das in der Nächsten Generation das Endlich von Anfang an Vernünftig gemacht wird das Dashboard und nicht wie am Anfang der xbox One. Außerdem für MICH ne Wichtige Funktion die hier bei der xbox One komischerweise fehlt ist, das man nicht auf dem Profil sieht aus welchem Land man kommt.

Das Gibts auf der Xbox 360, PS3 und PS4... Warum gab es nicht auf der One? Hoffe auf der Neueren Xbox.

Denn somit ist es leichter zu erkennen, woher der Spieler her kommt. Aktuell kann man das selber eintragen. Aber es macht nicht jeder. Und anhand der Gamertag ist sowas auch nicht immer erkennbar.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wozu sollte das wichtig sein zu sehen woher einer kommt ?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wozu sollte das wichtig sein zu sehen woher einer kommt ?
Für manche ist es Völlig egal. Für manche nicht.

Man möchte ja Neue Leute kennenlernen. Um Erfolge zu machen oder so zu Quatschen oder zum spielen. Früher ging man auf dem Profil und wusste direkt aus welchem Land diese Person kommt. Heute ist es nicht immer ersichtlich, weil diese Funktion gestrichen wurde.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@XBlackChaosX Dafür gibt es auf der Xbox doch die Clubs. Da kannst du auch direkt auf der Konsole Kontakte zu neuen Spielern knüpfen und dich zum zocken verabreden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
In 3 Tagen 2x ein 3,7GB Update bekommen aber immer noch nicht das neue dabei lol
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@XBlackChaosX Dafür gibt es auf der Xbox doch die Clubs. Da kannst du auch direkt auf der Konsole Kontakte zu neuen Spielern knüpfen und dich zum zocken verabreden.
Das mag sein, trotzdem hätte man die Funktion machen können. Wie bei der Xbox 360 und PS4 ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Grundsätzlich gefällt mir das neue Design gut. Zumindest im Video.

Die größte Schwachstelle bleibt wohl der Store. Langsam und Unübersichtlich. Aber gut, da ist man nicht jeden Tag.
Insgesamt ein gutes Dashboard.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man kann wohl beim nächten großen Dashboard Update deutlich mehr personalisieren.
Die Anordnung kann man größtenteils selbst bestimmen. Auch die Position wo Achievements ect. aufploppen kann man ändern.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jep, habe es bei mir dezent unten rechts eingeblendet. Ist nicht mehr so nervig... schön wäre es noch es etwas kleiner zu machen.
Bei Meine Spiele & Apps gibt es nun mehr Unterordner, Gold Spiele, Gamepass Spiele, gekaufte Spiele. Demos werden auch als solche angezeigt.
 
Thema:

Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox Dashboard - News & Meinungen

    Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

    Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!: Mir wollte ja keiner glauben :p Aber es gibt endlich Bilder vom neuen Xbox One Dashboard!! Und es sieht richtig gut aus. In einem Video mit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox Dashboard - News & Meinungen

      Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

      Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!: Mir wollte ja keiner glauben :p Aber es gibt endlich Bilder vom neuen Xbox One Dashboard!! Und es sieht richtig gut aus. In einem Video mit...

    Sucheingaben

    xbox dashboard

    ,

    ic3man

    ,

    xbox nowy dashboard

    ,
    xbox one neues dashboard
    , xbox one dashboard, xbox neues dasboard, xbox neues dashboard 2019, dashboard bei xbox
    Oben