Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch.

Diskutiere Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, seit ein paar Tagen nutze ich als Ersatz für meinen alten 360 Controller, den neuen Xbox One Controller (2015er Modell) am PC...
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen nutze ich als Ersatz für meinen alten 360 Controller, den neuen Xbox One Controller (2015er Modell) am PC.

Grundsätzlich bin ich wie schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden, nur ist mir heute etwas aufgefallen. Beim spielen ohne Kopfhörer habe ich in Situationen in denen die Rumblefunktion gestartet ist ein komisches Geräusch wahrgenommen.

Es sind nicht direkt die Motoren. Das die etwas lauter sein können war mir klar und dazu habe ich auch im Netz einiges gefunden.
Neben dem reinen Motorengeräusch ist da noch ein höheres Geräusch, dass ein wenig so klingt, wie das An-und Abziehen eines USB Geräts am PC. (besser kann ich es nicht beschreiben)
Es kommt definitiv aus dem Controller. Erst dachte ich, er hätte vielleicht kleine Boxen verbaut. Dazu habe ich aber nichts gefunden.

Besonders aufgefallen ist es mir bei GTA 5. Wenn ich da mit dem Auto beschleunige geht es durchgehend: Bing ... Bing ... Bing ...

Es ist etwas doof zu beschreiben und vielleicht findet man deswegen dazu im Netz. Meine Frage lautet nun, ist das ein "normales" Geräusch des Controllers, sprich, habt ihr das vielleicht auch schon festgestellt, oder ist mein Controller vielleicht defekt (loses Teil, etc.).

Vielleicht kann mir dazu ja direkt jemand etwas sagen. Ansonsten würde ich mal versuchen das Geräusch in einem Video oder so festzuhalten.

Grüße,
Krusty
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ja ein video würde sehr helfen dein Problem zu verstehen. Aber eines vorab ich, und ich glaube andere auch, haben dieses Bing geräusch nicht.
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ich habe mal versucht das Problem in einem Video festzuhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=7IE7HHxQmbM

Ich glaube man kann es recht gut hören. Es hängt definitiv mit dem Rumble zusammen. Die Motoren an sich hört man etwa in der Mitte des Videos recht gut. Das "ploppen" ist aber durchgehend zu hören.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
hi danke fürs vid. das hört sich nach nem klappern an, als ob was daran stösst. ich würds umtauschen.
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Einschätzung, Falls noch jemand der Problem kennt würde ich mich natürlich noch über Infos freuen. Ansonsten geht der Controller aber zurück. Bin ja noch in den zwei Wochen. :)
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Ich habe das Geräusch auch schon seit 1 -2 Jahren.
Höre es aber meistens nur wenn ich Forza Spiele und mit dem Formel 1 Wagen unterwegs bin.
Hat mich aber nie wirklich gestört und der Controller funktioniert einwandfrei. Der Controller ist ca 2 Jahre alt. :)
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Geräusch auch schon seit 1 -2 Jahren.
Höre es aber meistens nur wenn ich Forza Spiele und mit dem Formel 1 Wagen unterwegs bin.
Hat mich aber nie wirklich gestört und der Controller funktioniert einwandfrei. Der Controller ist ca 2 Jahre alt. :)
Ah, dann war es bei dir auch recht von Anfang an, oder? Habe das Gefühl, dass dieses Geräusch mit den Schaltvorgängen zusammenhängt. Würde auch zu Forza passen.
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Genau am besten man nimmt den Formel 1 Wagen und ab damit zum dragstrip. Danach alles auf lautlos stellen und dann hab ich das piepen.

Das sind meine Erfahrungen mit meinem Controller.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ging es hier nicht um das 2015er Modell ?
Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, sollten ungewöhnliche Geräusche festgestellt werden, könnte etwas defekt sein. :)
Und unsere Controller machen keine Geräusche und es sind nicht die 2015er Modelle.
Wir haben 3 Stück einen schwarzen und 2 Aus Call of Duty .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Meine Controller machen auch keine komischen Geräusche. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, dass beste ist Umtauschen lassen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei komischen Geräuschen, umtauschen.
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich gemacht. Heute den neuen bestellt. Mal schauen, ob er dieses "piepen" nicht hat. :)
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Heute kam der neue Controller an und leider hat er genau das gleiche Problem.
Ich werde mich wohl leider nach Alternativen umschauen müssen.

Das ist schade, weil ich immer ein großer Fan der XBox Controller war und auch der neuen sehr gut in der Hand liegt.
Das Piepen macht mich aber verrückt beim zocken. :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Was ihr immer für Probleme habt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das einzige was ich in dem Video höre ist das Anschlagen der Analogsticks ans Maximum und ganz normalen Vibrationssound von den Motoren. Mehr nicht. Vielleicht muss ich das nomma mit Kopfhörern hören...
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Der Sound ist das Geräusch des Motors wenn er "anläuft" und bei langsamen Umdrehungen.... (Aufgrund der Last des Gewichts welches der Motor erst von unten nach oben drehen muss)

Ich kenne bis jetzt keinen Controller der das nicht hat....
 
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Der Sound ist das Geräusch des Motors wenn er "anläuft" und bei langsamen Umdrehungen.... (Aufgrund der Last des Gewichts welches der Motor erst von unten nach oben drehen muss)

Ich kenne bis jetzt keinen Controller der das nicht hat....
Beim alten 360 Controller war es definitiv nicht zu hören und ich hatte über die Lebenszeit hinweg vier verschiedene in Nutzung.
Es geht auch nicht um die Stickgeräusche oder das brummen des Motors. Bischen Motorengeräusche hat jeder Rumble-fähige Controller. Ich konnte es nur mit einem Handy aufnehmen und da wirkt es leiser. Live ist es noch deutlich besser hörbar.

Habe meine Freundin filmen lassen und die dachte zuerst das Geräusch gehört zum Spiel.

Edit: Ach ja vielleicht führt das zu einem Missverständnis. Alle Geräusche in dem Video (bis auf mein "Ok" am Ende ;-)) kommen vom Controller.
Klar die Sticks höre ich auch und nach etwa 8 Sekunden ist der Motor mal deutlich am brummen aber die ganze Zeit über hört man doch dieses "klick klick .. klick klick" ... das hat bisher noch kein Controller bei mir gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krusty0815

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein kurzes Update, falls zukünftig mal jemand nach dem Problem sucht und auf diesen Thread stößt.

Ich habe nun heute den dritten Controller erhalten und er hat genau das gleiche Problem. Es scheint wohl einfach mit der Produktion zusammenzuhängen. Das ist sehr schade und gleichzeitig frage ich mich, warum es in den Tests nicht erwähnt wird.
Für mich ist es einfach nur nervend. Über die Lüftergeräusche von Grafikkarten werden ganze Seiten zugeschrieben und ein nervendes Piepsen am Controller stört keinen.

Versteh das einer ... ich werde mich dann mal nach Alternativen umschauen. :-(
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Noch ein kurzes Update, falls zukünftig mal jemand nach dem Problem sucht und auf diesen Thread stößt.

Ich habe nun heute den dritten Controller erhalten und er hat genau das gleiche Problem. Es scheint wohl einfach mit der Produktion zusammenzuhängen. Das ist sehr schade und gleichzeitig frage ich mich, warum es in den Tests nicht erwähnt wird.
Für mich ist es einfach nur nervend. Über die Lüftergeräusche von Grafikkarten werden ganze Seiten zugeschrieben und ein nervendes Piepsen am Controller stört keinen.

Versteh das einer ... ich werde mich dann mal nach Alternativen umschauen. :-(
Ich denke wirklich das das piepen normal ist.

Mmn. Denk ich dass die Leute die umtauschen hier schreiben, nur das "klack" Geräusch hören - das machst du aber selber - das ist auch normal.
Das piepen hören einige aber nicht - denke ich.

Ich habe 2 "alte" one controller, hole mir aber demnächst den Elite und dann sag ich Bescheid ob der auch das piepen hat

Lg
 
Thema:

Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch.

Xbox One Controller (2015) mit komischem Geräusch. - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller geräusche

    ,

    xbox gamepad surren

    ,

    neuer xbox one phantom controller macht geräusche beim schütteln

    ,
    xbox one controller macht hohes geräusch
    , xbox one controller summt, xbox one Controller klappert , xbox One controller macht Geräusche , xbox one controller loses teil, xbox one phantom controller piept beim aus und anmachen, xbox one controller rappelt, Xbox one Stick federgeräusch, xbox one s controller linker vibrator piepst, xbox controller summt, xbon Controller klapprig, xbox elite 2 rumble motor Geräusch, xbox x elite controller Geräusche, elite controller xbox one rappelt, controler geräusch beim stick elite controller, xbox controller linker vibrator fiept, xbox one controller 2015 xbox passiln, x box one controller summt, xbox one controller button geräusch, xbox one controller fiepen, xbox one s controller force feedback klappert, xbox one s controller macht geräusche beim vibrieren
    Oben