Xbox One Controller verbindet nicht mit der Konsole

Diskutiere Xbox One Controller verbindet nicht mit der Konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, mit meinem Controller. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine gebrauchte Xbox One zugelegt und alles war soweit...
K

KIarsichtfolie

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mit meinem Controller. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine gebrauchte Xbox One zugelegt und alles war soweit gut. Jedoch hat sich manchmal der Controller von der Konsole getrennt und kurz danach wieder verbunden. Die kurze "Pause" hat, vor allem in Online-Spielen, mega genervt.
Ich habe gelesen, dass man das Problem mit einem Controller-Update fixen kann.
Das Update habe ich gestern versucht durchzuführen, aber am Ende ist ein Fehler aufgetreten, auch nach erneuten Versuchen. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Controller per Micro-USB-Kabel an die Konsole angeschlossen gehabt.
Jetzt zum eigentlichen Problem, seit dem funktioniert der Controller nur noch über das Kabel und nicht mehr wireless... Trenne ich die Kabelverbindung blinkt der Controller nur und geht dann irgendwann aus.
Ich habe schon einige Versuche gemacht den Controller wieder verbinden zu können:
- Controller versucht mit der Konsole zu synchronisieren (auf unterschiedliche Arten, auch nach Xbox-Anleitung): Der Controller geht an, und blinkt schnell wenn man auf die sync.-Taste drückt. Kurz danach hört das aber auf und er blinkt langsam weiter.
- Hardboot der Xbox
- Zurücksetzen der Konsole (Ich habe die Option gewählt, dass alle Spiele erhalten bleiben)

Ich habe mir einen neuen Controller besorgt, dieser funktioniert (zum Glück ;)), d.h. es muss am Controller liegen. Die Batterien sind übrigens voll:)

Habt ihr Ideen, wie ich den Controller reparieren kann? Die Art von Verbindungsproblemen habe ich nirgendwo gefunden, deshalb frag ich einfach mal.

Danke im Vorraus :)
 
R

RobbyRobb

Guest
schalte deine xbox über denn button an der Konsole aus draufbleiben bis diese ausgeht.
Controller mit Kabel an die Konsole anschliessen.
Dann Konsole wieder anschalten und mal so Circa 5 min warten.
Dadurch wird der Controller zurückgesetzt und sollte danach wieder Funktionieren.
 
K

KIarsichtfolie

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
hey danke für die Hilfe,
Ich habs mal ausprobiert, hat abe rleider nicht funktioniert :(
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Controller zu resetten?
 
R

RobbyRobb

Guest
Also wenn das nicht geht hast du entweder etwas falsch gemacht oder der Controller ist warum auch immer Defekt.
 
S

SVS2017

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Moin ich hab das gleiche Problem mit einem Controller, er will sich einfach nicht per Wireless verbinden ich hab eine One S, und hab das mit dem Kabel schon probiert funktioniert nicht. Gruss Sven

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Meiner Meinung nach muss es so gemacht werden:

Konsole muss eingeschaltet sein. Batterien oder Akkus aus dem Controller nehmen und danach Controller an die Konsole per USB anstecken. Controller einschalten. Ein- Ausschalter an der Konsole so lange drücken bis sie aus geht. Stromkabel der Konsole vom Strom nehmen. Paar Minuten warten und Konsole wieder ganz normal anschalten.

Mit diesem Vorgang muss sich der Cache von Konsole und Controller löschen. Danach evtl. nochmal Versuchen den Controller upzudaten.

Lasst mal wissen ob es so klappt!
 
S

SVS2017

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
So ich hab das jetzt noch 2 mal durchgezogen es funktioniert nicht keine Verbindung zur x Box möglich, aber mit jedem anderem scheiss Android Handy oder tablet verbindet sich der Controller sofort und funktioniert was soll das?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
mit deinem handy oder Tablet verbindet sich der Controller auch per Bluetooth und nicht per wlan oder halt funk .....
melde es dem support .....
 
S

SVS2017

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
mit deinem handy oder Tablet verbindet sich der Controller auch per Bluetooth und nicht per wlan oder halt funk .....
melde es dem support .....
Ok stimmt werde dann mal den Support fragen!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
wieso heisst du denn nicht mehr klarsichtfolie?? :ugly:
 
K

KIarsichtfolie

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ich heiße noch KIarsichtfolie, SVS2017 hat nur das gleiche Problem wie ich :/.

Ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert, leider hat nichts das Problem behoben, trotzdem danke. Wenn ich es irgendwann doch hinbekomme, sag ich bescheid :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Haha, habs grad gesehen, hatte den Post von SVS überlesen ^^
 
R

renegade2k

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Ist dabei nun irgendwas rum gekommen, oder nicht?
Habe nämlich das selbe Problem ...
Controller geht am PC über Kabel und über BT.
An der Konsole geht er auch über Kabel, aber nicht über Wireless.
Reset, Neustart etc. bringt alles nichts
 
T

TheRock1401

Guest
Hardboot der Konsole und des Controllers durchgeführt?
Controller und Konsole nochmal gepaart?
 
R

renegade2k

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Ich hab die Anweisungen befolgt, die man so überall im Netz findet ...
Controller per Kabel dran, Xbox gestartet, dann Power Taste so lange gedrückt, bis die ausgegangen ist und nochmal gestartet. Anschließend Controller abgezogen und versucht neu zu pairen...
D.h. an der Xbox die Taste gedrückt, am Controller ca. 3 Sekunden lang gedrückt, beide blinken dann schnell. Die Xbox hört nach wenigen Sekunden auf zu blinken, der Controller aber nicht.
 
S

SVS2017

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Anweisungen befolgt, die man so überall im Netz findet ...
Controller per Kabel dran, Xbox gestartet, dann Power Taste so lange gedrückt, bis die ausgegangen ist und nochmal gestartet. Anschließend Controller abgezogen und versucht neu zu pairen...
D.h. an der Xbox die Taste gedrückt, am Controller ca. 3 Sekunden lang gedrückt, beide blinken dann schnell. Die Xbox hört nach wenigen Sekunden auf zu blinken, der Controller aber nicht.
Moinsen, ich habs mit meinem Controller nicht hinbekommen den wieder per wireless zu verbinden nutze ihn jetzt mit langen USB Kabel. Der andere funktioniert problemlos! MfG

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
M

Mr.kappy

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
schalte deine xbox über denn button an der Konsole aus draufbleiben bis diese ausgeht.
Controller mit Kabel an die Konsole anschliessen.
Dann Konsole wieder anschalten und mal so Circa 5 min warten.
Dadurch wird der Controller zurückgesetzt und sollte danach wieder Funktionieren.
Hab es ausprobiert. Hat direkt beim 1. Mal funktioniert. Hat mir echt geholfen!!!
 
Thema:

Xbox One Controller verbindet nicht mit der Konsole

Xbox One Controller verbindet nicht mit der Konsole - Ähnliche Themen

  • Controller verbindet sich nicht mit meiner Xbox one

    Controller verbindet sich nicht mit meiner Xbox one: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem. mein Controller von der Xbox one verbindet sich nicht mit meiner Konsole, dies...
  • Xbox one controller verbindet sich nicht

    Xbox one controller verbindet sich nicht: Hallo, und zwar hab ich ein Problem ich hab erst vor 2 Tagen versucht den xbox controller mit der Konsole zu verbinden (es ging nur mit USB Kabel...
  • Xbox One kabelloser Controller verbindet nicht

    Xbox One kabelloser Controller verbindet nicht: Etwas stimmt bei meinem Xbox One kabelloser Controller mit Adapter Set nicht. Ich habe bereits mit diesem Set spielen können, aber seit Monaten...
  • Kabel Controller verbindet sich nicht mit der Xbox One

    Kabel Controller verbindet sich nicht mit der Xbox One: Guten Tag, Ich habe mir einen Wired Controller (also MIT Kabel) gekauft und konnte mit dem auch zocken. Nun hatte mein Bruder das Kabel heraus...
  • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

    Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller verbindet nicht

    ,

    xbox one controller verbindet sich nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-controller-verbindet-nicht-mit-der-konsole.31597/

    ,
    xbox one controller verbinden
    , xbox one s controller nur über kabel, xbox controller verbindet sich nicht, xbox one x controller verbinden, controller verbindet sich nicht mit xbox one, xbox one verbindet sich nicht mit controller, xbox one lässt sich nicht mit controller einschalten, Xbox one verbindet nur über Kabel mit Controller, xbox one controller lässt sich nicht verbinden, xbox one s Controller anschließen probleme, xbox controller immer neu verbinden, xbox one nimmt controller nicht an, xbox one drücker verbinden, xbox one controller blinkt, xbox problem beheben Controller blinkt nur, xbox 369 controler meldet sich nicht an, xbox one controller resetten, x box controllerverbindet sich nicht, xbox one controller blinkt verbindet nicht, xbox controller nicht erkannt, Mein Xbox Conzroller verbindet sich nicht mehr, xbox controller koppeln blinkt nicht schnell
    Oben