Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

Diskutiere Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im...
MontyPike

MontyPike

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange.

Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im Einsatz.
Der Normale Controller erst seit dem 23. Und beide natürlich abwechselnd.
Summer Summarum jeder erst 3 Tage.

Jetzt schaut euch mal die Abnutzungserscheinungen.

Das erste Bild ist der DAY ONE und das zweite die Normale.

L-stick_DayOne.jpgL-stick_Serie.jpg

Auch die Reibung an dem normalen Stick ist viel grober. Man spürt richtig wie der Stick sich an der Kante reibt. Teilweise wie Schmirgelpapier.
DAY ONE ist da etwas smother.

Sieht nicht Gut aus oder? :(
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bist wohl ein extrem Zocker. :p Nee spass bei seite ist echt krass wie schnell sich deine abgenuzt haben. Zum Glück sind meine nicht abgenuzt.
 
schlimo

schlimo

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Dass linker und rechter Stick an einer Kante kratzen ist mir auch aufgefallen und stört mich auch ein bißchen. Ich hoffe dass sich die Kante mit der Zeit abnutzt.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Kann ich nicht beobachten.. vielleicht betrifft das nur die day one Controller?!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie wäre es mit etwas Gefühl! Stell dir vor es wäre deine Frau und vergess die mordgelüste! Lol
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab auch den day one controller und der nutzt sich nicht ab , alles in butter . denke mal das die komponenten der xone in verschiedenen ländern hergestellt werden und daher solch große qulitätsunterschiede auftauchen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Die sticks des one Controllers fühlen sich schon ganz anders an als die alten. Die von der 360 waren viel weicher. Da gab es richtige Abnutzung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Habe ich auch. Hatte ich an der 360 auch schon. Meine PS3 Controller sahen genauso aus. Das ist nicht weiter schlimm. Kaputt gehen sie davon nicht und wenn es dich stört, einfach mal mit einem Taschentuch drüber wischen. Das nimmt nach einer weile ab, wenn sich die Kanten geglättet haben.
 
Jokerface

Jokerface

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
37
Also bei mir sahen die schon nach der ersten Nacht so ähnlich aus.
Mit einem feuchten Tuch ging das fein säublich wieder weg.
Ist also keine echte Abnutzung, da ich keine wirklichen Spuren nach dem Säubern finde?
 
Evangelion Unit-02

Evangelion Unit-02

Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
LightningXIII3
Ich habe grade sowohl meinen Xbox Day One Controller angeschaut, und alle meine 3 Xbox 360 Controller, Keinerlei abnutzung zu sehen...Habe ich nun übergeile Controller, oder Zock ich einfach zu wenig ? (Mind. 5 die Woche)
 
MontyPike

MontyPike

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
zuulONE
@Boarder76....
Das will ich sehen....
Wie Du mit Gefühl Zombies killst... :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich habe schon extrem viel gespielt in den letzten Tagen und bei mir gibt es keinerlei Abnutzung.

Finde es nur etwas nervig das sich in dieser Vertiefung auf dem Stick der dreck immer sammelt. Aber dafür fühlt sich das beim Spielen einfach angenehm an.
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Keinerlei Abnutzung bei meinem Controller und habe schon sehr viel gezockt ^^
 
McMetro

McMetro

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Meiner ist auch noch net wirklich abgenutzt und ein paar BF 4 Runden hat er immerhin schon auf dem Buckel:)

Aber diese Umgewöhnung von meinem eingespielten 6 Jahre alten 360 Controller auf die neuen "schnellen" Sticks war schon echt hart:)
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
also die x360 waren qualitativ scheisse. genau die gleiche abnutzung an allen 3 Controller zzgl. des Gummi am Joystick hat sich extrem am linken abgenutzt.

Also mein day one ist bis jetzt einwandfrei in ordnung.........
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
"Scheisse" ist jetzt aber schon ziemlich übertrieben. Bei mir haben die Controller bei sehr starker nutzung immer ca. 2 Jahre gehalten. Danach gingen sie auch noch ohne Probleme nur die Ministicks sind ausgeleiert und die oberfläche total glatt gerieben.
 
L

Lix360

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lix360
Das beim X360 Controller der Gummi an den Sticks abgegangen ist war ja Standart :), kenn keinen der länger als ein halbes Jahr damit gespielt hat und die waren noch drauf. Zum Problem vom ONE Controller kann ich nichts sagen bei mir ist nur ein kleines bisschen was zu sehen. Kommt vll auch immer drauf an wie stark man den Sick gegen sie Seite drückt
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Bei mir habe ich das problem noch nicht:)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das beim X360 Controller der Gummi an den Sticks abgegangen ist war ja Standart :), kenn keinen der länger als ein halbes Jahr damit gespielt hat und die waren noch drauf. Zum Problem vom ONE Controller kann ich nichts sagen bei mir ist nur ein kleines bisschen was zu sehen. Kommt vll auch immer drauf an wie stark man den Sick gegen sie Seite drückt
also meine gummis an den sticks ( 360 controller ) haben jahrelang gehalten . keine ahnung wie ihr spielt , aber so stark abnutzen wie manche das erklären geht eigentlich gar nicht . oder spielt ihr 24h am tag ??
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also....bei mir...
Bei den Xbox Classic Controller:
Haben sich abgentuzt wie Radiergummi....

Bei den Xbox 360 Controller:
Nach 2 Jahren nutzung als Nebenkonsole ist bei Sticks nur sehr leichter abrieb festzustellen.

Bei den One Controllern:
Ist noch kein abrieb zu erkennen.....

Nochmal zu den Classic Controllern:
Ich hab die Xbox Classic Sticks von einem Controller S in den Ps3 Controller verpflanzt.
Die sind nach "Hardcorenutzung" schon so abgenutzt das man die kleinen noppen nicht mehr erkennt sondern nurmehr die "Topfförmigen" Sticks.....

Sendt from my BlackBerry Playbook with Tapatalk 2
 
Thema:

Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

    xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
  • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

    Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
  • Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?

    Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?: Hi Leute, ich habe 2 Controller für meine Xbox One und beide haben das Problem dass die Sticks ziemlich wackelig und in der Grundstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

      Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
    • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

      xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
    • Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware

      Suche XBOX ONE Controller Analog Sticks Hardware: Hi Leute, konnte mir richtig günstig einen COD AW Limited Edition Controller erstehen, bei dem lediglich 1 Thumb Stick defekt ist, also die...
    • Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?

      Xbox One Controller - fehlerhafte Sticks?: Hi Leute, ich habe 2 Controller für meine Xbox One und beide haben das Problem dass die Sticks ziemlich wackelig und in der Grundstellung...

    Sucheingaben

    xbox one controller linker Stick

    ,

    xbox one controller stick hängt

    ,

    xbox one controller stick defekt

    ,
    ps4 controller abnutzung
    , xbox one controller reinigen, xbox one controller linker stick hängt, xbox one controller stick kaputt, xbox one controller linker stick kaputt, xbox one controller bewegt sich, xbox one controller defekt, xbox one controller linker stick knackt, x box one controller wenig verschleiß, xbox one controller linker stick spinnt, xbox one controller kaputt, xbox one controller linker stick defekt, xbox one controller stick hakt, xbox one controller analog stick defekt, xbox one controller stick, xbox one controller abgenutzt, xbox one controller joystick hängt, Schmirgelpapier für Drill, analog stick knacken xbox, stick von xbox one controller kaputt, xbox one controller stick abnutzung, xbox one controller stick verschleiß
    Oben