Xbox One an zwei Fernsehern betreiben?

Diskutiere Xbox One an zwei Fernsehern betreiben? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, Ich habe mal ne Frage, undzwar ich habe ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer nen TV und keine Lust ständig umzustecken bzw. die Box als...
Tugi

Tugi

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Servus,

Ich habe mal ne Frage, undzwar ich habe ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer nen TV und keine Lust ständig umzustecken bzw. die Box als hin und her zu schleppen. Kann ich da nen HDMI Splitter an den HDMI Out von der Box klemmen und beide Fernseher anschließen das ich je nach Bedarf im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer kaufen kann. Würde das funktionieren bzw. versteht ihr was ich meine?

Und noch ein Problem was sein könnte was ich festgestellt hab der Controller verliert die Verbindung wenn ich den Raum verlasse, könnte ich das, wenn das oben klappt auch irgenwie überbrücken bzw. lösen?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja mit nem splitter wure es gehen dü bräuachtest ein, ein in mit 2 outs. Und für den controller bräuchtst du einen langen usb kabel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die funkverbindung bekommst du nicht verbessert so das es I'm anderen Zimmer funzt. Langes USB Kabel muss her. Und sprach Befehle gehen auch nicht.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Reine Kinect Games gehen auch nicht
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das USB-Kabel bringt in diesem Fall nur, dass der Controller in einem anderen Raum geladen werden kann und mehr nicht. Das USB-Kabel liefert nur den Ladestrom und hat nichts mit der Datenübertragung zu tun. War im Übrigen bei den Kabellosen Controllern der 360 auch schon so.
 
DonGeee87

DonGeee87

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DonGeee87
Das mit dem Controller glaube ich auch ... da diese ja über den Kinect Sensor laufen sollen ??? !
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Das mit dem Controller glaube ich auch ... da diese ja über den Kinect Sensor laufen sollen ??? !
Die Box läuft doch aber auch komplett ohne Kinect, denk ich. Controller laufen doch über WiFi-Direct oder?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kinect braucht man nicht.
Also controller funktionieren auch ohne kinect.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Kinect braucht man nicht.
Also controller funktionieren auch ohne kinect.
Das schon aber ich glaube nicht das der controller funktioniert wenn ich mich in einem anderen raum befinde, oder liege ich falsch?
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Muss man probieren ob man noch Empfang hat. Ansonsten usbkabel verlegen, der Controller läuft dann darüber.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Das Problem ist, die Konsole geht ohne Kinect aber einige ControllerFeatures sind Kinect-abhängig.

Bei DR3 beispielsweise muss man den Controller schütteln um den Zombie vom Wagen zu werfen. Der Controller hat aber m.w. nach keine Lagesensoren/Beschleunigungssensoren sondern die Bewegung wird durch die IR-LEDs am Controller erkannt... keine Ahnung ob Spiele dieses Feature dann wegstreichen wenn keine Kinect verbunden ist...
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Muss man probieren ob man noch Empfang hat. Ansonsten usbkabel verlegen, der Controller läuft dann darüber.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Genau das tut er nicht! Die Daten gehen immer über Funk.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Genau das tut er nicht! Die Daten gehen immer über Funk.
Das USB-Kabel bringt in diesem Fall nur, dass der Controller in einem anderen Raum geladen werden kann und mehr nicht. Das USB-Kabel liefert nur den Ladestrom und hat nichts mit der Datenübertragung zu tun. War im Übrigen bei den Kabellosen Controllern der 360 auch schon so.
sorry, aber das stimmt nicht. Die Controller laufen eben doch über Kabel.
Ich hab es schon probiert.. .Akku raus, Kabel rein, und schon schaltet sich die Xbox an und alles läßt sich sehr gut steuern.

Ich würde aber, da es ja bestimmt keine kurze Distanz ist zwischen Wohn- & Schlafzimmer, ein USB-Kabel mit Signalverstärker benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Wenn du aus deinem Notebook deinen Akku raus machst und das Netzteil ansteckst läuft der auch noch ; )
Das hat aber nix mit der funk Datenübertragung des Controllers zu tun, diese wird dann eben ohne Akku direkt übers Kabel mit Strom versorgt. Die Eingabe befehle werden dann aber trotzdem per Funk gesendet
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
und warum meldet sich der Controller dann ab, wenn man bei laufendem Betrieb das USB Kabel einsteckt?

aber mal ganz davon abgesehen, die Reichweite des Controllers ist schon sehr groß. Funktioniert bei mir sogar noch 1 Stockwerk höher.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Der test ist ganz einfach zu machen. Akku raus usb kabel ran und an einen pc anschliessen. Hat der controller kontak zur box geht es doch über funk. Fertsch.
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Ich würde keine kabel durch die gegend ziehen. Kauf dir ein 2. original netzteil und transportiere die konsole (natürlich immer ohne disc) ins schlafzimmer oder wohnzimmer. Kinect kannst du ja mitnehmen oder nicht, je nachdem was du spielen willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Wenn der Controller am USB hängt dann funkt er nicht mehr. Sonst würde der Cronusmax nicht gehen und ich könnte dann nicht mit diesem Controller am PC zoggen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Xbox One an zwei Fernsehern betreiben?

Xbox One an zwei Fernsehern betreiben? - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • 2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

    2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?: Hallo zusammen, nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • 2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

      2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?: Hallo zusammen, nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel...

    Sucheingaben

    xbox one splitscreen 2 fernseher

    ,

    xbox one 2 fernseher

    ,

    xbox one zwei fernseher

    ,
    2 fernseher an xbox one
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-an-zwei-fernsehern-betreiben.4933/, Xbox one auf zwei Fernseher spielen, xbox one an 2 fernseher anschließen, mit einer xbox one auf 2 fernseher spielen, xbox one an 2 fernseher, splitscreen auf 2 fernseher xbox one , http:www.xbox-passion.def6-hardware-zubehoerxbox-one-zwei-fernsehern-betreiben-4933.html, xbox one an zwei fernseher anschließen, xbox one splitscreen auf 2 fernseher, xbox one 2 fernseher anschließen, 1 xbox one 2 fernseher, xbox one splitscreen 2 tvs, 1 xbox 2 fernseher, xbox one auf zwei fernseher, xbox one in anderem raum, xbox one zwei Fernseher anschließenden , kann man xbox one auf 2 fernseher spiele, xbox auf 2 fernsehern spielen, xbox one auf zweitem fernseher streamen, xbox one auf 2 tv, xbox one mit 2 fernsehern verbinden
    Oben