Xbox One an Verstärker anschließen

Diskutiere Xbox One an Verstärker anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habs mir recht einfach gemacht mit meinem onkyo AV receiver. Kabel Receiver in die Xbox von da in TV. Vom TV per toslink in den AV Receiver...
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich habs mir recht einfach gemacht mit meinem onkyo AV receiver.

Kabel Receiver in die Xbox von da in TV. Vom TV per toslink in den AV Receiver. Klang ist astrein und ohne Verzögerung.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
ich hab ein wd tv live ! kann ich den also am avr anstecken und dann den avr auf die xbox und kann dann wenn ich am avr umschalte den wd player über die xbox abspielen ?
Hab auch nen Wd-Live, nur mit ner Custom Firmware... 😀 Klappt ohne probleme.

Ja, ich weiß hört sich an sich sehr abenteuerlich an, aber anders hab ich nicht hin bekommen das ich Lautstärke aller Geräte über nur eine Fernbedienung einstellen kann und das ich parallel beim zocken, dann auch Mp3 oder TV Sound im Hintergrund habe. 😀

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hab auch nen Wd-Live, nur mit ner Custom Firmware... [emoji3] Klappt ohne probleme.

Ja, ich weiß hört sich an sich sehr abenteuerlich an, aber anders hab ich nicht hin bekommen das ich Lautstärke aller Geräte über nur eine Fernbedienung einstellen kann und das ich parallel beim zocken, dann auch Mp3 oder TV Sound im Hintergrund habe. [emoji3]

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
Welche Custom hast du auf deinem WD-Live?
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
In den Einstellungen des Verstärkers hab ich alle Einstellungen durchprobiert aber es bleibt bei absoluter Stille. :(

Naja, heut kommt mein optisches Kabel von Amazon und dann probier ichs halt damit. Brauch ich dann trotzdem noch das zweite Hdmi-Kabel? Müsste ja dann reichen, die One mit dem TV per Hdmi und per optischen Kabel an den Verstärker anzuschließen, ne?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hast du es noch so angeschlossen wie du es zu anfang beschrieben hast?

Edit
Moment hab selbst den Überblick verloren.
Wie hast du es nochmal angeschlossen?
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
:D

Momentan (ohne Ton):

- HDMI out der XBO an Verstärker (dort: Hdmi In)
- HDMI out des Verstärkers an TV (dort Hdmi In)

Bild funkt 1a, Ton 0. Hab auf der XBO bei Einstellungen den Verstärker angegeben (Sprechbefehle für Verstärker funktionieren) und auf HDMI-Verbindung gestellt.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Kette sollte so aussehen:

Receiver -> Xbox -> AVR -> TV

Hierbei drauf achten, dass die Xbox ein Tonsignal ausgibt, welches der AVR auch versteht.
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
AVR? Meinst du damit den Verstärker?

Meinen Sat-Receiver will ich in die Verkabelung aber nicht mit aufnehmen, da ich es unnötig finde, die XBOX laufen zu lassen wenn ich TV kucke.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
AVR? Meinst du damit den Verstärker?

Meinen Sat-Receiver will ich in die Verkabelung aber nicht mit aufnehmen, da ich es unnötig finde, die XBOX laufen zu lassen wenn ich TV kucke.
Ja. AVR = Audio Video Receiver
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Ja dann passt die Verkabelung ja so. Und wie gesagt: ich hab den Ton-Eingang beim Verstärker eigentlich gewählt (also alle durchgewählt) aber es blieb still. Mmh, na wer weiß. Ich probier dann mal das optische Kabel und wenns mit dem auch nciht funken sollte, mach ich die gesamte Kabelage ab und neu dran. :(nerd):
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja dann passt die Verkabelung ja so. Und wie gesagt: ich hab den Ton-Eingang beim Verstärker eigentlich gewählt (also alle durchgewählt) aber es blieb still. Mmh, na wer weiß. Ich probier dann mal das optische Kabel und wenns mit dem auch nciht funken sollte, mach ich die gesamte Kabelage ab und neu dran. :(nerd):
Hast du auch auf der Xbox ein Format gewählt, welches dein AVR versteht?
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
@ Sosu: Habe momentan WDLXTV drauf...FW1.05.21 oder so ...

Flynnson: Kannst du am Reciver den Kanal für "Sound In" umstellen? Musste da von HDMI1 auf Audio1 umstellen, damit ich das Bild von Hdmi1 behalte und der Sound vom Eingang Audio1 kommt. Audio1 ist bei mir der optische Eingang der vom TV kommt.

Beim Fernseher musste ich Lautsprecher auf Extern bzw Empfänger stellen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
HURRA, ich hör was! Optisches Kabel angeschlossen und es klappt! Die Anzeige meines Verstärkers ist jetzt voll mit Symbolen, die vorher nicht da waren aber das is mir jetzt wurscht. Ich hab endlich Ton über die Boxen, juchhu! :(y):

Jetzt hab ich nur noch eine kleine Einstellungsfrage: bei Forza 5 fiel mir auf, dass die Sprecherin jetzt sehr leise ist während Musik- und Fahrgeräusche super klingen. In den EInstellungen bei Forza direkt kann ich leider die Sprache nicht extra einstellen, sondern nur den Ton insgesamt. Wie ist das bei euch mit dem Verhältnis Sprache zu Musik?

@road: Ich hatte den Eingang eingestellt bzw durchprobiert aber es tat sich nichts.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Dann is ja gut wenn es geht. Die Symbole müssten anzeigen welches Audio Format ausgegeben wird. Mit der Lautstärke müsste damit zusammen hängen ob du 5.1, DTS oder Stereo am Reciver einstellst. Habe bei mir alles auf "Straight", so das er immer das originale beibehält und nicht umrechnet

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Alles klar, dann werd ich das mal testen. Danke!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Dass die Stimmen leise sind, hängt damit zusammen, dass der Center Kanal nicht wiedergegeben wird.
Ich sage es jetzt zum dritten Mal. Guck mal die Einstellungen deiner Xbox an! Die sind garantiert falsch und wenn du dich mit diesen mal auseinandersetzt, brauchst du auch kein TosLink, sondern kannst über HDMI gehen - dann gibt es auch keinen Versatz.

Das passiert, z.B. wenn du an einen DD AVR eine DTS Signal schickst und der AVR nur den Stereotrunk von L R verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flynnson

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab's doch aber auch schon mehrfach geschrieben: ich hab die Einstellungen sowohl in der One als auch im Verstärker durchprobiert! HDMI-Ausgabe, Bitstream, 5-1, 7-1, Stereo, Dolby, DTS! Alle durch!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sag mir mal den Typ deines AVR.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Du kannst am Reciver auch das Format einstellen... Wenn da fest DD eingestellt ist und DTS ankommt gibt es solche Probleme ( wie Sosu schon sagte ) Die Icons die im Display bei dir leuchten sollten Aufschluss geben was eingestellt ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Will mir demnächst auch einen AVR zulegen. So wie ich mich hier durchlese, würdet ihr also die Variante empfehlen, über HDMI zu gehen?

also: TV-Receiver HDMI--> Xbox One HDMI--> AVR HDMI--> TV

Wollte mir den Pioneer HTP-103 zulegen, wegen (hoffentlich) irgendwann 3D und 4K Funktion.
 
Thema:

Xbox One an Verstärker anschließen

Xbox One an Verstärker anschließen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das Team Part2 sucht Verstärkung auf der Xbox ONE

    Das Team Part2 sucht Verstärkung auf der Xbox ONE: Hallo, wir vom Team p2 (Seit Cod4 teilweise bestehend) Suchen noch aktive Spieler für Cod AW und demnächst wird auch ein wenig Bf angezockt, wir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one fehler 0x80bd0009

    ,

    xbox one an verstärker anschließen

    ,

    0x80bd0009

    ,
    xbox one verstärker
    , https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-an-verstaerker-anschliessen.11182/, xbox one an anlage anschließen, xbox one ton über anlage, xbox one an av receiver anschließen, xbox one s an verstärker anschließen, xkox an verstärker anschließen, xbox one fehlercode 0x80bd0009, blue ray verstârker verbinden, xbox one hifi reciever, xbox one 0x80bd0009, xbox 0x80bd0009, xbox one onkyo hdmi, optisches kabel anschließen, xbox one an av receiver, sony hdmi xbox verstärker, xbox one verkabeln, xbox one av receiver, wie kann ich 2 verstärker verbinden, xbox one grafik verstârker, xbox one anschluesse, xbox one an verstärker
    Oben