Xbox One Controller (an Windows 10) Steuerkreuz oben löst doppelt oder gar nicht aus

Diskutiere Xbox One Controller (an Windows 10) Steuerkreuz oben löst doppelt oder gar nicht aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe das im Thema genannte Problem mit meinem Xbox One Controller, welchen ich per wireless adapter an meinen Windows 10...
L

Lazy

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das im Thema genannte Problem mit meinem Xbox One Controller, welchen ich per wireless adapter an meinen Windows 10 Problem angeschlossen habe. Alle anderen Richtungen des Steuerkreuzes funktionieren ohne Probleme. Allerdings muss ich für "Nach oben" auch relativ viel Kraft aufwenden. Ob die Taste dann gar nicht, einmal oder doppelt auslöst erscheint mir völlig willkürlich. Leider ist der Controller bereits aus der Garantie raus und aus Kulanz möchte Microsoft da auch nichts machen. Interessanterweise ist der Controller bei mir eher selten in Benutzung, da ich eben auch viel mit Maus und Tastatur spiele. Echt schade sowas.

Merkwürdig ist auch, dass beim Auslösen ohne eingesetztes Steuerkreuz, also einfach nur dem Berühren der Fläche auf der Platine, alles einwandfrei funktioniert. Jeder Druck ein Auslöser.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Firmware Update des Controllers
- Austausch des Steuerkreuzes
- Leichtes Verbiegen des Metalrings um das Steuerkreuz nach oben und auch nach unten.
- Neuinstallation des Treibers

Vlt. hat ja jemand von euch noch eine Idee. Wäre für jede Anregung sehr dankbar.

Viele Grüße,
Lazy
 
L

Lazy

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Idee?
 
R

RobbyRobb

Guest
naja wenn es am treiber liegen würde würde das problem bei einem andern Controller auch auf tauchen
ich denke mal der ist einfach Defekt ....
evtl ist dir auch irgendwas reingelaufen ....
wer weiß das schon würde da mal über zeit Kostenaufwand nachdenken da wird ein neuer Billiger sein ;)
 
L

Lazy

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo RobbyRobb,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist auch kein Problem, weshalb ich mir direkt einen neuen kaufen würde. Ich mag es einfach nicht wenn ich nicht verstehe weshalb etwas defekt ist. Wie bereits gesagt funktioniert ja der Kontakt / die Fläche auf der Platine wenn ich sie manuell (ohne eingesetztes Steuerkreuz) drücke. Daher dachte ich, es müsse ja am Steuerkreuz selbst liegen. Aber das hab ich ja auch getauscht ohne Besserung. Aber wsh. drück man mit dem Finger auch eher etwas großflächiger auf den Kontakt als es der kleine Pin unter dem Steuerkreuz tut.
 
Thema:

Xbox One Controller (an Windows 10) Steuerkreuz oben löst doppelt oder gar nicht aus

Xbox One Controller (an Windows 10) Steuerkreuz oben löst doppelt oder gar nicht aus - Ähnliche Themen

  • Visual C++ Fehler unter Windows 10 mit XBOX ONE Controller

    Visual C++ Fehler unter Windows 10 mit XBOX ONE Controller: Hallo ich bekomme immer einmal wenn ich den PC an mache oder neustarte einen Fehler sobald ich den XBOX ONE S Controller per Bluetooth verbinde...
  • Xbox One S Controller unter Windows 10

    Xbox One S Controller unter Windows 10: Hallo ich habe mir für den PC den XBOX One Gears of War 4 Controller mit Bluetooth bestellt. Dazu habe ich den Original Akku mitbestellt. Ich habe...
  • XBOX One Wireless Controller an Win 7

    XBOX One Wireless Controller an Win 7: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem XBOX One Wireless Adpater. Bin schon länger wieder auf Win 7 umgestiegen und kann mich leider nicht erinnern...
  • Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

    Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen: Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...
  • Xbox One Wired Controller für Windows

    Xbox One Wired Controller für Windows: Hallo, kann mir einer sagen was der Unterschied von dem Xbox One Wired Controller für Windows und dem Controller von der Xbox One ist? Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    • Visual C++ Fehler unter Windows 10 mit XBOX ONE Controller

      Visual C++ Fehler unter Windows 10 mit XBOX ONE Controller: Hallo ich bekomme immer einmal wenn ich den PC an mache oder neustarte einen Fehler sobald ich den XBOX ONE S Controller per Bluetooth verbinde...
    • Xbox One S Controller unter Windows 10

      Xbox One S Controller unter Windows 10: Hallo ich habe mir für den PC den XBOX One Gears of War 4 Controller mit Bluetooth bestellt. Dazu habe ich den Original Akku mitbestellt. Ich habe...
    • XBOX One Wireless Controller an Win 7

      XBOX One Wireless Controller an Win 7: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem XBOX One Wireless Adpater. Bin schon länger wieder auf Win 7 umgestiegen und kann mich leider nicht erinnern...
    • Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen

      Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen: Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...
    • Xbox One Wired Controller für Windows

      Xbox One Wired Controller für Windows: Hallo, kann mir einer sagen was der Unterschied von dem Xbox One Wired Controller für Windows und dem Controller von der Xbox One ist? Xbox One...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-controller-an-windows-10-steuerkreuz-oben-loest-doppelt-oder-gar-nicht-aus.34077/

    ,

    controller löst doppelt aus

    ,

    xbox controller reagiert doppelt

    ,
    Xbox controller doppelte Eingaben
    , Xbox one controller gibt Signale doppelt, Controller Problem Steuerkreuz unten A Knopf, xbox kontroller doppel, xbox.one controller doppelte eingaben, xbox one controller reagiert doppelt, xbox controller steuerkreuz doppelt so schnell, xbox1 controller taste drückt doppelt, xbox Controller Taste reagiert nur auf stärkeren Druck, controller senset doppelz, xbox one controller steuerkreuz nach unten kaputt
    Oben