XBox One an PC-Monitor anschließen - für meine Geeks da draußen

Diskutiere XBox One an PC-Monitor anschließen - für meine Geeks da draußen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, ich hätte da mal eine kleine technische Frage zum Verbinden der XBox One mit meinem Monitor. Das ist echt ein bisschen verzwickt...
Lis91

Lis91

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich hätte da mal eine kleine technische Frage zum Verbinden der XBox One mit meinem Monitor. Das ist echt ein bisschen verzwickt. Also...
Bei der 360 hab ich es irgendwann auch hinbekommen, meinen Samsung-Bildschirm ohne HDMI-Anschluss [1] über ein HDMI-DVI-Adapterkabel [2] mit der XBox zu verbinden. Das Audiokabel - weil so noch kein Ton kam - hab ich dann in ein normales "XBox HD-Kabel" [3] gesteckt und nur den XBox-Anschluss mit dem Gerät verbunden (VGA blieb unverbunden). So gings - mit Ton, Bild und allem.
Jetzt sind bei der XBox One ja die Anschlüsse wieder ganz andere. Hat jemand eine Idee, wie das da klappen könnte? :)

Liebe Grüße,
Lis

[1] Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen: Amazon.de: Computer & Zubehör
[2] AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter: Amazon.de: Elektronik
[3] Xbox 360 - HD Kabel (VGA / Stereo): Amazon.de: Games
 
Lis91

Lis91

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Also danke schonmal für eure schnelle Hilfe :)
Das HDMI-DVI-Adapterkabel, das Du, Sosu, gepostet hast, hab ich schon. Also Bild ist schonmal da ;) Mein Ton würde aus meinen PC-Boxen kommen (hätt ich vielleicht noch sagen sollen). Wo kommt denn mein 3,5mm-Klinkenstecker (Stereo) rein? :eek:

BimBam Bino, finde da nur ein HDMI-VGA-Adapterkabel mit Klinke...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...as=aps&field-keywords=hdmi-dvi-adapter klinke
Mit meinem VGA-Kabel, das beim Monitor dabei war, sollte das aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lis91

Lis91

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke, ist lieb von Dir!
Wie ist denn die Bildqualität? VGA ist ja nochmal älter als DVI eh schon ist. :p
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wunderschönen guten abend,

Also laut den Rezension zu dem Produkt, würde ich sagen das es was taugt.

Netzteil liegt bei.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Add: Was ich noch gefunden hab: CSL - HDMI zu VGA Konverter | Wandler von digital zu: Amazon.de: Elektronik
Meint ihr, sowas lohnt sich (da ist ne Stromversorgung mit bei!?)? Kostet halt das doppelte...
Mein Bruder hat von CSL den HDMI - DVI adapter und der läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme. Außerdem benutze ich von CSL noch 2 wandler von optisch digitalem Audio zu klinken Stecker. Auch diese beiden arbeiten seit einem halben und einem Dreiviertel Jahr ohne Probleme.

Bei CSL stimmt die Qualität und die Preise. Auch wenn ich den HDMI - VGA Adapter selber nicht habe würde ich ihn von CSL bedenkenlos empfehlen.
 
Lis91

Lis91

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
So, also hab mir jetzt doch die günstigere Variante [1/2] gekauft und es geht :) Wenn ich in den "Anzeige & Sound"-Einstellungen bei "TV-Verbindung" "HDMI" einstelle, dann kommt der Ton! Überlistet! :p
Jetzt hab ich mal ein bisschen bei den Einstellungen rumexperimentiert. Wenn ich bei "TV-Auflösung" 1080p einstelle, erscheint eine Meldung meines Monitors, die mir folgendes sagen will: "Ungeeigneter Modus. Empfohlener Modus: 1680x1050 60Hz". Das ist die max. Bildschirmauflösung meines Monitors [1]. Eigentlich sieht das Bild aber ganz gut aus (720p ist wesentlich größer und unschärfer). Kann ich das dann so lassen oder hat das irgendwelche Nachteile (für die Äuglein vielleicht?)?


[1/2] deleyCON HDMI zu VGA Adapter Kabel | Konverter | +: Amazon.de: Computer & Zubehör
[1] http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...her-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8
 
Thema:

XBox One an PC-Monitor anschließen - für meine Geeks da draußen

XBox One an PC-Monitor anschließen - für meine Geeks da draußen - Ähnliche Themen

  • Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig

    Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig: Ich suche so etwas wie einen Verteiler wo man die Xbox One X an einen TV (Fernseher) und auch an einen Monitor anschließen kann. Das HDMI Kabel...
  • Xbox One an PC (Monitor) anschließen.

    Xbox One an PC (Monitor) anschließen.: Hallo, die Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber die Videos die ich davon gefunden habe, haben mir nicht alle Fragen geklärt. Und zwar ...
  • Xbox one per DVI anschließen

    Xbox one per DVI anschließen: Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Da ich anstatt auf dem Fernsehr lieber auf dem Monitor spielen wollte, habe ich mir auf Amazon das originale...
  • Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?

    Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?: Hallo liebe Community, Ich hatte mir vor 1 Jahr einen Monitor für meinen Pc gekauft, der leider nur DVI und VGA anschlüsse hat, da ich zu der Zeit...
  • Xbox One an Pc Monitor anschließen

    Xbox One an Pc Monitor anschließen: Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß ob man die Xbox One an ein Monitor anschließen kann. Der Bildschirm hat 3 HDMI Anschlüsse...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig

      Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig: Ich suche so etwas wie einen Verteiler wo man die Xbox One X an einen TV (Fernseher) und auch an einen Monitor anschließen kann. Das HDMI Kabel...
    • Xbox One an PC (Monitor) anschließen.

      Xbox One an PC (Monitor) anschließen.: Hallo, die Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber die Videos die ich davon gefunden habe, haben mir nicht alle Fragen geklärt. Und zwar ...
    • Xbox one per DVI anschließen

      Xbox one per DVI anschließen: Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Da ich anstatt auf dem Fernsehr lieber auf dem Monitor spielen wollte, habe ich mir auf Amazon das originale...
    • Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?

      Kann man dieXbox one mit Adapter anschließen?: Hallo liebe Community, Ich hatte mir vor 1 Jahr einen Monitor für meinen Pc gekauft, der leider nur DVI und VGA anschlüsse hat, da ich zu der Zeit...
    • Xbox One an Pc Monitor anschließen

      Xbox One an Pc Monitor anschließen: Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß ob man die Xbox One an ein Monitor anschließen kann. Der Bildschirm hat 3 HDMI Anschlüsse...

    Sucheingaben

    xbox one an pc monitor anschließen

    ,

    xbox one an monitor anschließen

    ,

    xbox one mit monitor verbinden

    ,
    xbox an pc monitor anschließen
    , xbox one am pc monitor anschließen, xbox one s an monitor anschließen, xbox one pc bildschirm, xbox an monitor anschließen, kann man eine xbox one an einen pc-monitor anschließen, xbox one auf monitor spielen, xbox one monitor anschließen, xbox one pc monitor, xbox one an pc bildschirm anschließen, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-pc-monitor-anschliessen-fuer-geeks-draussen-18829.html, x-box pc bildschirm, xbox one an monitor anschließen hdmi, xbox one an pc monitor, xbox an pc monitor, xbox one mit pc bildschirm verbinden, kann man die xbox one an einen monitor anschließen, x box am monitor anschließen, xbox One an Monitor , xbox one am monitor, xbox one mit pc monitor verbinden, wie bekomme ich eine audio ausgabe wenn ich meine xbox one an einen monitor anschließe
    Oben