Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald"

Diskutiere Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald" im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Laut dem Microsoft-Sprecher Larry 'Major Nelson' Hryb soll es jetzt nicht mehr lange dauern, bis ein offizieller Treiber zur Verfügung gestellt...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Laut dem Microsoft-Sprecher Larry 'Major Nelson' Hryb soll es jetzt nicht mehr lange dauern, bis ein offizieller Treiber zur Verfügung gestellt wird, um den Controller der Xbox One auf dem PC zu nutzen. In einem Beitrag auf NeoGaf erklärte Hryb, dass es schon "bald, sehr bald" soweit sein dürfte. Konkreter wurde er aber nicht.

Erst im März musste Microsoft noch mal bestätigen, dass der offizielle PC-Support für den Controller überhaupt noch kommt. Kurz zuvor hatte ein Privatmann einen inoffiziellen Treiber entwickelt und zur Verfügung gestellt.

Noch vor dem Launch der Xbox One im November 2013 hieß es von Seiten Microsofts, dass die PC-Kompatibilität des Controllers frühestens 2014 hergestellt wird.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird man eigentlich so ein Gerät wie bei dem 360 Controller brauchen ?
Irgendwie muss man ja der Pc verstehen das nun nen Controller dran is, und Kabel wird es sicherlich nicht sein.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Denke Usb wird reichen?
Ist ja mit den inoffizielen treibern auch so,soweit ich weiß.
 
Fuchs

Fuchs

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
147
Xbox Gamertag
CHICO SR one
Das wäre nice wenn das endlich funktionieren würde, hätte mir fast ein 360 Gamepad geholt für meinen Pc :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meinst du ein USB Kabel ?

Mein Bruder hat bei seinem Pc so ein "Sendegerät" was er am Pc anschließt und irgendwo hinstellen kann, und darauf reagiert der 360 Controller, also ohne das es direkt den 360 Controller mit nen Kabel anschließen muss, wäre auch sehr nervig.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja ich meine Usb ist doch nicht nervig? Kannst natürlich nen normalen Mini usb sender holen für wireless.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ach du meinst einen Sender, dachte du meinst direkt usb Kabel an Pc und One Controller anschließen, das würde mich stören, Sender geht klar.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Meinte auch usb direkt an pc mich stört das nicht aber die alt. wäre halt der sender ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja, sehr geil! Das Ding am PC, dann isses echt genial!!!
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn das klappt und genauso wie am PC funktioniert, dann kann Ich CoD endlich gegen PC-Spieler spielen :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenn das klappt und genauso wie am PC funktioniert, dann kann Ich CoD endlich gegen PC-Spieler spielen :D
Masochist? Ich bin zwar mittlerweile auch Tastatur/Maus Krüppel, aber mit einem Gamepad gegen Tastatur/Maus Spieler würde ich nicht antreten. Würde mich nur frustrieren.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dann poste mal im Laberthread einen Screenshot vom Scoreboard deiner besten Runde. :p
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hoff. geht dann Gta IV ;)
 
Thema:

Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald"

Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald" - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox One 1TB+Controller+Halo TMC offiziell angekündigt

    Xbox One 1TB+Controller+Halo TMC offiziell angekündigt: Mircrosoft hat vor wenigen Minuten offiziell das Xbox One 1TB Bundle angekündigt. Darin enthalten *Xbox One mit einer 1TB Festplatte *neuer Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben