Xbox One bekommt Maus und Tastatur support

Diskutiere Xbox One bekommt Maus und Tastatur support im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://twitter.com/XboxP3/status/623516307137269760
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Meinen die ein Streamen von PC zu Xbox? Verstehe nicht so ganz worauf der tweet antwortet.

Man sollte aber nicht vergessen das Maus Support nicht zwingend heißt das diese auch in spielen unterstützt werden.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Wahrscheinlich nur für USB-Geräte und nicht über Bluetooth.. und hundertprozentig nur für's surfen und nicht fürs zocken, ansonsten bräuchte man ja keine Konsole..
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Klingt für mich eher so als könnte man dann von der xbox aus seinen PC bedienen. Gäbe da schon diverse ganz nette Verwendungszwecke. Vorher sollten die aber erst mal die Qualität beim Streamen in den Griff bekommen.
 
BimBam Bino

BimBam Bino

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
35
Tastatur ging eigentlich schon immer nur teilweise eingeschränkt im Browser oder dashboard.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Solang es nicht für Spiele verwendet wird...
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch noch eine Office-App rausbringen würden. Oder bei einzelnen Strategiespielen wenigstens.
 
nino

nino

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
NinoColonia
Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Hab an meiner Xbox eine Tastatur über USB-Dongle dran. Funktioniert, bis auf das Touchpad, ganz gut.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.
Office app würde viel zu weit gehen... DAS IST EINE VIDEOSPIELKONSOLE
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Verstehe sowieso nicht, warum MS keinen guten Browser oder wie angesprochen eine Office-App rausbringt. Klar, es ist eine Spielkonsole, aber es schadet und kostet doch nicht. Naja, mit Win 10 soll es ja auch in diese Richtung gehen.
Klar die Entwicklung ist bestimmt umsonst weil jeder MS Mitarbeiter ja für lau arbeiten kommt... So nen Browser schreibt sich nicht von alleine und der Internet Explorer den die One hat IST eigentlich schon ganz gut, dafür das es für ne Konsole ist!

Wenn man mit Smartglass arbeitet funktioniert der sogar richtig gut. Schade ist nur, dass immernoch so viele Webseiten auf Flash Inhalte zurückgreifen. (Btw FEIERE ich Firefox dafür, dass sie jetzt wirklich hingegangen sind und den Flash Player in Firefox gesperrt haben!)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gehen wir mal davon aus, dass Office auch für Win10 kommt. Und bei Win10 sollen Ports, auch von Apps, sehr leicht zu machen sein. Ich glaube also nicht, dass das so teuer wäre.
Allerdings glaube ich wäre die Steuerung nicht so gelungen. Alleine schon, wenn man in Excel mehrere Zeilen oder Spalten ziehen will. Der neue Browser kommt ja auch zur X1.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gehen wir mal davon aus, dass Office auch für Win10 kommt. Und bei Win10 sollen Ports, auch von Apps, sehr leicht zu machen sein. Ich glaube also nicht, dass das so teuer wäre.
Allerdings glaube ich wäre die Steuerung nicht so gelungen. Alleine schon, wenn man in Excel mehrere Zeilen oder Spalten ziehen will. Der neue Browser kommt ja auch zur X1.

Angeblich sollte laut MS auch die Portierung von Windows Phone 8 Apps auf Windows 8 Apps ja sooo einfach sein. Tatsache ist aber, dass das Quatsch ist. Es ist immernoch nicht einfach es geht auch nicht schnell, es steckt immernoch ne Menge Aufwand dahinter.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ja bei Windows 8 ^^ Bei Windows 10 halt nicht mehr ;)
Das müssen die, wenn die mit Win 10 alle Geräte vereinen wollen.
 
W

Wanturo

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Wanturo
Bei Crossplayspielen, kann ich mir eine Maus und Tastatur gut vorstellen. Auch wenn es möglich sein sollte, seine PC "only" Spiele auf die Xbox zu streamen.

Wenn es aber darum geht ein Xbox Spiel z. B. BF4 oder CoD oder sonst was auch auf der Xbox optional damit zu spielen, wäre ich raus. Denn Maus und Tastatur haben da wohl immer Vorteile und ich will mit einem Gamepad spielen.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Gibt es nicht heute schon Möglichkeiten dank Externer Hardware mit Maus und Tastatur zu spielen?
Habe da mal was gelesen und glaube sogar ein Video gesehen.

 
Headjunter

Headjunter

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
Headjunter
Gibt es nicht heute schon Möglichkeiten dank Externer Hardware mit Maus und Tastatur zu spielen?
Habe da mal was gelesen und glaube sogar ein Video gesehen.

Gibt doch für die One so was das heißt CronusMax mit dem es auch möglich sein soll mit PS4 controller, oder Maus und Tastatur an der Xbox One zu zocken.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Eben sag ich ja, die Möglichkeit besteht schon lange und in Shootern wird es auch schon fleißig benutzt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Splitfish FragFX gibt es zum beispiel für die xone.

ist zwar keine tastatur dabei, aber wer mit der wii klar kommt, der bekommt auch das auf die reihe.;)
 
Thema:

Xbox One bekommt Maus und Tastatur support

Xbox One bekommt Maus und Tastatur support - Ähnliche Themen

  • Xbox bekommt Discord Integration

    Xbox bekommt Discord Integration: Connect Your Worlds – Discord Voice Chat Comes to Xbox Consoles for Xbox Insiders Connect Your Worlds – Discord Voice Chat Comes to Xbox...
  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade

    A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade: A Plaque Tale: Innocence bekommt ein "Next Gen" Upgrade für Xbox Series X|S. Mit dem Upgrade wird das Spiel in 4K/60fps laufen.
  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben