Xbox One: Core-Gamer sollen auf der E3 2014 auf ihre Kosten kommen

Diskutiere Xbox One: Core-Gamer sollen auf der E3 2014 auf ihre Kosten kommen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft wird auf der E3 2014 anwesend sein und im Rahmen einer Presseveranstaltung auf die Xbox One aufmerksam machen. Wie Phil Spencer auf...
LuCky PuNcH

LuCky PuNcH

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
NaaMeLeZz
Microsoft wird auf der E3 2014 anwesend sein und im Rahmen einer Presseveranstaltung auf die Xbox One aufmerksam machen. Wie Phil Spencer auf Twitter betonte, sollen vor allem die Core-Spieler auf ihre Kosten kommen.

Phil Spencer, das neue Oberhaupt der Xbox-Sparte, ging via Twitter auf die Fragen verschiedener Spieler ein, die unter anderem Details zum E3-Auftritt der Redmonder in Erfahrung bringen wollten. Hier eine Zusammenfassung, die von den Kollegen von DualShockers veröffentlicht wurde.



  • Spencer ist nicht der Meinung, dass Microsoft einen eigenen Handheld in den Handel bringen wird. Stattdessen möchte man sich auf Windows Phone und Tablets konzentrieren. Eventuell wird es früher oder später einen Controller-Support dafür geben.
  • Im Rahmen der E3 2014 möchte sich Microsoft mehr auf die Fans konzentrieren. Und Spencer ist noch damit beschäftigt, Ideen auszuarbeiten, mit denen das Gefühl vermittelt werden kann, dass die Show für die Fans gedacht ist, auch wenn sie nicht vor Ort sind.
  • Der Fokus auf der E3 wird hauptsächlich auf den Hardcore-Gamern liegen.
  • Es gab die Idee, Cortana die Show moderieren zu lassen, aber Spencer fand diesen Vorschlag nicht besonders gut. Er mag zwar das Windows Phone-Feature, aber er möchte es nicht überbeanspruchen.
  • Auch erklärte Spencer, dass viele Fans nicht bis zur Tokyo Game Show warten möchten, um japanische Spiele zu sehen (Es könnte bedeuten, dass es schon auf der E3 etwas zu sehen gibt).
  • In diesem Jahr wird Microsoft bekannte Marken von bekannten Studios präsentieren. Und diese werden in diesem Jahr und später veröffentlicht.
  • Schon vor der E3 - genauer gesagt im Mai - wird es wohl viele Neuigkeiten bzw. Ankündigungen geben.
  • pencer hat die strikte Vorgabe, vor der E3 nichts über das Projekt von 343 Industries zu sagen.
  • Auf der E3 2014 werden neue Marken und Fortsetzungen enthüllt.

Auch wurden auf Twitter nochmals die japanischen Spiele thematisiert. Dabei sprach Spencer unter anderem über "Lost Odyssey" und meinte, dass die rechtliche Lage bei diesem Titel sehr kompliziert ist. Allerdings würde er das Spiel gerne als Games on Demand-Projekt sehen.

Quelle: Playm.de
 
B

BengelKurt

Guest
Was ist ein Core Gamer?
Sorry für die evtl dumme Frage aber mit diesem Gaming Fachwissen komm ich nie mit

Disturbed but proud
 
Matty06

Matty06

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Matty0688
Core Gamer sind die Hardcore Gamer, also denen Zocken das Wichtigste in Ihrem Leben ist ^^
 
B

BengelKurt

Guest
Aso danke für die Info gut zu wissen.
Sollte mal jemand nen Thread aufmachen wo sowas alles drin steht also so Gaming Fachwissen drin steht.

Disturbed but proud
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Der fokus auf hardcore gamern?
Harz ESL Games oder wie?
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Was ist ein Core Gamer?
Sorry für die evtl dumme Frage aber mit diesem Gaming Fachwissen komm ich nie mit

Disturbed but proud
Ich versuch mich mal:

Core Gamer: Verbringen einige Stunden pro Woche an der Konsole oder am PC und stecken in der Materie. Sie spielen vorrangig große Spiele (60€/70€) und spielen nicht mal eben kurz. Sie verfolgen bestimmte Spieleserien und kaufen nicht selten am ersten Tag.


Casual Gamer: Das Gegenteil, sie spielen mal kurz, mal dies und daß. Meißt nicht über lange Zeit und deshalb auch selten Spiele die mehr auf die Story setzen. Sie spielen in der Freizeit Angry Birds oder Doodle Jump und spielen nur selten am großen Bildschirm. Und dann meißt auch nur Spiele die über die Branche hinaus bekannt sind wie GTA oder COD.
 
B

BengelKurt

Guest
Ich versuch mich mal:

Core Gamer: Verbringen einige Stunden pro Woche an der Konsole oder am PC und stecken in der Materie. Sie spielen vorrangig große Spiele (60€/70€) und spielen nicht mal eben kurz. Sie verfolgen bestimmte Spieleserien und kaufen nicht selten am ersten Tag.


Casual Gamer: Das Gegenteil, sie spielen mal kurz, mal dies und daß. Meißt nicht über lange Zeit und deshalb auch selten Spiele die mehr auf die Story setzen. Sie spielen in der Freizeit Angry Birds oder Doodle Jump und spielen nur selten am großen Bildschirm. Und dann meißt auch nur Spiele die über die Branche hinaus bekannt sind wie GTA oder COD.
Ich spiel erst vorrangig bei allem die Story und dann erst den rest dazu und wenn mich ein spiel packt sogar über einen längeren Zeitraum nur das spiel.
Und ich such mir meine Spiele nach Erfahrungsberichten aus oder einfach so weil es mich reizt.
Ich spiele in der regel Abends wenn mei Sohn und meine Frau schlafen und dann schon länger bin ich dann ein Casual Gamer?
Achso ich versuche immer ein spiel komplett fertig zu machen sprich alle Trophäen oder wie man das bei der One nennt

Disturbed but proud
 
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Es gab die Idee, Cortana die Show moderieren zu lassen, aber Spencer fand diesen Vorschlag nicht besonders gut.
Ich find ja, dass die Xbox auf Cortana hören sollte und nicht auf "Xbox". Das Wort Xbox verwendet man so häufig, dass die Spracherkennung immer anspringt und ich "ausblenden" muss.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Geil. Besonders als ich den krusiven Satz gelesen hab, hab ich mir fast eingekackt vor freude :D Man hat "Strikte Vorgaben nichts über das Projekt von 343 Industries zuverraten" uiuiuiuiui. Halo 2 Remake? Halo 5? .... HALO 5!!!!!!

Ansonsten finde ich es gut, da ich selber eher coregamer bin, aber aktuell noch kein coregaming-gefühl aufkommt, freue ich mich besonders was die sich haben einfallen lassen. 1 Monat noch Männer, dann haben wir DX12 + 2. GPU + Cloud :D

Also nicht wundern wenn die NASA dann auch mal bei euch anfragt ob sie ein Paar programme auf eurer Xbox laufen lassen können weil ihre Server und Rechner zu langsam sind :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Also nicht wundern wenn die NASA dann auch mal bei euch anfragt ob sie ein Paar programme auf eurer Xbox laufen lassen können weil ihre Server und Rechner zu langsam sind :)
hab kein problem mit der NSA.die dürfen wenn sie wollen. :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Bitte Horizon 2. Ich will es unbedingt!
Am besten wieder mit Dak und Alice Hard :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
  • "In diesem Jahr wird Microsoft bekannte Marken von bekannten Studios präsentieren. Und diese werden in diesem Jahr und später veröffentlicht."

GTA 5 *hust* für Xbox One *hust* ...
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Shenmue 3!
Neues Banjo Kazooi!
Mal mehr von den "vergessenen" Genres auf den Konsolen
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
C

Colin18svn

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Colin18svn
die idee von microsoft ist nicht schlecht
"core gamer kommen auf ihre kosten" hört sich nicht schlecht an
mehr open world titel bitte in nativen1080p :D
mehr multiplayer shooter/racer/rpg
es wird zeit das mehr AAA titel auf der one erscheinen
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Jetzt soll mal bitte keiner so tun als wäre eine Ankündigung von Halo 5 was besonders überraschendes :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9505
 
Thema:

Xbox One: Core-Gamer sollen auf der E3 2014 auf ihre Kosten kommen

Xbox One: Core-Gamer sollen auf der E3 2014 auf ihre Kosten kommen - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18)

    chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18): Unser Clan besteht aus klugen Köpfen, die mit Herz Gamer sind. Bei uns darf jeder spielen was er möchte, egal ob XBOX, oder PC - bei uns ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben