Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

Diskutiere Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; dann werde ich mir wohl einen schutz einbauen .. vllt gibs ja später dafür nen gadget ?!
S

Schenki88

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
dann werde ich mir wohl einen schutz einbauen .. vllt gibs ja später dafür nen gadget ?!
 
T

TheKing1978

Guest
Hi Leute ! Wollte mal fragen ob einige von Euch auch das Problem haben, dass der linke Stick defekt ist?? Das ist jetzt schon der 2.Controller den ich austauschen muss.Der Stick hakt ohne Ende.Der rastet immer ein, wenn man etwas fester draufdrückt.Man kann ihn dann nicht mehr richtig bewegen.Man hört auch ein lautes knacken wenn man den Stick im Kreis bewegt.Der lässt sich dann nicht mehr nach unten rechts bewegen..
 
O

oOSchmollyOo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
oOSchmollyOo
Nein das Problem hab ich nicht aber die Abnutzung ist bei mir auch massiv...
Bei CoD wesentlich schlimmer als bei Forza da ich da etwas ruppiger zur Sache gehe...
Bei aktuellem Zockverhalten denke ich das der Erste Controller nach 3 Monaten durch ist ;)
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Bei meinem Day One Controller ist der linke stick echt schlimm geworden. Es nervt tierisch wenn man ihn bewegt scheint es richtig zu kratzen. Also wenn man ihn im Kreis dreht ist das so. Es fühlt sich Rau an. Der rechte stick ist total Ok. Glaube ich schicke das scheiß teil zurück. Gibt's ja nicht das sich die scheiß Dinger nach 2 Monaten abgenutzt haben. Mein 360 Controller tut seit 2 Jahren ohne Probleme seinen Dienst.

Edit: Bevor ihr mich hier steinigt Haha ich habe den Controller mit zurück schicken gemeint, die Konsole ist echt klasse :D
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Xbox ersetzt sie kostenfrei im ersten Jahr, ist bei mir genau so. Dauert nur paar Wochen, deswegen habe ich mir einen zweiten geholt und schicke den bald mal ein und kriege einen neuen dann.

Wenigstens ist der service gut. Hat man ja nicht bei jedem Anbieter/Hersteller
 
O

Oibaf

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
11
Hm. Bei mir hieß es ich soll den Controller an Amazon zurück schicken. Wo hast du dich denn hin gewendet?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
MontyPike

MontyPike

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
Hier ein aktueller Vergleich. Beide schön sauber geputzt.

Dieses Mal zwischen 360er Controller (seit über einem Jahr im Einsatz) und der ONE Controller (seit knapp 2 Monaten im Einsatz)


Links 360 - rechts ONE
Jeweils der linke Analogstick.

IMG_1257.jpgIMG_1258.jpg

360 ist noch richtig glatt... ONE sieht dagegen aus wie abgenagt.
 
DerJoeyJoe

DerJoeyJoe

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DerJoeyJoe
Ruf beim Support an oder im Chat, habe meinen Controller eingeschickt, der bei der Konsole dabei war, wie es bei einem anderen neu gekauften aussieht weiß ich nicht, aber das werde ich mal bei Gelegenheit auch fragen, weil habe wieder das Problem, auch mit dem neu gekauften.

Und das schlimmste ist, das der AustauschController auch wieder kaputt geht bzw. sich extrem abnutzt, aber da meinte der Mitarbeiter von xbox, den könnte ich auch wieder einschicken, da bin ich mal gespannt, was die sagen wenn ich nochmal anrufe
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also meine sticks sind so gut wie neu . nur gaaaaanz leichte spuren dran. dabei habe ich nur einen controller und der wird von zwei personen im haushalt benutzt.:D
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Meine Controller sind auch beide super, nur das sich etwas Talg und schweiß absetzt, aber das ist normal und einfach zu beseitigen. Das einzige was mir sorgen macht (vielleicht bin auch paranoid xD) Ist das wenn ich den Linken Stick hoch ziehe (also nicht nach oben drücken sondern den stick anheben) und ihn nach links unten Navigiere bleibt er stecken aber wenn ich den linken stick drücke (so wie es normal sein sollte bzw. ist) dann springt es automatisch wieder zurück, also so gesehen alles in ordnung :)!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
warum sollte man den stick anheben?
dafür ist er doch gar nicht ausgelegt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
MontyPike

MontyPike

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
Meine Controller sind auch beide super, nur das sich etwas Talg und schweiß absetzt, aber das ist normal und einfach zu beseitigen. Das einzige was mir sorgen macht (vielleicht bin auch paranoid xD) Ist das wenn ich den Linken Stick hoch ziehe (also nicht nach oben drücken sondern den stick anheben) und ihn nach links unten Navigiere bleibt er stecken aber wenn ich den linken stick drücke (so wie es normal sein sollte bzw. ist) dann springt es automatisch wieder zurück, also so gesehen alles in ordnung :)!

Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden???




Von welchem "Stick" sprichst Du.. Talg und Schweiß... hoch ziehen und runter drücken... haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

    xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
  • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

    Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
  • Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?

    Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?: Hi Leute, ich habe 2 Controller für meine Xbox One und beide haben das Problem dass die Sticks ziemlich wackelig und in der Grundstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

      Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
    • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

      xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
    • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

      Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
    • Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?

      Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?: Hi Leute, ich habe 2 Controller für meine Xbox One und beide haben das Problem dass die Sticks ziemlich wackelig und in der Grundstellung...

    Sucheingaben

    xbox one controller linker Stick

    ,

    xbox one controller stick hängt

    ,

    xbox one controller stick defekt

    ,
    ps4 controller abnutzung
    , xbox one controller reinigen, xbox one controller linker stick hängt, xbox one controller stick kaputt, xbox one controller linker stick kaputt, xbox one controller bewegt sich, xbox one controller defekt, xbox one controller linker stick knackt, x box one controller wenig verschleiß, xbox one controller linker stick spinnt, xbox one controller kaputt, xbox one controller linker stick defekt, xbox one controller stick hakt, xbox one controller analog stick defekt, xbox one controller stick, xbox one controller abgenutzt, xbox one controller joystick hängt, Schmirgelpapier für Drill, analog stick knacken xbox, stick von xbox one controller kaputt, xbox one controller stick abnutzung, xbox one controller stick verschleiß
    Oben