Xbox One bereits 2015 vor der PS4

Diskutiere Xbox One bereits 2015 vor der PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft will die Lager abbauen und von den verkauften Einheiten zu Sony aufschließen. Klar das man da über alles nachdenken muss, neue Bundles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft will die Lager abbauen und von den verkauften Einheiten zu Sony aufschließen. Klar das man da über alles nachdenken muss, neue Bundles, neue Preise, neue Varianten bzgl. Kinect, Festplattengröße,... dazu noch Softwareupdates, den Shop ausbauen, das Servernetz ausbauen, Arcade wieder einbinden, usw... den Launch in den verbleibenden Ländern vorbereiten und alles unter Berücksichtigung der in den Foren abzulesenden Gamermeinungen und Wünsche. Man kann ihnen ja viel vorwerfen, aber Stillstand erkenne ich nicht! Da ist Bewegung drin, jede Menge. Von Sony lese ich nur das die Absatzzahlen super sind, wenn sich das ändert, ist es für Sony schon zu spät. Die müssten jetzt auf der Erfolgswelle richtig Gas geben! "Oben bleiben" ist immer schwerer, als hochkommen. Microsoft steht gerade erst auf, mal sehn um wieviel sie Sony am Ende überragen. Beste Voraussetzungen sind gegeben und Sony ist angeschlagen (siehe katastrophalen Geschäftsbericht diese Woche). Bleibt spannend.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Hmmm vielleicht, vielleicht auch nicht. Vorallem, wenn MS die Headset option bringt. Ich meine das mit den Spracbefehlen. Welchen anreiz sollten sie haben? Egal lassen wir das!! Kehren wir zurück zum Thema. Ja die xbox wird die ps4 überholen, hat die besseren Spiele.
Wie gesagt ich bin eigentlich 1:1 deiner Meinung aber hoffen wir auf das Beste!
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Sarkasmus an: Vielleicht kommt bald eine Box für 349, aber dafür ohne Cloud. Sarkasmus aus.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ihr behandelt Kinect so, als wenn keine Sau Bock darauf hätte. Es ging hauptsächlich um den Preis der Xbox One, und die meisten haben halt gesagt, dass sie lieber die Konsole für 399€/$ haben wollen und dafür auf Kinect verzichten. Ich denk mal, keiner hätte was dagegen gehabt, würde MS die Konsole für 399€ anbieten mit Kinect, was natürlich für MS ein Verlust ist.
Natürlich versteh ich MS, aber man muss auch mich verstehen. Ich habe mir diese Konsole gekauft, weil sie für mich, die einzig wahre Next-Gen Konsole war, und nicht nur ein Lesitungs-Update, denn dafür hab ich meinen PC, der locker jedes Spiel auf Max und 1440p stemmen kann.
Und für dieses Next-Gen Konzept gehörte für mich Kinect, sowie das erste Konzept, mit dem jedes retail Spiel auch ein digitals Spiel ist, und man Spiele einfach so Teilen kann, dazu.
Dann haben sie das erste Konzept verworfen, weil viele Leute das System nicht verstanden hat, und ich weiß, dass Ms daran Mitschuld hat, aber ich konnte dieses Konzept verstehen, also war es nicht ummöglich.
Aber ich hab es Verstanden und Akzeptiert. Aber jetzt schmeißen sie ein weitere Vision weg, und da bleibt, für mich, langsam immer weniger, als nur ein Leistungs Update, gegenüber der 360.
Trotzdem hasse ich jetzt MS nicht, und für mich ist die Xbox One immer noch die wahre Next-Gen Konsole, da Kinect ja noch vorhanden ist. Nur ist mein Vertrauen gegenüber MS jetzt nicht mehr so Stark, besonderst durch so Aussagen wie, "Wie werden kein Bundle ohne Kinect anbieten".
Danke genau meine Meinung. Und ich hasse MS nicht, denn das würde bedeuten ich hätte Gefühle für sie, nein sie sind mir mit der Aktion egal geworden. Das meinte ich mit unten durch. Aber ich wünsche mir dass MS etwas wirklich cooles bringt, damit ich ihnen wieder vertrauen kann.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ist auch die Frage, wer hat diese Entscheidung getroffen? Vielleicht kam sie von Stephen Elop, dem neuen Hardware Chef von MS. Und da er sowie so nie ein Fan der Xbox Sparte ist/war, sind ihm Innovationen egal, ihm geht es darum, dass das Maximum an Gewinn aus diese Sparte erwirtschaft wird, egal für welchen Preis. Aber ich hoffe, dass dies nicht stimmt, denn dann wird es in Zukunft nicht sehr gut für die One ausschauen.
Aber ich freu mich trotzdem auf die E3, auf Games with Gold und Deals with Gold für die One :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wie ich schonmal sagte.Ich kann mir schon vorstellen das ms noch pläne hat was kinect betrifft nur müssen sie sich jetzt ins zeug legen(Kann auch gut für uns sein),und die leute die da noch skeptisch sind zu überzeugen!
Wenn sie das schaffen denke ich werden auch weiterhin spiele für Kinect entstehen:)
Da müssen aber die verkäufe von kinect passen den danach werden entwickler entscheiden ob es sich lohnt!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also ein paar waren/sind in entwicklung. Die werden wahrscheinlich noch kommen, aber danach kann es sein, dass nur 0815 kinectspiele kommen werden.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Spätestens wenn VR kommt braucht jeder der VR nutzen will Kinect. Wegen Morpheus wird MS wohl sich nun darauf konzentrieren, um nicht diesen Zug zu verpassen
 
K

K-S

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
15
Also ein paar waren/sind in entwicklung. Die werden wahrscheinlich noch kommen, aber danach kann es sein, dass nur 0815 kinectspiele kommen werden.
Naja ich hoffe doch mal sehr, dass Microsoft die Kinect Käufer bei den Exclusivtiteln mit ein paar Features verwöhnen wird. Die haben schließlich gegenüber den Käufern immernoch sowas wie eine Bringschuld.

Bei den Multiplattform Titeln wäre sowieso mit nicht besonders viel zu rechnen gewesen, schließlich ist sind manche Entwickler sogar zu faul um die Grafik auf der One richtig zu optimieren.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hmmm da könnte was dran sein. Aber dann muss die Brille echt erschwinglich sein. Und damit meine ich max 100€. Weniger wäre besser. Aber das bezweifel ich.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Naja ich hoffe doch mal sehr, dass Microsoft die Kinect Käufer bei den Exclusivtiteln mit ein paar Features verwöhnen wird. Die haben schließlich gegenüber den Käufern immernoch sowas wie eine Bringschuld.

Bei den Multiplattform Titeln wäre sowieso mit nicht besonders viel zu rechnen gewesen, schließlich ist sind manche Entwickler sogar zu faul um die Grafik auf der One richtig zu optimieren.
Ich meinte echte Kinectspiele, keine mit kinectfeature á la bf4. Ich meine kinectspiele wie starwars oder streetfighter solche kracher können wir vergessen. (die namen dienen als beispiel) ich meine AAA spiele für kinect. Die wären irgendwann gekommen, aber jetzt wird es so wie bei der 360, nämlich nur nette spiele.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Hmmm da könnte was dran sein. Aber dann muss die Brille echt erschwinglich sein. Und damit meine ich max 100€. Weniger wäre besser. Aber das bezweifel ich.
Vllt 300 im Bundle mit Kinect und 200 ohne. Darunter wäre gäbe es nur Schrott, da gute Technik leider etwas kostet. Occulus kostet mit Dev Kit2 350. Aber da Scheißbook das gekauft hat, wird es wohl billiger.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich möchte nun auch meinen Senf dazu abgeben:

Glaubt ihr wirklich, dass Microsoft nicht viel darüber nachgedacht hat oder nur eine Person die Entscheidung getroffen hat?
Natürlich ging diese Idee mit dem Kinect-Wegfall ursprünglich von einer Person aus. Aber wir können uns sicher sein, dass schon einige Mitarbeiter vor dem Launch gegen den Kinect-Zwang waren und man hat es auch gemerkt: Man liegt hinter der PS4, man ist teurer, viele Xbox One-Besitzer haben ihre Kinect nicht angeschlossen, viele würden sich erst eine Xbox One für 399€ ohne Kinect kaufen. Und diese Menschen, die genau das wollten... das waren nicht nur Hunderte oder Tausende. Nein, es waren sicherlich Millionen, auch wenn sie es nicht preisgegeben haben. Natürlich fehlen noch die richtigen Spiele. Aber mit diesem Schachzug wird die Xbox One-Community wachsen und es wird ein größerer Anreiz für die Entwickler da sein, die Multiplattform-Titel attraktiver für die Xbox One zu gestalten und diese zu optimieren.

Ich denke nicht Don Mattrick ist gegangen, weil die Xbox One größer ist als die PS4 (Witz). Ich denke er ist genau wegen dem Konzept gegangen und den Shitstorm den er indirekt verursacht hat. Der Onlinezwang war eine große Sache: Tausende Xbox One-Fans haben nicht dauerhaft Internet. Region-Lock: Dann hätten wir kein Dead Rising 3 usw..

Don Mattrick ist gegangen und eine Person die für Microsoft am besten als Führungsposition in der Xbox-Sparte geeignet wäre ist, anscheinend, Phil Spencer. Und er hat tatsächlich mithilfe anderer Kollegen das Ruder rumgerissen. Die DRM-Maßnahmen waren ja bereits Schnee von gestern doch irgendwas störte. Was war es? Vielleicht der Kinect-Zwang? Ja, das war er mit Sicherheit:

Man liegt hinter der PS4, man ist teurer, viele Xbox One-Besitzer haben ihre Kinect nicht angeschlossen, viele würden sich erst eine Xbox One für 399€ ohne Kinect kaufen. Und diese Menschen, die genau das wollten... das waren nicht nur Hunderte oder Tausende. Nein, es waren sicherlich Millionen.
Doch wie wurde das alles beschlossen? Es wurde bereits getan, man kann es nicht ändern. Aber man kann versuchen den Schachzug zu verstehen. Die Gamer sind einfach nicht bereit für solche Dinge und die Xbox One war sozusagen ein Experiment dafür. Bevor Microsoft, wie gesagt, dies beschlossen hat, hat man natürlich untereinander diskutiert, prognostiziert, obere Personen gefragt, Feedback erhalten... Und das wichtigste ist, was viele hier im Forum noch nicht wissen: Sie haben sich den Rat von großen Publishern geholt, ob es gut für die Xbox One wäre, Kinect wegzulassen und den Entwicklern Entscheidungsfreiheit geben in Sachen: Wie viel % darf Kinect belegen. Ubisoft, Electronic Arts, Square Enix... all jene großen, finanziell starken und bekannten Studios, durch die Microsoft ja am meisten mit Software-Verkauf (Spiele wie AC, BF) verdient, gefragt. Und alle stimmten mit ein, dass dieser Schachzug der Beste wäre. Allein schon aus diesen Gründen:

Mit diesem Schachzug wird die Xbox One-Community wachsen und es wird ein größerer Anreiz für die Entwickler da sein, die Multiplattform-Titel attraktiver für die Xbox One zu gestalten und diese zu optimieren.
Und Microsoft macht mit dem Verkauf der Xbox One ohne Kinect für 399,99$ keine großen Verluste. Demnach kostet die Produktion ohne Kinect 396$.

Letztendlich kann man sagen, dass es ein wichtiger Schritt für die Marke Xbox war.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Phil Spencer hat die ehrenvoll Aufgabe die Trümmer zu beseitigen bevor er richtig los legen kann
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Aufschliessen zur ps4? Geht doch ganz einfach, einfach in mehr Länder verfügbar sein!! So wie die Verkauszahlen aktuell sind, sind sie sehr gut dafür dass es nur 13 Länder sind.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Denke ich, auch einfach mehr Länder, auf der E3 geile Sachen raus hauen und dann wird das auch was mit der Führung, obs die Sony Fanboys wollen oder nicht
 
JAG67

JAG67

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
PilotJAG67
Interessiert mich nicht mehr. MS ist bei mir unten durch.
Ich mache mir keine großen Gedanken darüber, Microsoft wird nach der E3, wieder oben auf sein und seine Kinect Future weiter ausbauen!:D
 
Fireball

Fireball

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
XO Fireball
Ich glaube aucg das die one aufholen kann, den meisten Kritikern ging es um den kinect zwang. Man sah es nicht ein für etwas zu zahlen was man nicht wollte.
Auf amazon hast du jetzt eine schöne auswahl ab 399 für die one ohne kinect.
Und gleich darunter ein bundle mit titanfall und kinect. Für 449..... 😆
Da sagt sich auch der kritiker: für lau nehm ichs mit ich hab ja die wahl.

richtig schreiben mit android leicht gemacht
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich kann hier manche echt nicht verstehen. Das Primärziel jedes Unternehmen ist Umsatz! Und Microsoft ist da keine Ausnahme! Dass die One jetzt ohne Kinect erhältlich sein wird hat einfach den Grund dass zu wenig Leute Kinect haben wollen. Da wird auch kein ultra krasses Kinectspiel helfen. Wer kauft sich zu seiner 400€ teuren Konsole einen Sensor für 100€ um ein 50€ Spiel zu spielen. Sagt mir mal wer so blöd ist und das wegen einem einzigen Spiel macht. Wenn ihr einen schuldigen sucht dann schaut mal bei Sony rein! Oder habt ihr Sonys hetze und Lügen vergessen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One bereits 2015 vor der PS4

Xbox One bereits 2015 vor der PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung

    Xbox Series X: Hunderte Spiele bereits in Entwicklung: Microsoft hat auf Twitter eine Grafik veröffentlicht welches die Studios zeigt die aktuell an Spielen für die Xbox Series X arbeiten. Insgesamt...
  • Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch

    Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen bereits zum Launch: Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Spiele erscheinen zum Launch Finde ich eine gute Sache. Gerade Indie Games hab ich selten gekauft, weil es sich...
  • Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One

    Mehr als 500 Spiele bereits Backwards Compatible für die Xbox One: Ein ResetEra User namens MauroNL hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine Liste mit nützlichen Infos zum BC Programm der Xbox One...
  • 23 Sep *TRADE IN* Xbox One S inkl. Fifa 17 bereits ab 89,99€ + eurer gebrauchte

    23 Sep *TRADE IN* Xbox One S inkl. Fifa 17 bereits ab 89,99€ + eurer gebrauchte: *TRADE IN* Xbox One S inkl. Fifa 17 bereits ab 89,99€ + eurer gebrauchten Konsole inkl. 2 Games bei Gamestop...
  • Xbox One bereits Installierte Spiele mit anderer CD spielen

    Xbox One bereits Installierte Spiele mit anderer CD spielen: Hi Leute, ich mach es kurz. Ich hab eine Xbox One. Darauf hab ich ein Spiel was ich schon installiert habe. Mein Bruder bekommt auch bald eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    killzone 2015

    ,

    playstation 4 stapelt sich

    ,

    MEINUNGEN ZUR XBOX ONE 2015 Forum LEUTE MEINEN gegenüber ps4

    ,
    xbox one controller medi max
    , Fotos im neuen tab öffnen ps4, ps4 fiept, Stärke des ps4 cpu, PS4 grafik 2015, nfl 2015 grafikvergleich one ps4, ps4 controller 2015, der neue ps4 controller 2015, xbox one vs ps4 grafik 2015, xbox one neuer controller 2015, wer kauft sich ps4 erst 2015, ps4 trilinear filtering
    Oben