Xbox One: Bald Crossplay mit Steam?

Diskutiere Xbox One: Bald Crossplay mit Steam? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Laut aktuellen Gerüchten könnte bald Crossplay zwischen der Xbox/ Windows 10 und Steam möglich sein. Auf Resetera hat ein User interessante...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut aktuellen Gerüchten könnte bald Crossplay zwischen der Xbox/ Windows 10 und Steam möglich sein.

Auf Resetera hat ein User interessante Details im Source Code von Steam entdeckt, die auf ein solches Features hindeuten könnten.

Was meint ihr?
Wäre das positiv/negativ?
Oder wird es Crossplay zwischen der Xbox und Steam nie geben?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Über kurz oder lang wachsen die verschiedenen Plattformen zusammen. Denke da führt kein Weg daran vorbei. Mau/Tastatur support an der xbox ist ein weiteres Anzeichen dafür plus der Spiele wo es bereits Crossplay gibt. Ob es einen nun gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso verkommen?
Wieso immer gleich so negativ.
Das hat auch Vorteile.
Steam auf Xbox.
Mehr Spiele.
Und wir sind alle Gamer.
Man kann auch dafür sorgen, per Software, das man gegeneinander nur per Controller spielt.
Immer diese haterei gegenüber PC.
"Verkommen" wird da garantiert nix.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Günstigeeeeeeäääääaaaaaarrr!
:D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier geht's aber ja um Crossplay. Also das man mit Steam Usern zusammen spielen kann.
Bedeutet ja nicht das Steam direkt auf die Xbox kommt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich glaube nicht das die Preise von Steam auch auf der XBox sein werden.
Schön wärs aber...........
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich glaube nicht das die Preise von Steam auch auf der XBox sein werden.
Schön wärs aber...........
Wenn es jemals dazu kommt (wo Iceman übrigens recht hat, in dem Thread gehts eigtl nur um Crossplay), dass Spiele von Steam auf der Xbox laufen, dann: doch, gleicher Preis. Ist im Windows Store und Xbox Store exakt genauso.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier geht's aber ja um Crossplay. Also das man mit Steam Usern zusammen spielen kann.
Bedeutet ja nicht das Steam direkt auf die Xbox kommt.
Um Crossplay mit Steam zu betreiben, brauchst du auch deren Plattform, also muss es schon eine Steamapp geben. Aber ob der Store geht....
Vielleicht wird der MS Store auch abgestellt und Steam übernimmt das für MS, oder wird sogar aufgekauft.
Also MS kauft Steam.
Wer weiss, wer weiss.
Ich finde es gut!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Um Crossplay mit Steam zu betreiben, brauchst du auch deren Plattform, also muss es schon eine Steamapp geben. Aber ob der Store geht....
Vielleicht wird der MS Store auch abgestellt und Steam übernimmt das für MS, oder wird sogar aufgekauft.
Also MS kauft Steam.
Wer weiss, wer weiss.
Ich finde es gut!
Stimmt nicht.
Rocket League ist auf dem PC nur über Steam verfügbar und dennoch geht Crossplay zwischen PC (Steam) und Xbox.
Und ich hab noch keine Steam App auf der One gesehen. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hach, du Lügner! :D
Aber dann riecht es doch schon förmlich nach Kooperation und Rocket League war ein Test.

MS muss ja zulassen, das Steam über deren Server gehen darf. Sonst geht's ja nicht.
Aber wer weiss was die im Betriebssystem der One so alles reinsetzen. ;)
 
Thema:

Xbox One: Bald Crossplay mit Steam?

Xbox One: Bald Crossplay mit Steam? - Ähnliche Themen

  • Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?

    Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?: Nachdem Amazon vor wenigen Tagen wieder ein begrenztes Kontingent an neuen Series X'en anbot, welches schon nach wenigen Stunden wieder komplett...
  • Goldeneye 007 bald auf der Xbox spielbar

    Goldeneye 007 bald auf der Xbox spielbar: na hoppla:
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

    Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben