Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

Diskutiere Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design.

Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen.

Die verschiedenen Reiter für den Game Pass, Mixer ,den Community Bereich und den Store fallen weg. Diese Bereiche sind nun direkt auf der ersten Seite als Kachel bzw. App zugänglich.

Einige Xbox Insider können das Update schon testen.

In folgenden Video von Windows Central könnt ihr das neue Dashboard sehen.

Wie gefällt euch das neue Design des Xbox One Dashboards?
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.336
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Super Sache. MS bleibt dran und verbessert an den richtigen Stellen, schön
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde das Dashboard ansich nicht schön.
Aber schneller wäre schöner, was das laden angeht.
Die Änderungen sind nicht wirklich notwendig gewesen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die änderung würde mir gefallen. schnell ist das dashboard ja eh.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Sieht übersichtlicher aus als das aktuelle Dashboard. Wenn’s auch noch schneller ist......
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Oder wir haben verschiedene Vorstellungen von schnell was ich für wahrscheinlicher halte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für die One hat ich gar nicht mehr damit gerechnet dass das DB weiter verbessert wird.
Da es für die Next Gen anders aussehen soll etc bin ich da echt überrascht.
Verzögerungen hab ich nur in Sachen Store und beim Starten der Konsole, im laufendem Betrieb spüre ich keine.
Nun, schneller ist immer besser :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für die One hat ich gar nicht mehr damit gerechnet dass das DB weiter verbessert wird.
Da es für die Next Gen anders aussehen soll etc bin ich da echt überrascht.
Verzögerungen hab ich nur in Sachen Store und beim Starten der Konsole, im laufendem Betrieb spüre ich keine.
Nun, schneller ist immer besser :)
Wurde bestätigt das die Scarlett ein anderes Dashboard bekommt?

Ich gehe eher davon aus das die Scarlett das gleiche Dashboard bekommt wie die One.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hatte das mal gelesen das die neue XBox ein eigenes DB bekommen wird.
Find nur leider den Artikel nicht mehr.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Würde mich wundern. Würde doch Sinn machen das aktuelle Design weiter zu verbessern. Und auf jeder Xbox das gleiche Dashboard anzubieten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Zumal man ja auch erstmal Cross-Gen Spiele veröffentlicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde mich wundern. Würde doch Sinn machen das aktuelle Design weiter zu verbessern. Und auf jeder Xbox das gleiche Dashboard anzubieten.
Damals war die Rede von einem neuem Betriebssystem für die Scarlett. XBox Game Core genannt.
Im gleichem Atemzug wurde auch das neue DB erwähnt.
Find halt den Artikel nicht mehr. Sorry.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sieht nicht schlecht aus, werde ich als Preview Mitglied mal ziehen, aber von "schnell" ist meiner Meinung auch nicht die Rede.
Sehr oft Ladehänger, du gehst in den Store und es lädt gefühlt eine Stunde selbst bei einer 100k Leitung, wenn du ein Spiel im Store anklickst darfst du erstmal dir das Video anschauen weil die Beschreibung noch lädt, und und...

Ich bin guter Dinge das sich das mit der deutlich besseren Hardware und SSD bei der Scarlett und PS5 legen wird, am PC mit einer SSD ist einfach nicht mehr wegzudenken.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Man sollte vlt. erwähnen dass es sich hier um ein Experiment handelt. Es ist nicht gesagt, dass dieses Dashboard final so kommen wird. Noch obs überhaupt kommen wird.

Es haben jetzt einige Alpha-Tester, nicht alle, bekommen um es zu testen und Feedback zu geben.

Wollt ich mal anmerken, da in der News oben steht dass es das finale neue Dashboard ist und es ALLE Alpha-Tester bekommen haben, was definitiv nicht stimmt. Lügenpresse!! 😂
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Mir gefällt das neue Dashboard. Mochte diese Reiter irgendwie nie... alles auf einer Seite ist übersichtlicher.
 
Thema:

Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design - Ähnliche Themen

  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Xbox Dashboard - News & Meinungen

    Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

    Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
  • Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

    Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!: Mir wollte ja keiner glauben :p Aber es gibt endlich Bilder vom neuen Xbox One Dashboard!! Und es sieht richtig gut aus. In einem Video mit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Xbox Dashboard - News & Meinungen

      Xbox Dashboard - News & Meinungen: Hier kann in Zukunft alles zum Xbox Konsolen Dashboard gepostet werden. News & Meinungen zur Benutzeroberfläche der Xbox Konsolen. Ich starte...
    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?

      Xbox / YouTube Videos auf sein dashboard social hochladen wie?: Hey ich hab jetzt öfters gesehen das leute videos / youtube videos auf ihr xbox one profil hochgeladen haben und das denn bei social zu sehen war...
    • Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

      Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!: Mir wollte ja keiner glauben :p Aber es gibt endlich Bilder vom neuen Xbox One Dashboard!! Und es sieht richtig gut aus. In einem Video mit...

    Sucheingaben

    xbox dashboard

    ,

    ic3man

    ,

    xbox nowy dashboard

    ,
    xbox one neues dashboard
    , xbox one dashboard, xbox neues dasboard, xbox neues dashboard 2019, dashboard bei xbox
    Oben