Xbox One Anschluss von HS und Anlage

Diskutiere Xbox One Anschluss von HS und Anlage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele. Jetzt wollte ich...
D0hl

D0hl

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Hallo Leute,

ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele.

Jetzt wollte ich mir für die Xbox One ein extra Headset kaufen.

Aber wie ich sehe hat die Xbox One ja nur 1x S/PIDF Ausgang.

Wie kann ich jetzt den Sound über meine Anlage oder über das Headset abspielen ohne ständig umzustöpseln? (oder kann man den Sound auch wie z.b. beim Logitech G930 über USB ausgeben?)

LG
 
P

Poaschi

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Ich antworte mal mit meinem Turtle Beach Ear Force XP400 für Xbox 360: Die Xbox 360 ist über den digitalen Ausgang in den Übersetzer eingesteckt und dieser hat einen Ausgang für zB Deinen Verstärker.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
D0hl

D0hl

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Achso also ein switch dazwischen.
 
P

Poaschi

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Nicht ganz. Mein Headset ist wireless und deswegen erst in den "Switch". Der wandelt das Signal für das Headset um und diese wird dann mit 2,4GHz/5GHz übertragen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Kannst das nicht parallel machen? Dein Onkyo hat doch HDMI-Eingänge hinten. Da kannst das Audiosignal doch drüberlaufen lassen, wenn es über die Anlage kommen soll und parallel dein Headset mit SP/DIF anschließen. Wenn der Ton übers Headset laufen soll, lässt den Onkyo einfach aus...
 
D0hl

D0hl

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Ich kann das Audiosignal zwar per HDMI über meinen Receiver laufen lassen, aber dann muss der Receiver auch an sein, sonst habe ich kein Bild mehr. :I
 

Anhänge

K

KraterKollege

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KraterKollege
Moin zusammen

Ich hab da auch noch mal ne Frage zu.
Weiß einer von euch ob man die alten Headsets noch benutzen kann?
Wie z.B. Logitech F540.
Ich hab mal gehört das MS extra Adapter auf den Markt schmeißen will,so dass man die alten Headsets weiter funktionieren. Ist dort was dran? Hat jemand Infos?


greetz

Krater
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sie sollen an adaptern arbeiten , das stimmt wohl. aber welche headsets schlußendlich unterstützt werden kann noch keiner sagen. werde mir sowieso zu gegebenen zeitpunkt ein neues headset für die xone kaufen welches von anfang an unterstützt wird und nicht auf einen adapter zurückgreifen muß.
 
Thema:

Xbox One Anschluss von HS und Anlage

Xbox One Anschluss von HS und Anlage - Ähnliche Themen

  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss

    Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein paar nette Leute für diverse Spiele. Eigentlich Spiele ich alles mal abgesehen von Renn- sowie Sport Spielen...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]

    Xbox One X im Detail - Anschlüsse, Hardware und neue Spiele [Video]: In einem Interview wurde die Xbox One X vorgestellt und über die vorhandene Hardware, Anschlüsse und kommende Spiele gesprochen. Weitere 4k-Spiele...
  • XBox App,Teredo,Telekom Hybrid Anschluss

    XBox App,Teredo,Telekom Hybrid Anschluss: Hi Folks! Ich bin echt total verzweifelt und weiß nichtmehr weiter :/ Ich habe Windows 10,nen Hybridanschluss der TELEKOM und halt die Xbox app...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one an anlage

    ,

    logitech f540 xbox one

    ,

    xbox one an stereoanlage anschließen

    ,
    xbox one an anlage anschließen
    , logitech g930 xbox one, logitech g930 an xbox one anschließen, xbox one usb anlage, logitech anlage xbox one, xbox one anschliessen anlage, g930 logitech xbox one, xbox one logitech headset adapter, kann man das logitech f540 an xbox one anschließen, xbox one an stereoanlage, xbox one sound über usb www.xboxone-forum.net, logitech headset g930 xbox one, kann mann logitech f540 an xbox one anschliessen, anlage an xbox one anschließen, xbox one extra ton, xbox one 5.1 logitech, logitech g930 xbox one adapter, xbox one anschlüss, xbox über anlage laufen lassen, xbox one anschlüsse, xbox one sound anlagen anschließen, xbox one sound anschließen
    Oben