Xbox One Controller Steuermodul

Diskutiere Xbox One Controller Steuermodul im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, der linke Steuerstick von meinem Xbox One Controller (der mit dem Klinkeanschluss) war defekt. Ich hab mir ein Steuermodul über die Bucht...
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
der linke Steuerstick von meinem Xbox One Controller (der mit dem Klinkeanschluss) war defekt.
Ich hab mir ein Steuermodul über die Bucht gekauft, und zwar aus China für 1€. Dachte, das kann ja so schlimm nicht sein. Nach dem einlöten musste ich jetzt allerdings feststellen, dass der Stick nur nach oben/unten/links/rechts geht und Zwischenschritte kaum vorhanden sind...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein originales Steuermodul, welches nicht übermäßig teuer ist?
Oder hat sonstige Erfahrungen/Empfehlungen zu dem Thema?
Danke
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Und im offiziellen Forum das:

"Thanks for coming to the forums with your question. However this forum is not for trying to get parts for a controller or console. I will be locking this thread as it is against the forum guidelines. We do not condone self repair."

Wir dulden keine Selbstreparatur. Saftladen. Was glauben die, wer die sind.

Niemand hier, der mir ein OEM-Teil empfehlen kann? Ich find nix.

Oder ist hier auch jeder der Meinung, dass man einen Controller mit einem kleinen Defekt ausm Fenster werfen sollte?
Oder halt zum Neupreis direkt bei Microsoft reparieren lassen, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Ich würde mal bei MS anrufen. Die sind da eigentlich sehr kulant. Hab mal nach 3 Jahren reklamiert, dass meine Schultertasten knarzen. Hingeschickt und ne Woche später meinen alten und nen neuen zurückbekommen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum sollte ein Forum wie Wir etwas gegen Selbsthilfe bei defekten Gamingzubehör haben ?
Verstehe die Frage nicht so wirklich :)

Also ich hab meine Sensormodule zur Reparatur meines Elite Controller bei Ebay erstanden.

Sensormodul
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Doch nicht dieses Forum, sondern das offizielle MS-Forum wo ich die Frage gestellt hab.

Und deine Sticks arbeiten einwandfrei?
Ich hab halt so eins aus China bestellt... Das sieht genau so aus, wie deine. Und funktioniert 0. Also links, rechts, oben, unten, kann es. Aber feinere Steuerung ist kaum möglich.
Wenn die bei dir funktionieren, dann bestelle ich die auch.
Der Elite-Controller ist baugleich mit dem One-Controller mit Klingekbuchse?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Mein Controller war bei der Xbox dabei. Also kein China "Nachbau" Müll.

Lul
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das Du nicht Unser Forum gemeint hast ist klar aber ich erinnere dich an.........

Zitat "Oder ist hier auch jeder der Meinung, dass man einen Controller mit einem kleinen Defekt ausm Fenster werfen sollte?" Zitatende.

Ja die Dinger funktionieren gut.
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Achso...
Ja, weil ich bis dahin noch keine Antwort erhielt und dachte dass es vielleicht daran liegt, dass hier auch alle gegen Selbstreparatur sind :D
Ist aber ja wohl nicht so.
Danke, ich werde die dann auch bestellen und berichten, ob es sie funktioniert haben.

@slezer
Mein Controller ist auch ein Originaler.
Es geht um ein Steuermodul für den linken Joystick, welches bei mir gebrochen war. Microsoft bietet leider keine Ersatzteile an, weil die lieber Neuware verkaufen wollen. Darum hab ich auf ein Nachbau-Ersatzteil aus China zurückgegriffen, welches aber nicht so gut funktionierte.

Danke vorerst für die Hilfe
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Microsoft bietet leider keine Ersatzteile an, weil die lieber Neuware verkaufen wollen.
wie jeder andere konsolenhersteller auch. war noch nie anders und wird es auch nie;)
da können wir nichts dagegen tun.
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Joa und wenn das jeder so akzeptiert und nichts dagegen hat, dann wird das auch für immer so bleiben.
Ich finde das eine Unverschämtheit und lasse mich nicht dadurch abbringen, meinen bezahlten Controller zu reparieren statt denen die Kaufsumme nochmal reinzuschieben :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab das ja schonmal erwähnt. Es ist einfach eine Frechheit das außerhalb der Garantie kein Reparaturservice seitens der Hersteller, in dem Fall MS, angeboten wird. Ist die Garantie abgelaufen und der Controller defekt soll man ihn gefälligst wegwerfen. Wegwerfartikel für über 100€. Gehts noch ?
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
172
Meiner war 2 Jahre aus der Garantie. Einfach mal anrufen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das hab ich und der Typ sagte mir da kann man nix machen. Tolle Wurst.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hab das ja schonmal erwähnt. Es ist einfach eine Frechheit das außerhalb der Garantie kein Reparaturservice seitens der Hersteller, in dem Fall MS, angeboten wird. Ist die Garantie abgelaufen und der Controller defekt soll man ihn gefälligst wegwerfen. Wegwerfartikel für über 100€. Gehts noch ?
gut, ein reparaturservice bei dem man bezahlt, wäre natürlich wünschenswert.
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Update

Die Steuermodule von dem eBay-Link hab ich bestellt.
Sehen exakt gleich aus wie das aus China, incl. den Schriftzügen und alles, exakt gleich.
Ich hab eins davon verbaut, leider genau so wie vorher. Steuerung kacke.
Muss ich da vielleicht irgendwas irgendwie neu kalibrieren?
Wenn das bei dir funktioniert hat, muss ich ja irgendwas falsch machen.

BTW das hier soll übrigens keinesfalls eine Schuldzuweisung sein, ich hab das natürlich ausschließlich auf meine Verantwortung bestellt :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
BTW das hier soll übrigens keinesfalls eine Schuldzuweisung sein, ich hab das natürlich ausschließlich auf meine Verantwortung bestellt :D
Hab ich auch nicht so verstanden :)

Keine Ahnung. Hab nix eingestellt oder so nur verlötet.
 
X

Xeon

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hast du denn überhaupt einen Vergleich zu einem anderen Controller des gleichen Modells?
Denn die Steuerung funktioniert ja und wenn man sich sehr viel Mühe gibt, kann man auch "fein" steuern.
Allerdings wenn man das dann mit einem Controller mit originalem Stick vergleicht, ist das einfach grottig.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte... Strange.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da ich nur den einen Elite hab muss ich da nein sagen aber vom Gefühl her ist es genauso.
 
R

RobbyRobb

Guest
Beim Elite kannst du mit der Zubehör ab mal schauen was der stick wirklich macht z.b ....
 
Thema:

Xbox One Controller Steuermodul

Xbox One Controller Steuermodul - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x elite controller steuermodul

    ,

    xbox one controller neu kalibrieren

    ,

    xbox one controller eichen

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-controller-steuermodul.35218/
    Oben