xbox one an dvi monitor

Diskutiere xbox one an dvi monitor im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Erst mals einen guten morgen alle zusammen. Ich hätte da mal ein problem. Ich habe mir einen hdmi dvi Adapter gekauft umd wollte meinen meine xbox...
crash0815

crash0815

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Erst mals einen guten morgen alle zusammen. Ich hätte da mal ein problem. Ich habe mir einen hdmi dvi Adapter gekauft umd wollte meinen meine xbox an den Monitor anschließen. Kein Signal? Wie das? Der mm hendler meinte das es geht da die signale gleich sind. Kann mit da einer weiterhelfen? Danke
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Kabel bzw. Adapter kaputt? Pinbelegung ggf. fehlerhaft / nicht unterstützt von deinem Monitor? Schon mal mit einem anderen HDMI Kabel Probiert? Ggf. eine andere Eingabequelle über HDMI probieren.

*Abhängig von der Pinbelegung eines DVI-Anschlusses kann dieser analoge (DVI-A), digitale (DVI-D), oder analoge und digitale (DVI-I) Signale übertragen. Zudem ist es möglich, zwei digitale Signale zugleich zu übertragen (Dual-Link), womit dann höhere Auflösungen möglich sind.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
crash0815

crash0815

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die info nur leider bin ich jetzt auch nicht schlauer. Was bräuchte ich dann um es an einem monitor mit dvi d anzuschließen?
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Support aus der Ferne ist immer schlecht. Wenn du dann aber noch Fragen unbeantwortet lässt und einfach mit einer neuen antwortest kommt man nicht weiter. Zudem ist es unhöflich :p

Also bitte obere Fragen beantworten. Wir wissen hier ja alle nicht was du bisher getan hast um dem Problem auf die Spur zu kommen ;)


Bzgl. deiner neuen Frage:
Im Posting #2 ist ein Link. Klicke bitte darauf und less dir bitte den Abschnitt DVI-D durch und schau dir auf der rechten Seite die Pinbelegung an ("Die verschiedenen DVI-Arten").
 
crash0815

crash0815

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Nein habt mich falsch verstanden. Wollte allgemein wissen obs geht erstmal oder ib der Type von mm mir mal wieder misst erzählt hat. Also ich habe denn Fehler entdeckt. Ich hatte es nicht auf automatisch erkennen gehabt jun funzt alles danke nochmals :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
S

spaceguy77

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Ich denke mal, das es nicht geht. Die XB empfängt kein HDCP-Signal(Kopierschutz den Sender und Empfänger austauschen) über DVI und damit gibts auch kein Bild. Du kannst aber ein DVI-Quellsignal in ein HDMI-Anschluß einspeisen.
Also HDMI -> DVI NEIN
DVI -> HDMI JA

Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
 
crash0815

crash0815

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Hallo spaceguy wie gesagt es geht. Habe das hdmi kabel was bei der one dabei war mit einem hdmi dvi Adapter erweiter dvi d doppel angeschlossen in den Einstellungen auf automatische erkennung und siehe da geht ohne Probleme ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
@Space Denn informiere dich mal ;) Die One kann ihr Bild auch via dvi übertragen. Sie verwendet HDCP lediglich bei Musik / Videos. Bei spielen wird es nicht genutzt.

Edit: @crash nicht das du dich zukünftig wunderst ^^:

http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/system/hdcp-error



Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

xbox one an dvi monitor

xbox one an dvi monitor - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox one per DVI anschließen

    Xbox one per DVI anschließen: Hallo Freunde, ich habe ein Problem. Da ich anstatt auf dem Fernsehr lieber auf dem Monitor spielen wollte, habe ich mir auf Amazon das originale...
  • XBOX ONE an DVI Monitor mit Sound?

    XBOX ONE an DVI Monitor mit Sound?: Hi, da ich manchmal auch zocken möchte wenn sich die Dame des Hauses vor den TV begibt würde ich gerne an meinen Monitor meines Mac Mini zocken...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dvi

    ,

    xbox one an monitor anschließen

    ,

    xbox one an pc monitor anschließen

    ,
    xbox one dvi adapter
    , hdcp rechteverwaltung, xbox one dvi anschluss, xbox one über dvi, xbox one hdmi dvi adapter, xbox one an dvi, xbox one mit dvi , xbox one an dvi monitor anschließen, xbox one anschließen ohne hdmi, xbox one an pc monitor dvi anschließen, xbox one hdmi to dvi monitor, xbox one über hdmi zu dvi adapter, xbox one hdmi dvi kabel, xbox one hdmi auf dvi, xbox one anschließen ohne HDMI Monitor , xbox one anschlüsse kabel dvi, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-one-dvi-monitor-3481.html, xbox one hdmi zu dvi, xbox one per hdmi zu dvi anschließen, xbox one hdmi dvi, dvi i xbox one, xbox one dvi auflösungen
    Oben