Xbox One - blinkt nach ausschalten

Diskutiere Xbox One - blinkt nach ausschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich habe seit vorhin das Problem, das meine One nachdem ich sie ausgeschaltet habe weiter blinkt, sprich das Xbox zeichen blinkt ständig. Im...
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
29
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Ich habe seit vorhin das Problem, das meine One nachdem ich sie ausgeschaltet habe weiter blinkt, sprich das Xbox zeichen blinkt ständig. Im Hintergrund habe ich keinen Download laufen und automatische Updates sind bei mir aus.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.095
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hatte ich auch schon. Neustarten und erneut ausschalten. Oder Stecker ziehen
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.772
Wie lange blinkt es denn?
Bei mir hat das auch schon mal 1 Minute gedauert. Vielleicht ein Softwareupdate im Hintergrund.
Ich vermute aber eher das ein Dienst oder Programm nicht sofort beendet werden konnte.
Warum Stecker ziehen? ??
Dann eher lange auf den Xboxbutton drücken.
Vom Stromtrennen, während Festplatte noch in Betrieb ist, kann zu Datenverlust führen. Am besten die 1-2 Minütchen abwarten.
 
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
29
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Moin:)
Danke erstmal für die Antworten, das Blinken dauerte ca.15min bis es aufgehört hatte und die Xbox startet auch normal. Da bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt und werde es mal beobachten.

Ich wünsche euch einen schönen stressfreien Tag:)
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Xbox Gamertag
Lukev042
Einfach Netzstecker ziehen warten bis sie aus ist neu hochfahren und dann ist das Problem gelöst hat bei mir auch geholfen.

Lg: Lukev042
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.189
Xbox Gamertag
Wengolf
bist du der neue totengräber?;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.895
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scheint so.

Das mit dem Stecker ziehen würde ich sein lassen. Wenn die gerade was wichtiges macht ist sie eventuell geschrottet.
Also vorsicht !

Einfach machen lassen. Hatte das auch schon und es ist normal. Weiß zwar nicht was die noch im Hintergrund macht aber einfach machen lassen.
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Xbox Gamertag
Lukev042
Scheint so
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Xbox Gamertag
Lukev042
So meine ich das auch bei mir hat es gestern auch geblickt nachdem ich sie 6 Stunden ca. On hatte aber nichts gemacht habe tauchte dieses Blinken auf und ich konnte nichts anderes machen auch das mit dem auf den kontroller drücken Half nicht auch nicht nach 5 min drücken und so zog ich eben den Netzstecker vom strom.
 
W

Wizzardstorm

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
1
Xbox Gamertag
WizzardStorm
1 nicht den Kontroller Button drücken sondern den Button an der Xbox One selbst....

Das blinken selbst liegt daran das seit das Design von Xbox verändert wurde und viele andere Dinge am System...
Beim ausschalten werden alle Daten nochmals an die Cloud gesendet (für den Fall das mal Stromausfall kommen sollte oder ähnliches)
Das blinken heißt bedeutet das Daten hochgeladen werden...
UND
2 Das liegt daran Das noch Prozesse beendet werden müssen. (So wie am pc dauert das manchmal) mit dem Unterschied das es bei Xbox One länger dauert und somit lange blinkt.
Ihr müsst bedenken das unsere Xbox mit Windows 10 läuft.(zumindest eine abgewandelte "So wie bei Windows phones)
Und das es länger dauert liegt daran (ab PC öffnet sich ein Fenster"Prozesse sofort beenden" das wieder rum geht bei der Xbox nicht und dauert somit etwas länger. (Das blinken kann jenachdem was DIW Xbox gwrade macht 15sec-6Stunden dauern.

Ich repariere gelegentlich einige Konsolen und seit das neue Xbox Interface da ist fragen mich manche was das blinken sein könnte.. das ist das einzige was mir logisch erscheint....deswegen bin ich eigentlich zu 100% sicher das 1 und 2 die Gründe dafür sind.
 
L

Lukev042

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Xbox Gamertag
Lukev042
Also ich denke das Blinken taucht auf weil die xbox nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit ohne Interaktion sich ausschaltet und das dann als eine art Hinweis drauf hinweist. (Ps: danke für den langen und ausführlichen Text du Nerd aber das hätte man auch kürzer sagen können.(no front)). Achso und wenn sie wie du sagtest Daten an die Cloud sendet dann erkläre mir mal warum das Blinken dann stundenlang geht obwohl ich in meinem Fall youtube geschaut habe und dann weggegangen bin und sie sich nach der eingestellten Zeit ausgeschaltet hat soviel gibst da ja nicht zu speichern oder? Außerdem wurde die Frage glaube ich (da kann ich mich nicht mehr richtig entsinne) 2015 gestellt da gab es glaube ich nicht das jetzige Interface. Und außerdem blinkt ja meine xbox auch nicht stundenlang wenn ich sie manuell ausschalte. Nochmal zum Schluss wie gesagt kein hate oder so an dich finde es gut das du dich damit so sehr auseinandergesetzt hast aber ich denke deine Erklärung dafür sind dann doch falsch sofern du die Sachen die ich schreib nicht wiederlegen kannst. Vielen Dank für deine Antwort und in meinem Falle (geschrieben um 04:03 Uhr) wünsche ich dir eine Gute Nacht und zugleich einen Guten morgen
 
Thema:

Xbox One - blinkt nach ausschalten

Xbox One - blinkt nach ausschalten - Ähnliche Themen

  • Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

    Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?: Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
  • Xbox One Heimkonsole - Massive probleme die einen echt stören

    Xbox One Heimkonsole - Massive probleme die einen echt stören: Hallo zusammen, ich sowie meine Freundin haben jeweils eine Xbox. Ich eine One X sie eine One S. Ich habe meine Konsole als Heimkonsole...
  • So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole

    So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole: Amazon gibt uns einen ersten Look auf die neu gestalteten Xbox Spielehüllen. Wie vermutet werden künftig alle Spiele unter dem Obernamen Xbox...
  • Xbox One Controller blinkt permanent

    Xbox One Controller blinkt permanent: Hi ich hab ein Problem mit einem meiner Xbox One Controller. Seit kurzem blinkt er nur noch permanent und verbindet sich nicht mit der Xbox. Das...
  • Xbox One Blinktm und Fährt nicht herunter...

    Xbox One Blinktm und Fährt nicht herunter...: Hi Meine Xbox macht in letzter Zeit Faxen... Zum zweiten mal ist es jetzt so das ich sie Auschalte (Controller Xbox Button Herunterfahren) dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one blinkt nach ausschalten

    ,

    xbox one blinkt weiß

    ,

    xbox one blinkt

    ,
    Xbox one s blinkt
    , xbox one blinkt weiß nach ausschalten, xbox one x blinkt nach ausschalten, xbox one blinkt nach update, xbox one x blinkt, xbox blinkt nach ausschalten, xbox one x blinkt nach abschalten, xbox blinkt, xbox one symbol blinkt, xbox one geht nicht aus blinkt, xbox one blinkt ständig, xbox one zeichen blinkt, xbox one ausschalten blinkt, xbox one s logo blinkt, xbox one s blinkt nach abschalten, xbox one blinkt beim ausschalten, xbox one controller blinkt nach einschalten der box, xbox one xbox zeichen blinkt, xbox one licht blinkt, xbox one logo blinkt, xbox ausgeschalten blinkt aber noch, xbox zeichen blinkt
    Oben