Xbox One Controller abgebrannt

Diskutiere Xbox One Controller abgebrannt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo :) Mir ist was echt krasses passiert, und zwar habe Ich denn Xbox One S Controller (also denn neuen weißen) War der nicht bei der Konsole...
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Hallo :)

Mir ist was echt krasses passiert, und zwar habe Ich denn Xbox One S Controller (also denn neuen weißen) War der nicht bei der Konsole beiliegt denn habe Ich mir so geholt bei Saturn vor knapp 3 1/2 Wochen. Und zwar war der Akku des Controllers leer, also wollte Ich den Controller aufladen, also an denn USB Port der Xbox angeschlossen und fertig wie jedes mal auch wenn man einen Controller aufladen möchte. Nach ca 20 min bemerke Ich, das es ziemlich komisch riecht das durchgeschmort/verbrannt. Ich dachte erst das kommt von draußen, habe trotzdem mal nachgesehen woher es kommt. Und Ich dachte nur Ich sehe nicht richtig, kommt da erstmal qualm aus´m Controller. Der Qualm war ca so wie Zigaretten also nicht Pech Schwarz sondern eher so Dunkel Grau. Habe den Controller natürlich sofort vom USB Port entfernt, der war richtig heiß konnte man kaum noch anfassen. Zwischen den Steuerkreuz und den rechten Stick hat sich auch das Gehäuse verformt. Nachdem der Controller abgekühlt war, habe Ich versucht denn anzumachen, er leuchtet paar sekunden auf und geht sofort wieder aus. Egal ob volle Batterien oder ein Akku. Der Akku der zum Zeitpunkt des Unglücks im Controller war ist nichts passiert der war weder heiß noch warm, der war komplett kalt. Der Läuft auch noch habe denn in meinen anderen Controller reingesteckt und läuft Wunderbar. Man sieht auch im Akkufach keine Beschädigungen, wie Russ oder Branntspuren. Man richt es nur und sieht die leichte ferformung. Ich finde das ziemlich krass und sowas darf auf keinen Fall passieren, was hätte alles passieren können wenn Ich Unterwegs gewesen wäre Arbeiten, oder andere Aktivitäten so was man nicht zu Hause ist. Die ganze Bude hätte abbrennen können.

Das Ich Garantie habe und einen neuen bekomme ist ja wohl klar. Kann ja einfach zu Saturn fahren, und mir einen neuen geben lassen.

Ich frag mich aber auch, ob Ich da irgendwie was machen kann bezüglich einer kleinen Entschädigung, Microsofts aus. In Amerika würde Ich die direkt verklagen da bekommt man ja locker seine großen Geldsummen :D

Also evtl bekomme Ich ja was angemessenes, nicht sowas wie Xbox Gold, das hab Ich ja sondern, so 100€ Guthaben, ne Slim oder so wäre schon Nice = Ironie für die leute die nicht ganz die hellen sind ;)

Gibt es da irgendwie eine möglichkeit ? Was meint Ihr ? Und wo kann ich mich am besten deswegen Melden? Der Support hat ja zu, obwohl im Internet steht dass die aufhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXCHAOSXx

xXCHAOSXx

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
11
Sonntags hat der deutsche Support zu, außerdem wirst du nicht mehr als ein nettes nein bekommen. :)
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Sonntags hat der deutsche Support zu, außerdem wirst du nicht mehr als ein nettes nein bekommen. :)
Ok Danke dir :) Finde Ich persönlich aber nicht richtig. Das Haus hätte abbrennen können und im schlimmsten Fall sogar Menschen Sterben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bekommst nen neuen controller von saturn und fertig. warum sollte ms dich da entschädigen?
 
xXCHAOSXx

xXCHAOSXx

Gesperrt
Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
11
Ok Danke dir :) Finde Ich persönlich aber nicht richtig. Das Haus hätte abbrennen können und im schlimmsten Fall sogar Menschen Sterben.
Muss Microsoft ja nix für können, vielleicht war es das Akku oder USB-Kabel vom 3. Hersteller, vielleicht sind eure Stromleitungen alt und schlecht, vielleicht kommt auch zu viel Strom durch die Leitung in den Controller ..
Wir sind hier nicht in den US und A, hier wirst du lediglich die Gerichtskosten für Microsoft übernehmen dürfen. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Weil was schlimmes passiert hätte können? ;)
und dann? so etwas passiert andauernd auf der welt. es kann immer mal was durchbrennen, egal um welches gerät es sich handelt. damit muss man halt rechnen.
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Muss Microsoft ja nix für können, vielleicht war es das Akku oder USB-Kabel vom 3. Hersteller, vielleicht sind eure Stromleitungen alt und schlecht, vielleicht kommt auch zu viel Strom durch die Leitung in den Controller ..
Wir sind hier nicht in den US und A, hier wirst du lediglich die Gerichtskosten für Microsoft übernehmen dürfen. :)
leider nicht un den USA :D War aber alles Orginal, Kabel Akku etc
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
und dann? so etwas passiert andauernd auf der welt. es kann immer mal was durchbrennen, egal um welches gerät es sich handelt. damit muss man halt rechnen.
Sag Ich auch wenn deine Familie beim Brannt abkrazt ;)
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Also evtl bekomme Ich ja was angemessenes, nicht sowas wie Xbox Gold, das hab Ich ja sondern, so 100€ Guthaben, ne Slim oder so wäre schon Nice :(nerd):

Gibt es da irgendwie eine möglichkeit ? Was meint Ihr ? Und wo kann ich mich am besten deswegen Melden? Der Support hat ja zu, obwohl im Internet steht dass die aufhaben.
Sei froh wenn der überhaupt ersetzt wird ! Ne xbox slim ja genau..bitte die kirche im dorf lassen !
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Leute: Ihr habt keine Bilder gesehen, wir sind nen ziemlich großes Xbox One Forum und es ist ja nicht so als gäbs die PC Master Race und die PS4 Fanboys...wa? Trollalarm. Solange keine Bilder von nem abgefackelten Controller hier zu sehen sind glaub ich dem Herrn KEIN EINZIGES Wort.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Die B-Taste an meinem Controller klemmt ab und zu seit einigen Tagen. Ich freue mich schon auf meine kostenlose Scorpion :D
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Leute: Ihr habt keine Bilder gesehen, wir sind nen ziemlich großes Xbox One Forum und es ist ja nicht so als gäbs die PC Master Race und die PS4 Fanboys...wa? Trollalarm. Solange keine Bilder von nem abgefackelten Controller hier zu sehen sind glaub ich dem Herrn KEIN EINZIGES Wort.
bitte sehr wenn man sich immer rechtfertigen muss ;)
Wenn du es noch riechen willst komm Vorbei ;)


20160904_142154.jpg20160904_142214.jpg

EDIT: Da viele es ja nicht verstehen und nicht wissen was Ironie ist, das mit der Entschädigung war natürlich nicht ernst gemeint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok gut, war einfach nur ne Vorsichtsmaßnahme wegen der vielen schwachsinnstrollposts in letzter Zeit.

Was fürn Akku hattest du denn in dem Controller drin? Nen original play & charge kit von Microsoft oder nen billigimitat oder evtl einfach nur AA-Mignonzellen Akkus?
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Ok gut, war einfach nur ne Vorsichtsmaßnahme wegen der vielen schwachsinnstrollposts in letzter Zeit.

Was fürn Akku hattest du denn in dem Controller drin? Nen original play & charge kit von Microsoft oder nen billigimitat oder evtl einfach nur AA-Mignonzellen Akkus?
schon okay kann dich ja verstehen, ist ja leider heute so. Ein orginalen von Microsoft
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wird wohl nen defekt am Controller USB Port des Controllers gewesen sein. Aber ganz große Schweinerei, dass sowas in den Handel kommt. Kann zwar immer mal vorkommen sollte aber nicht.
Vielleicht dennoch auch mal den Support melden vielleicht ist eine ganze Charge betroffen und dann können sie wenigstens noch eine Rückruf Aktion starten.
 
S

SSJB

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Jup definitiv Support kontaktieren.
und was würde das bringen? Die brauchen ja ewig mir einen neuen zu schicken, dann kann Ich auch nach der Arbeit zu Saturn fahren und bekomme sofort einen ist weniger zeitaufwand für mich.
 
T

Tassi1985

Guest
Leute: Ihr habt keine Bilder gesehen, wir sind nen ziemlich großes Xbox One Forum und es ist ja nicht so als gäbs die PC Master Race und die PS4 Fanboys...wa? Trollalarm. Solange keine Bilder von nem abgefackelten Controller hier zu sehen sind glaub ich dem Herrn KEIN EINZIGES Wort.
Ich schließe dir den Akku kurz dann hab ich auch nen abgebrannten Controller.
Gibt ja auch Leute die nen Elite auf YouTube zersägen.

Vielleicht ist der Herr ja so einer und wenn nicht soll er ihn da hin bringen wo er ihn her hat und gut ist.
 
Thema:

Xbox One Controller abgebrannt

Xbox One Controller abgebrannt - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-controller-abgebrannt.28700/

    ,

    xbox one Controller wird heiß

    ,

    xbox one controller riecht verbrannt

    ,
    xbox one controller riecht verschmort
    , xbox one controller fängt an zu stinken und geht aus, xbox one riecht, xbox one controller sehr heiß defekt, play n charge kit stinkt, controller riecht verbrannt, Akkus im Xbox one controller sehr heiß, X box controller brennt, xbox one Controller stickt vrrschmort, elite controller kurzschluss, Xbox controller kurzschluss, xox riecht verbrannt, xbox controller raucht ab, Xbox one Controller stinkt und blinkt, Controller batterien werden nach paar Sekunden ganz heiß, xbox one controller stinkt und ist heiss, xbox one s riecht, xbox one controller riecht komisch, xbox controller stinkt, xbox one s controller riecht verbrannt, xbox controller heiß, xbox one controller wird heiss
    Oben