XBox One Controller Update

Diskutiere XBox One Controller Update im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hat von euch schon jemand nach dem Update hinbekommen, seine Controller upzudaten? Bei mir kommt da nichts, wenn ich die Controller ohne Akkus...
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Hat von euch schon jemand nach dem Update hinbekommen, seine Controller upzudaten? Bei mir kommt da nichts, wenn ich die Controller ohne Akkus anschließe.

Xbox One Controller - Controller Verbesserungen bereits im aktuellen Xbox One Update enthalten - Xbox One News

Update Xbox One Controller to Use Stereo Headset Adapter - Xbox.com
Öhm...dass passiert automatisch ;) Das andere ist für den Headset Adapter....Also für den jetzigen Update musste nichts machen, nur deine Box ganz normal anmachen...alles andere passiert ganz automatisch sobald du deinen Controller anmachst ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich kann den beitrag da oben garnicht lesen. Warum ist die schrift schwarz? Das beist sich mit tapatalk.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Hat von euch schon jemand nach dem Update hinbekommen, seine Controller upzudaten? Bei mir kommt da nichts, wenn ich die Controller ohne Akkus anschließe.

Xbox One Controller - Controller Verbesserungen bereits im aktuellen Xbox One Update enthalten - Xbox One News

Update Xbox One Controller to Use Stereo Headset Adapter - Xbox.com
ich habs ja gestern auch schonmal in nem tread angesprochen und ich glaub ja immernoch das man das update nur mit einem kabel übertragen kann,ähnlich wie bei dem adapter.
laut dynasty seite soll man das auch genauso machen.leider hat es bei mir nicht geklappt.kein plan warum.
kann man update überhaupt per Blutooth übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
ich habs ja gestern auch schonmal in nem tread angesprochen und ich glaub ja immernoch das man das update nur mit einem kabel übertragen kann,ähnlich wie bei dem adapter.
laut dynasty seite soll man das auch genauso machen.leider hat es bei mir nicht geklappt.kein plan warum.
Denkst du nicht, wenn man es mit dem Kabel machen soll hätte Microsoft etwas dazu gesagt?


Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
bei MS glaub ich an nichts mehr^^ das update war ja auch sehr schwer zu installlieren.
außerdem bin ich fast davon überzeugt das man keine updates per blutooth übertragen kann.bin kein fachmann deswegen lass ich mich gerne eines besseren belehren
 
V

Vincent V.

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Vollautomatisch ohne Kabel kann ich mir schwer vorstellen, dass das Update geht.
Bluetooth haben die Controller aber nicht mehr, sie laufen über Wifi Direkt zur XBox.

Dachte eigentlich, dass es sich beim Firmware Update so verhält, wie bei dem Headset Update. Deswegen auch der Link oben zur Microsoft Homepage.

Vielleicht bekommt´s ja noch jemand raus, aber anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert hat, außer das Update läuft komplett im Hintergrund via Wifi Direkt.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Vollautomatisch ohne Kabel kann ich mir schwer vorstellen, dass das Update geht.
Bluetooth haben die Controller aber nicht mehr, sie laufen über Wifi Direkt zur XBox.

Dachte eigentlich, dass es sich beim Firmware Update so verhält, wie bei dem Headset Update. Deswegen auch der Link oben zur Microsoft Homepage.

Vielleicht bekommt´s ja noch jemand raus, aber anscheinend bin ich nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert hat, außer das Update läuft komplett im Hintergrund via Wifi Direkt.
ok das der controller über wifi verbunden ist wßte ich nicht.dennoch habe ich bei dynasty und anderen seiten gelesen das man das update genau so machen soll wie das mit dem adapter. auch soll eine nachricht "aufpoppen" wernn man den controller anschließt. hoffe auch das jemand eine lösung findet,hab gestern schon alles mögliche ausprobiert.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ihr widersprecht euch ja selbst irgend wie...
Der TO verlinkt die Seite zu dynasty. Dort schreibe sie, das update wird automatisch geladen.
Im nächsten Link dann wie man den Headset Adapter auf den neusten stand bringt.

Würdet ihr mal der reihe nach alles lesen wüsstest ihr selbst die antwort schon.
Controller update automatisch.
Headset Adapter manuell über usb kabel ohne batterien/akkus!
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Danke Schmücker, ich hab schon die Pimpernellen bekommen mit diesen ungläubigen.

Hab gerade den MS support angerufen und gefragt weil mir das keine Ruhe lässt.

Antwort:" Von einem Controller Update ist nichts bekannt........" lol die haben noch weniger Plan wie wir.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Leute, das Update wird von der Konsole ausgeführt, und dieses Update bleibt auch in der Konsole. Da muss in dem Sinne nichts am Controller gemacht werden. Es wird halt nur der Controller sensibler/präziser gestellt, dass geschieht aber in der X1, die Signale die an den Controller geschickt werden, werden halt verändert bzw. das Handling verbessert. Das passiert alles mit der Firmware der X1.
 
V

Vincent V.

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Dann kann ich ja beruhigt sein. Das mit dem Update war auch alles etwas verwirrend.
Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
als ob das gamepad eine festplatte hätte :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Trotzdem wird der controller Synchronisiert und das Update damit verbunden.
Die Xbox muss ja wissen was sie tun soll.
 
V

Vincent V.

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Was hat ne Festplatte mit einem Update zu tun?
Grafikkarten, Netzwerkkarten, Mainboards etc. haben auch keine Festplatten und lassen sicher per Firmware updaten. ;)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Trotzdem wird der controller Synchronisiert und das Update damit verbunden.
Die Xbox muss ja wissen was sie tun soll.
Richtig, aber das passiert ja von alleine, nur indem du den Controller anmachst und die X1 ihn erkennt :)
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ich glaub euch ja das das controller update von "allein" von statten geht aber da frag ich mich jetzt dennoch warum man dann für den adapter extra ein update ziehen muss? wenn der controller so schlau wäre könnte er das update ja auch so installieren da ja auf dem controller eh nichts gespreichert wird oder so.der sendet ja nach eurer aussage nur das signal.

bin schon gespannt was alle sagen wenn man es doch per kabel machen muss:D denn bei MS kann ich mir auch vorstellen das das controller update gar nicht im febuar update enthalten ist.
habe auch keine veränderung feststellen können
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
ich glaub euch ja das das controller update von "allein" von statten geht aber da frag ich mich jetzt dennoch warum man dann für den adapter extra ein update ziehen muss? wenn der controller so schlau wäre könnte er das update ja auch so installieren da ja auf dem controller eh nichts gespreichert wird oder so.der sendet ja nach eurer aussage nur das signal.

bin schon gespannt was alle sagen wenn man es doch per kabel machen muss:D denn bei MS kann ich mir auch vorstellen das das controller update gar nicht im febuar update enthalten ist.
habe auch keine veränderung feststellen können
Das ist ja was anders...da kommt ja ein Zubehör an den Controller, und dafür muss quasi eine Art Treiber installiert werden. Ist doch eh egal....fakt ist, jetzt muss man nur den Controller anmachen und fertig :) Für den Adapter muss das Kabel ran, oder auch nicht...eventuell läuft das auch automatisch :) Abwarten
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
der Adapter muss geupdatet werden. dazu wird über das kabel wahrscheinlich eine Firmware übertragen. das update für den controller int in solch eigentlich keins sondern für die one.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Das ist ja was anders...da kommt ja ein Zubehör an den Controller, und dafür muss quasi eine Art Treiber installiert werden. Ist doch eh egal....fakt ist, jetzt muss man nur den Controller anmachen und fertig :) Für den Adapter muss das Kabel ran, oder auch nicht...eventuell läuft das auch automatisch :) Abwarten
finde es trotzdem alles ein wenig verwirrend da ja auch auf sämtlichen inet seiten was anderes steht. wenn ich mich recht errinere stand sogar beim Major auf der seite das man es mit kabel machen muss. aber ich halt mich jetzt da raus,bringt ja nichts zu diskutieren wenn eh niemand weiß ob das update überhaupt schon mitgeliefert wurde oder nicht. leider kann man das ja auch nirgends nachschauen
 
Thema:

XBox One Controller Update

XBox One Controller Update - Ähnliche Themen

  • Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?

    Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?: Moin, weiss jemand, wo es die Patchnotes dazu gibt? Irgendwie finde ich dazu nichts genaues. Gerade eben meine XBox angeschmissen und wurde mit...
  • XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?

    XSX Controller Update zu Xbox Elite 2?: Ich möchte mir die Xbox Series X kaufen und fand schon den Xbox One Controller Super. Der XSX Controller ist ja noch etwas Verbessert, wenn auch...
  • seit dem neuen system update funktioniert mein controller nicht mehr ordnungs gemäß

    seit dem neuen system update funktioniert mein controller nicht mehr ordnungs gemäß: Hallo leute, ich habe seid dem system update vom 29.3.2017 starke schwierig keiten mit dem controller den der linke stick spinnt völlig rum ich...
  • Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen

    Xbox Update verbessert Controller und bringt neue Funktionen: Für die Xbox One stehen neue Updates bereit. TV-Stream per XOne-Tuner auf das Smartphone und eine kürzere Verbindungszeit zwischen Controller und...
  • Xbox One - Controller Update für Preview Mitglieder verfügbar

    Xbox One - Controller Update für Preview Mitglieder verfügbar: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das Mitgliedern des Preview Programms ein Controller Update für die Xbox One zur Verfügung steht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller update

    ,

    xbox one erkennt controller passiert aber nichts

    ,

    x box one controller während update

    ,
    xbox one geht nicht mit Controller aus site:www.xboxone-forum.net
    , xbox one muss man den controller manuelle aktualisieren, xbox one controller update auch ohne adapter, kann man die xbox one controller nur per cabel updaten, xbox one controller manuell updaten, xbox one controller update kabel, xbox one controller geht nicht an nach update
    Oben