Xbox One an Verstärker anschließen

Diskutiere Xbox One an Verstärker anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich hab mich gestern abend mal ein bißchen bezüglich der Thematik "Xbox an Verstärker anschließen" eingelesen aber irgendwie bin ich nicht...
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich hab mich gestern abend mal ein bißchen bezüglich der Thematik "Xbox an Verstärker anschließen" eingelesen aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich das in meinem Fall richtig verstanden hab.

Also ich besitze diesen Verstärker: Sony Multichannel AV Receiver STR-DG510

Dieser hat folgende Anschlüsse:

sony_multi_channel_av_receiver_str___dg510_5___1_surround_500w_home_theater_receiver_2_lgw.jpg

Ich dachte erst, wenn ich das HDMI-Kabel direkt an den Verstärker anschließe, bekomme ich Bild und Ton darüber. Ich krieg aber nur Bild. Nun hab ich gelesen, dass ich den optischen Soundausgang der XBO mittels "Umwandler" an den Coaxial-Eingang des Verstärkers (im Bild links der orangfarbene) anschließen kann. Ist das korrekt? Gibt es noch einen anderen Weg? Ich wollte nämlich nicht unbedingt noch eine Steckdose besetzen... (Umwandler ohne Netzteil scheints nicht zu geben?)

Oder gibts noch einen ganz anderen Weg, den ich noch garnicht bedacht habe? Momentan sieht meine restliche Verkabelung so aus:

- Antennenkabel in Sat-Receiver
- HDMI von Sat zu TV
- Audiokabel von Sat zu Verstärker
- HDMI von BluRay-Player zu TV
- Audiokabel von BluRay zu Verstärker

Für Tipps wäre ich dankbar. :(y):
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Stop!
Dein Verstärker kann glaube ich kein PCM 5.1/7.1!
Also den Xbox HDMI Ausgang auf Bitstream stellen und DD oder DTS wählen und schon solltest du Ton über HDMI haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Oder ein optisches kabel kaufen und anschliessen.
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Stop!
Dein Verstärker kann glaube ich kein PCM 5.1/7.1!
Also den Xbox HDMI Ausgang auf Bitstream stellen und DD oder DTS wählen und schon solltest du Ton über HDMI haben.
Das mach ich dann direkt in den Xbox-Einstellungen?

Meenzer schrieb:
Oder ein optisches kabel kaufen und anschliessen.
Aber optisch auf coaxial geht doch nicht ohne Umwandler, oder?
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Oder eine PS4 kaufen, weils ja auch ein Sony Verstärker ist... :D


Aber optisch auf coaxial geht doch nicht ohne Umwandler, oder?
Das ist richtig: Coax = Chinch-Kabel, TOS-Link = optisches Kabel
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Du kannst auch nur Optical In und Out nutzen, sparst dir dann den Umwandler. Benutze bei der One ebenfalls nur optisch

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Aber optisch auf coaxial geht doch nicht ohne Umwandler, oder?
Von dem optischen Ausgang der One in den optischen Eingang deines Verstärkers natürlich.
Du hast ja zwei davon wie man auf dem Bild erkennen kann. Ganz links die zwei schwarzen Dinger über dem coax Eingang.
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
OK, ich blind. Das probier ich mal. Danke!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Bedenke, dass es bei der Verwendung von Toslink zu einem Versatz kommen kann.
Die beste Methode wäre, den HDMI-Ausgang der Xbox One auf das richtige Format einzustellen. In deinem Fall DD oder DTS. Das richtige Menü dafür findest du unter den Einstellungen deiner Xbox.
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
So, ich habs jetzt endlich mal angeschlossen. Leider funkt das mit dem Ton nicht.

Ich habe jetzt folgende Verkabelung vorgenommen:

- HDMI out an der XBO in den "Video 2 In"-Eingang des Verstärkers
- HDMI out mittels Kabel zum TV
- Verstärker natürlich auf "Video 2" eingestellt

Bekomme wunderbares Bild und kann mittels Media Remote sogar den Verstärker laut und leise stellen nur leider höre ich nix.

Habe auch wie vorgeschlagen die Einstellungen bei Hdmi-Audio auf "Bitstream-Ausgabe" gestellt. Wenn ich dann aber bei Bitstream-Format z.B. DTS wählen möchte bekomme ich die Meldung:

"Überprüfen Sie den Audioreceiver. Mit dieser Einstellung ist ein Problem aufgetreten... bla bla... (0x80bd0009)"

Was mache ich falsch?

edit: Habe jetzt bei den TV-Einstellungen in der XBO direkt auf HDMI gestellt. Jetzt bekomme ich bei der Ton-Einstellung zwar keine Fehlermeldung mehr aber Ton hab ich immernoch nicht.

Irgendwie hab ich nen Denkfehler bei der Verkabelung fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Ich muss bei meinem Verstärker noch angeben von wo der sound kommt. Jedoch gehe ich vom Verstärker per Hdmi auf die One und, von der one mit hdmi auf tv und vom tv dann per optical auf Verstärker. Vllt hilft dir das weiter

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Warum gehst du nicht auf den ersten Hdmi am Verstärker?
 
Lordmusic

Lordmusic

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Ich hatte mal ein ähnliches problem dass ich auf einem onkyo verstärker nur bild und kein ton hatte. Mein problem war dann in den einstellungen vom receiver zu finden.

Und zwar hab ich damals bei mir den hdmi bei hdmi4 input reingesteckt (weil der "game" auf der fernbedienung geheissen hat). Bei allen anderen hdmi ports hatte ich sound nur bei dem nicht. In den einstellngen hab ich dann gefunden dass etwas falsch geroutet war. Soll heissen ich konnte bei meinem game eingang entweder sound über hdmi ausgeben oder auf einen chinch und das war auf chinch gestellt. Somit hatte ich kein hdmi sound.

Habs dann nur auf hdmi geändert und es hat funktioniert.
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
bei mir war es genauso... hatte bild aber keinen ton -hab an den Einstellungen vom Receiver dann nachgeschaut und siehe hatte auch irgendwie so bild von hdmi4 und ton von optical oder so
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Vom Verstärker zur one mit hdmi.
Von der one zum fernseh mit hdmi.
Und vom fernseh zum Verstärker mit optical.
Der ist richtig gut ;)

Warum vom Verstärker zur one? Der gibt doch kein bild/ton signal raus?

Entweder von der one zum Verstärker und vom Verstärker zum fernseh oder von der one zum fernseh und vom fernseh mit optical zum Verstärker
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Vom Verstärker zur one mit hdmi.
Von der one zum fernseh mit hdmi.
Und vom fernseh zum Verstärker mit optical.
Der ist richtig gut ;)

Warum vom Verstärker zur one? Der gibt doch kein bild/ton signal raus?

Entweder von der one zum Verstärker und vom Verstärker zum fernseh oder von der one zum fernseh und vom fernseh mit optical zum Verstärker
Doch, habe an meinem Yamaha Verstärker den Entertainment-Receiver, nen WD-Player und Miracast. Kann so umschalten was am xbox Eingang ankommt.

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das musst du natürlich dazu sagen.
Man meint sonst was für ein quatsch die verschaltung soll ;)
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Doch, habe an meinem Yamaha Verstärker den Entertainment-Receiver, nen WD-Player und Miracast. Kann so umschalten was am xbox Eingang ankommt.

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
ich hab ein wd tv live ! kann ich den also am avr anstecken und dann den avr auf die xbox und kann dann wenn ich am avr umschalte den wd player über die xbox abspielen ?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
So langsam glaube ich zu wissen warum sich alle diese Surround Headsets kaufen......
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Erzähl... lass uns teilhaben.
 
Thema:

Xbox One an Verstärker anschließen

Xbox One an Verstärker anschließen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Das Team Part2 sucht Verstärkung auf der Xbox ONE

    Das Team Part2 sucht Verstärkung auf der Xbox ONE: Hallo, wir vom Team p2 (Seit Cod4 teilweise bestehend) Suchen noch aktive Spieler für Cod AW und demnächst wird auch ein wenig Bf angezockt, wir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one fehler 0x80bd0009

    ,

    xbox one an verstärker anschließen

    ,

    0x80bd0009

    ,
    xbox one verstärker
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-an-verstaerker-anschliessen.11182/, xbox one an anlage anschließen, xbox one ton über anlage, xbox one an av receiver anschließen, xbox one s an verstärker anschließen, xkox an verstärker anschließen, xbox one fehlercode 0x80bd0009, blue ray verstârker verbinden, xbox one hifi reciever, xbox one 0x80bd0009, xbox 0x80bd0009, xbox one onkyo hdmi, optisches kabel anschließen, xbox one an av receiver, sony hdmi xbox verstärker, xbox one verkabeln, xbox one av receiver, wie kann ich 2 verstärker verbinden, xbox one grafik verstârker, xbox one anschluesse, xbox one an verstärker
    Oben