XBox One Audio zum PC

Diskutiere XBox One Audio zum PC im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich versuche aktuell den Sound meiner XBox One zum PC zu bekommen. Und zwar so, dass ich gleichzeitig PC Sound und XBox Sound höre, zum Beispiel...
Z

Zabuza

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche aktuell den Sound meiner XBox One zum PC zu bekommen. Und zwar so, dass ich gleichzeitig PC Sound und XBox Sound höre, zum Beispiel über Kopfhörer.

Ich hab dazu ein mir übliches Setup verwendet und ein Kabel mit doppelseitigem 3,5mm Standard-Audio-Anschluss am Audio Ausgang des XBox One Controller und am Line-In Eingang meines PCs angeschlossen.

Also:
XBox One Controller <--> Line-In PC
mit so einem Kabel:

xMhStIV.jpg

an diesem Anschluss:

LsJQNh6.jpg

Am PC dann beim Line-In einfach einstellen, dass der Sound auf das Standard-Ausgabegerät gespiegelt werden soll:

tNqHxop.jpg

Aus irgendeinem Grund funktioniert das aber nicht, ich bekomme kein Audio-Signal rein. Die XBox erkennt aber einen Anschluss und zeigt das übliche Headset-Symbol an.

Das Setup funktioniert mit anderen Geräten, zum Beispiel:
Wii U <--> Line-In PC
Switch <--> Line-In PC
PS4 <--> Line-In PC
MP3-Player <--> Line-In PC


Auch funktioniert der Anschluss am Controller generell, denn folgendes geht auch:
XBox One Controller <--> Headset mit 3,5mm Anschluss

Jemand eine Idee? Oder einen Alternativvorschlag, so dass ich XBox und PC Audio gleichzeitig auf meinem Kopfhöhrer hab? (XBox PC Streaming ist keine Option)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Ich würde einfach einen Y-Adapter nehmen

Versteh aber ehrlich gesagt nicht warum das bei allem gehen soll außer bei der XBOX. Das sind alles stink normale genormte 3.5 mm Klinkeanschlüsse. Hast du denn bei der Konsole eingestellt, dass auch der Spielsound über den Controller bzw. das Headset übertragen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zabuza

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich verstehe nicht ganz was an dem Adapter anders sein soll. Der splittet ja nur Sound und Mikro, oder nicht? Und mein 3,5mm hat ja Sound und Mikro Kanal auf einmal, wie üblich.

Wie du schon sagst, das sind alles ganz normale Stecker, ich verstehe es daher auch nicht. Sobald ich das Kabel in die anderen Geräte steck, habe ich sofort Sound.
Ich denke schon, dass an der XBox alles richtig eingestellt ist. Immerhin funktioniert es ja auch, wenn ich ein Headset mit gleichem Anschluss an den Controller anschließe, Sound ist sofort da.
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, du gehst ja im Prinzip bei dir den Umweg über den PC. Der Sound geht aus dem XBOX Controller in den Line In vom PC und dann über den Ausgang auf dein Headset. Bei meiner Variante geht der Sound jeweils vom Controller und PC direkt an den Kopfhörer.
 
Z

Zabuza

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Achso, verstehe. Ja, das wäre möglich.

Allerdings würde ich das schon gerne so zum Laufen bekommen. Dann könnte ich den Kanal zum Beispiel auch aufnehmen oder ähnliches.

Hat denn jemand ein ähnliches Kabel und kann mal ausprobieren ob das bei ihm geht? Würde gerne wissen ob das ein "Ich-Problem" ist oder generell ein Problem des Controllers/XBox.
 
F

freakyboy86

Guest
Geh mal in die Soundeinstellungen von deiner XBOX und sag mal was du da genau eingestellt hast. Findest du unter Display & Sound -> Audio output. Da sollte wohl unter "Headset Audio" Stereo unkomprimiert stehen.

Wenn du alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht funktioniert, dann würde ich eventuell einfach einen DAC (Digital Analog Converter) kaufen und den zwischen XBOX und PC hängen. Kostet vielleicht so um die 20 €. Hätte auch den Vorteil, dass du das Kabel direkt an die XBOX anschließen könntest und es nicht permanent am Controller hättest.

Das wäre sowas hier https://www.amazon.de/Neoteck-Alumi...id=1517509202&sr=8-1-spons&keywords=dac&psc=1

Das kommt dann einfach an den optischen Ausgang der Konsole und dein Klinke Kabel hängst du dann zwischen Converter und PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zabuza

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link, auch eine Option, ja :)

Da steht überall Stereo unkomprimiert. Hab aber auch schon rumprobiert, nichts geklappt.
Denke ich komme nicht drum herum etwas anderes zu besorgen. So funktionierts jedenfalls nicht. Wäre nur noch interessant zu wissen ob das bei anderen auch nicht geht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also ich hatte das mal ne Zeitlang so gelöst, wie von Freaky beschrieben. Hatte so einen Y-Splitter und das an meinen "Kopfhörer-Out" am PC angeschlossen. Dann den Kopfhörer in die eine Seite und das von dir beschriebene Kabel mit dem doppelseitigem 3,5mm Standard-Audio-Anschluss in die andere Seite und dann in den Controller. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Und das hat super funktioniert.
 
Thema:

XBox One Audio zum PC

XBox One Audio zum PC - Ähnliche Themen

  • Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage

    Audio Ausgang XBOX X Series -Verständnisfrage: Hallo, Im Xbox Audio Menü kann man verschiedene Audio Ausgaben (DTS, Atmos, usw.) einstellen. Für Halo Infinite z.B. stelle ich die Xbox Audio...
  • Xbox One S Audio Problem

    Xbox One S Audio Problem: Hallo … ich habe mir einen neuen LG Fernseher gekauft jetzt habe ich das Problem das dieser sich automatisch auf stumm stellt sobald ich die Xbox...
  • Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften

    Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften: Hallo zusammen, nach dem Update meines Fernsehers auf ein Modell mit HDMI 2.1, 4K und HDR fühle ich mich mit meinem derzeitigen Medienzuspieler...
  • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

    Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
  • Audio Effektgerät zwischen Headset und Xbox schalten ???

    Audio Effektgerät zwischen Headset und Xbox schalten ???: Moin Moin, an die Technik- Experten. Audio Effektgerät zwischen Headset und Xbox-Controller schalten ??? Wie im Titel schon beschrieben, möchte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-audio-zum-pc.32768/

    ,

    xbox sound über pc

    ,

    xbox sound auf pc

    ,
    xbox one audio out
    , xbox sound to pc, x box sound auf laptop, sound from xbox one on pc, xbox sound auf pc line in, xbox one x und pc sound auf einem headset, xbox sound auf pc übertragen, Xbox one audio ausgang, Xbox one s Audio out, Xbox Audio Kabel für pc, stream xbox one pc ton anpassen, sound aus der xbox übertragen, xbox sound nur über audio ausgang, xbox one sound auf pc übertragen, xbox und pc ton gleichzeitig
    Oben