Xbox ONE / Auflösung ändern

Diskutiere Xbox ONE / Auflösung ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag zusammen, Ich wollte fragen wie es sich verhält, und zwar hole ich Dienstag früh meine Xbox ONE ab sie ist gebraucht. Mein VGA...
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Guten Tag zusammen,

Ich wollte fragen wie es sich verhält, und zwar hole ich Dienstag früh meine Xbox ONE ab sie ist gebraucht.

Mein VGA Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 und habe mir extra auch schon ein HDMI zu VGA Konverter gekauft mit Audio Ausgang.

Nun zur meiner Frage: Erkennt die Xbox ONE direkt die Auflösung von 1680x1050 ?

Mache mir gerade so Sorgen da vielleicht der Vorbesitzer ein Full HD TV hatte und ich dann mit meiner Auflösung nicht rein komme ins Dashboard bzw. Kein Signal aufn Monitor angezeigt wird?!?!?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Grüße,
Oliver
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich weiss eigentlich nur das man 720p und 1080p einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Man kann in den Einstellungen zwischen 720p und 1080p einstellen aber ich denke das wird schon gehen
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Puhhh :) da bin ich ja erleichtert
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
480p gibts auch noch :)
Wenn die Konsole auf 1080p eingestellt ist und du kein Bild siehst wird diese anscheinend zurückgestellt (bzw. auf 480p) wenn man beim Starten auf dem Eject Knopf bleibt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das funktioniert aber nicht mehr glaube ich. Zumindest hat es bei mir nicht mehr geklappt in letzter zeit.
 
playHARD83

playHARD83

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Könnte das mal einer von euch ausprobieren jetzt?
Das wäre super nett :)

ps: Habe gerade etwas gelesen das wenn der Bildschirm Schwarz ist beim einschalten der Konsole,sollte man 10sek Power Button drücken dann resetet er des und man kommt mit 480p ins Dashboard, ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Mit dem Power Button nicht, da macht man nur nen hardreset.
Obs die 480p im Menü gibt kann ich jetzt garnicht sagen, aber ich hatte es erst vor kurzem, dass sie nur noch im 480p Modus gestartet ist - also irgendwie gibts den Modus sicher noch :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Scheint zu wohl funktionieren.

Er hört gar nicht mehr auf zu spielen. Spielt erstmal alle in der Zwischenzeit erschienen Spiele auf hart durch.. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich hatte meine Konsole am Anfang auch an einem 22" mit 1680x1050. Nach drei tagen habe ich dann ein fullhd monitor bestellt weil das Bild einfach nur grausam war.
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Gehört zwar nicht wirklich her, wollt aber kein neues Thema eröffnen.

Wahrscheinlich lieg ich komplett falsch. Aber wenn ich an einem Bildschirm mit Full HD die Auflösung in der Xbox aber auf 720p stelle, wie werden dann die Spiele dargestellt? Bei zB GTA 5 ist es ja auf Full HD. Wird dann das Spiel in 720p wiedergegeben?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Der Tv scaliert es hoch auf 1080p.
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Also bleibt die Auflösung des jeweiligen Spieles immer unangetastet? Beim PC kann man ja InGame die Auflösungen anpassen. Bei der One hab ich das leider noch nicht gesehn ...
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Solche Optionen gibts auch nur am PC.

Leider kein Downsampling auf der Konsole :p
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Ok, dann is alles klar. Dankeschön ;)
 
Thema:

Xbox ONE / Auflösung ändern

Xbox ONE / Auflösung ändern - Ähnliche Themen

  • Xbox Auflösungs Einstellungen

    Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
  • Xbox Series S Probleme mit Auflösung

    Xbox Series S Probleme mit Auflösung: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox Series S gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln. Angeschlossen ist die Konsole an folgenden...
  • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

    Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
  • Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X

    Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X: Kurz vor Release von Battlefield 5 bringt DICE heute das vermutlich letzte große Update für Battlefield 1. Die größte Neuerung des Summer...
  • Xbox one x auf 4k - brauche hilfe!

    Xbox one x auf 4k - brauche hilfe!: Guten Tag liebe Xbox-gemeinde, Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen die neue Xbox one X geleistet, habe aber leider Probleme mit der 4K einstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Auflösungs Einstellungen

      Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
    • Xbox Series S Probleme mit Auflösung

      Xbox Series S Probleme mit Auflösung: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox Series S gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln. Angeschlossen ist die Konsole an folgenden...
    • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

      Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
    • Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X

      Battlefield 1: Update bringt 4K Auflösung auf die Xbox One X: Kurz vor Release von Battlefield 5 bringt DICE heute das vermutlich letzte große Update für Battlefield 1. Die größte Neuerung des Summer...
    • Xbox one x auf 4k - brauche hilfe!

      Xbox one x auf 4k - brauche hilfe!: Guten Tag liebe Xbox-gemeinde, Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen die neue Xbox one X geleistet, habe aber leider Probleme mit der 4K einstellung...

    Sucheingaben

    ark survival evolved xbox one bildschirm anpassen

    ,

    xbox one auflösung einstellen

    ,

    xbox one auflösung ändern

    ,
    xbox one 1680x1050
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-aufloesung-aendern.19683/, xbox one auflösung zurücksetzen, ark survival evolved bildschirmgröße anpassen xbox, xbox one auflösung, xbox one auflösung verbessern, ark survival evolved xbox one Auflösung ändern, ark survival evolved bildschirm anpassen, xbox one s auflösung ändern, Auflösungen xbox one 1680, xbox one s auflösung einstellen, xbox one von 1080 auf 720 zurücksetzen, xbox one 1920x1080 einstellen, xbox one bildschirm zu klein, xbox one auflösung ändern 1680x1050, xbox aufzeichnung auflösung, bildschirmauflösung ändern xbox one, xbox auflösung einstellungen reset, xbox one x auflösung zurück setzen, xbox one bildschirmauflösung manuel zurücksetzen, xbox auflösungen an monitor anpassen, xbox one zeit umstellen
    Oben