Xbox One - blinkt nach ausschalten

Diskutiere Xbox One - blinkt nach ausschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe seit vorhin das Problem, das meine One nachdem ich sie ausgeschaltet habe weiter blinkt, sprich das Xbox zeichen blinkt ständig. Im...
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Ich habe seit vorhin das Problem, das meine One nachdem ich sie ausgeschaltet habe weiter blinkt, sprich das Xbox zeichen blinkt ständig. Im Hintergrund habe ich keinen Download laufen und automatische Updates sind bei mir aus.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hatte ich auch schon. Neustarten und erneut ausschalten. Oder Stecker ziehen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie lange blinkt es denn?
Bei mir hat das auch schon mal 1 Minute gedauert. Vielleicht ein Softwareupdate im Hintergrund.
Ich vermute aber eher das ein Dienst oder Programm nicht sofort beendet werden konnte.
Warum Stecker ziehen? ??
Dann eher lange auf den Xboxbutton drücken.
Vom Stromtrennen, während Festplatte noch in Betrieb ist, kann zu Datenverlust führen. Am besten die 1-2 Minütchen abwarten.
 
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Moin:)
Danke erstmal für die Antworten, das Blinken dauerte ca.15min bis es aufgehört hatte und die Xbox startet auch normal. Da bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt und werde es mal beobachten.

Ich wünsche euch einen schönen stressfreien Tag:)
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Lukev042
Einfach Netzstecker ziehen warten bis sie aus ist neu hochfahren und dann ist das Problem gelöst hat bei mir auch geholfen.

Lg: Lukev042
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bist du der neue totengräber?;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scheint so.

Das mit dem Stecker ziehen würde ich sein lassen. Wenn die gerade was wichtiges macht ist sie eventuell geschrottet.
Also vorsicht !

Einfach machen lassen. Hatte das auch schon und es ist normal. Weiß zwar nicht was die noch im Hintergrund macht aber einfach machen lassen.
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Lukev042
Scheint so
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Lukev042
So meine ich das auch bei mir hat es gestern auch geblickt nachdem ich sie 6 Stunden ca. On hatte aber nichts gemacht habe tauchte dieses Blinken auf und ich konnte nichts anderes machen auch das mit dem auf den kontroller drücken Half nicht auch nicht nach 5 min drücken und so zog ich eben den Netzstecker vom strom.
 
W

Wizzardstorm

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
WizzardStorm
1 nicht den Kontroller Button drücken sondern den Button an der Xbox One selbst....

Das blinken selbst liegt daran das seit das Design von Xbox verändert wurde und viele andere Dinge am System...
Beim ausschalten werden alle Daten nochmals an die Cloud gesendet (für den Fall das mal Stromausfall kommen sollte oder ähnliches)
Das blinken heißt bedeutet das Daten hochgeladen werden...
UND
2 Das liegt daran Das noch Prozesse beendet werden müssen. (So wie am pc dauert das manchmal) mit dem Unterschied das es bei Xbox One länger dauert und somit lange blinkt.
Ihr müsst bedenken das unsere Xbox mit Windows 10 läuft.(zumindest eine abgewandelte "So wie bei Windows phones)
Und das es länger dauert liegt daran (ab PC öffnet sich ein Fenster"Prozesse sofort beenden" das wieder rum geht bei der Xbox nicht und dauert somit etwas länger. (Das blinken kann jenachdem was DIW Xbox gwrade macht 15sec-6Stunden dauern.

Ich repariere gelegentlich einige Konsolen und seit das neue Xbox Interface da ist fragen mich manche was das blinken sein könnte.. das ist das einzige was mir logisch erscheint....deswegen bin ich eigentlich zu 100% sicher das 1 und 2 die Gründe dafür sind.
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Lukev042
Also ich denke das Blinken taucht auf weil die xbox nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit ohne Interaktion sich ausschaltet und das dann als eine art Hinweis drauf hinweist. (Ps: danke für den langen und ausführlichen Text du Nerd aber das hätte man auch kürzer sagen können.(no front)). Achso und wenn sie wie du sagtest Daten an die Cloud sendet dann erkläre mir mal warum das Blinken dann stundenlang geht obwohl ich in meinem Fall youtube geschaut habe und dann weggegangen bin und sie sich nach der eingestellten Zeit ausgeschaltet hat soviel gibst da ja nicht zu speichern oder? Außerdem wurde die Frage glaube ich (da kann ich mich nicht mehr richtig entsinne) 2015 gestellt da gab es glaube ich nicht das jetzige Interface. Und außerdem blinkt ja meine xbox auch nicht stundenlang wenn ich sie manuell ausschalte. Nochmal zum Schluss wie gesagt kein hate oder so an dich finde es gut das du dich damit so sehr auseinandergesetzt hast aber ich denke deine Erklärung dafür sind dann doch falsch sofern du die Sachen die ich schreib nicht wiederlegen kannst. Vielen Dank für deine Antwort und in meinem Falle (geschrieben um 04:03 Uhr) wünsche ich dir eine Gute Nacht und zugleich einen Guten morgen
 
Volgin98

Volgin98

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Wilbur Fisk
@Wizzardstorm

Du sagst, du reparierst gelegentlich solche Konsolen, deswegen hätte ich eine Frage an dich.

Ich habe eine XBox One.
Am Anfang lief sie ganz normal. Nach einiger Zeit kam es dann immer wieder dazu, dass sie sich aufgehangen hatte. Egal ob ich was gespielt habe, oder was auf Amazon Prime/Netflix/YouTube geguckt habe. Irgendwann hing sich die Konsole dann auch im Startmenü auf.
Also habe ich mich an den XBox Support gewendet. Diese haben mir ein komplettes zurücksetzen der Konsole empfohlen. Dies habe ich getan, anfangs hat die XBox wieder normal funktioniert, aber das Laufwerk lies sich seitdem nicht mehr öffnen. Ok, damit konnte ich erstmal leben. Jetzt ist es aber so, dass die XBox sich wieder regelmäßig aufhängt, besonders oft und schnell passiert das, wenn ich Fallout 4 spiele. Meistens kann ich die Konsole dann über den Controller noch ausschalten. Und dann blinkt auch immer der Power Button nach dem Ausschalten. Aber davon mal abgesehen, kann es ja nicht der Sinn sein, dass ich nach ca. 15 Minuten spielen jedes Mal die Konsole neu starten muss.

Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt und was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus.
 
Thema:

Xbox One - blinkt nach ausschalten

Xbox One - blinkt nach ausschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

    Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
  • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

    Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
  • Xbox One Controller blinkt permanent

    Xbox One Controller blinkt permanent: Hi ich hab ein Problem mit einem meiner Xbox One Controller. Seit kurzem blinkt er nur noch permanent und verbindet sich nicht mit der Xbox. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

      Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
    • Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen

      Xbox One: Netzteil blinkt wenn an Konsole angeschlossen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin. Ich habe eine XboX One (sentinel task force-edition) und nehme diese nach...
    • Xbox One Controller blinkt permanent

      Xbox One Controller blinkt permanent: Hi ich hab ein Problem mit einem meiner Xbox One Controller. Seit kurzem blinkt er nur noch permanent und verbindet sich nicht mit der Xbox. Das...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-blinkt-nach-ausschalten.24888/

    ,

    xbox one blinkt nach ausschalten

    ,

    xbox one blinkt

    ,
    xbox one x blinkt nach ausschalten
    , xbox one blinkt weiß, Xbox one s blinkt, xbox blinkt, xbox blinkt nach ausschalten, xbox one geht nicht aus blinkt, xbox one blinkt weiß nach ausschalten, xbox one x blinkt, xbox one blinkt nach update, xbox one x blinkt nach abschalten, xbox one blinkt ständig, xbox one symbol blinkt, xbox one x blinkt beim Ausschalten, xbox one s blinkt nach abschalten, xbox zeichen blinkt, xbox one s logo blinkt, xbox blinkt weiß, xbox series x blinkt, xbox one zeichen blinkt, xbox one ausschalten blinkt, xbox 1 blinkt., xbox one x ausschalten Licht blinkt
    Oben