Xbox One als Zweitkonsole anschaffen?

Diskutiere Xbox One als Zweitkonsole anschaffen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Kommt immer drauf an nach der Arbeit 1-2 Std. Wochenende 3-6 Std. kommt hald immer auf das Spiel an. Habe auch Tage wo ich gar nicht zocke und im...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
@DARK-THREAT: Ja, ich finde den Xbox One-Controller auch um einiges besser. Ich hatte ihn bereits in der Hand und finde, dass er sich besser den Handflächen anpasst als der PS4-Controller. Was mich am PS4-Controller besonders stört ist die kurze Akkulaufzeit (selbst ich als Gelegenheitsspieler muss ihn alle 2 Tage aufladen) und die LED-Leiste auf der Rückseite, deren Sinn und Zweck sich mir nicht wirklich erschließt. Bei GTA V blinkt sie z.B. rot-blau, wenn ich von der Polizei verfolgt werde, aber welchen Mehrwert das mir jetzt bringen soll verstehe ich nicht.

Im Gegensatz dazu stört sie mich sogar, weil sie sich bei mir im TV spiegelt. Man kann zwar einstellen wie stark die LED leuchtet, aber so wirklich besser macht es das auch nicht. Unnötig finde ich auch das Touchpad. Benutze ich so gut wie kaum, selbst für Texteingaben bevorzuge ich die Analog-Sticks, weil mir das Touchpad dafür einfach zu schwammig ist. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung beim PS4-Controller auch nicht das Wahre ist. Meinen ersten PS4-Controller musste ich schon nach ca. 1 Monat umtauschen, weil die Schultertasten unglaublich gequietscht haben. Ich habe sofort einen Austausch-Controller bekommen, aber selbst der fängt langsam wieder an zu quietschen. Ich weiß nicht wie das bei der Xbox ist...

@Marces und alle anderen Multi-Konsoleros: Wie viele Stunden in der Woche zockt ihr denn so ca., sodass es sich für euch rentiert, beide Konsolen zu besitzen? Ich gehe davon aus, dass die meisten in diesem Forum bereits arbeiten oder studieren (zumindest kommt es mir nicht so vor, als würde ich mit 14-jährigen Schulkindern schreiben :D), habt ihr wirklich noch Zeit, ausgiebig zu zocken, ohne, dass Familie, Freunde, andere Hobbys etc. drauf gehen?
Kommt immer drauf an nach der Arbeit 1-2 Std.
Wochenende 3-6 Std. kommt hald immer auf das Spiel an.
Habe auch Tage wo ich gar nicht zocke und im Sommer sowieso weniger.
Ich sage mal so der Winter ist bei mir Hauptsaison da ich beruflich wenn es kalt ist und Schnee liegt wir nicht viel machen können kann schon sein das ich 1-2 Monate die Arbeit nicht sehe ausser das Wetter passt dann habe ich Pech:D
 
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Also spielst du ja auch ja nicht wirklich mehr als ich. Und du benutzt die One hauptsächlich und die PS4 nur für Exclusives?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Genau so ist es One Nr.1 und PS4 für exklusives bei mir:eek::
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso fragt er nur die multikonsoleros? :p
 
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Wollte halt nur mal wissen wer die PS4 und die One besitzt und ob es sich aus derer Sicht letztlich gelohnt hat, beide zu kaufen. Die, die nur eine Konsole haben dürfen aber natürlich auch mitreden :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke, wie gnädig, der Herr! Muahahaha :D
 
B

BengelKurt

Guest
Man hatt die X1 nicht als Konsole zweiter wahl darum ja auch X1.
Aber wenn du zuviel geld hast hier meine Bankdaten.
Blz 660500200
KNR 47582211

Aber allgemeinen finde ich es Schwachsinn 2 Konsolen zu unterhalten allein wegen den Kosten.
Ich hatte ne PS4 war davon entäuscht,bin zu X1 und bleibe dort auch.
Wegen exklusiv Games finde ich es schwachsinnig sich ne Konsole an zu schaffen musst ja PS+ oder Gold haben zum online zocken und und und.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Man hatt die X1 nicht als Konsole zweiter wahl darum ja auch X1.
Aber wenn du zuviel geld hast hier meine Bankdaten.
Blz 660500200
KNR 47582211

Aber allgemeinen finde ich es Schwachsinn 2 Konsolen zu unterhalten allein wegen den Kosten.
Ich hatte ne PS4 war davon entäuscht,bin zu X1 und bleibe dort auch.
Wegen exklusiv Games finde ich es schwachsinnig sich ne Konsole an zu schaffen musst ja PS+ oder Gold haben zum online zocken und und und.
Ich z.b habe das ja schon öfters erwähnt die PS wird bei mir kein online spielen erleben also kein PS+:D
Und ein paar exklusive spiele kommen auch die mir zusagen mag nicht für jeden ein grund sein sich eine zweite Konsole zu zulegen aber was mach ich sonnst mit meinen Geld(und nein ich Überweis dir auch kein Geld:D)
 
B

BengelKurt

Guest
Ich z.b habe das ja schon öfters erwähnt die PS wird bei mir kein online spielen erleben also kein PS+:D
Und ein paar exklusive spiele kommen auch die mir zusagen mag nicht für jeden ein grund sein sich eine zweite Konsole zu zulegen aber was mach ich sonnst mit meinen Geld(und nein ich Überweis dir auch kein Geld:D)
Ein versuch war es wer😆
Müsst ihr Jungs ja wissen,früher war ich mal so drauf und hab mir wegen diversen Titeln extra Konsolen gekauft aber ich spiel das was ich hab und für mehr hätte ich auch keine zeit.
Naja ihr Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an 😊
 
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Ich hab mir gerade nochmal die technischen Daten der PS4 und Xbox One im Vergleich angesehen. Sagt mal, unterstützt die Xbox One etwa kein Bluetooth?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Keine Ahnung ob sie Bluetooth hat. Die Frage hab ich mir auch nie gestellt, da ich nicht wüßte wofür?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein. Nur WLAN. Aber wofür bluetooth?
Musik und Filme werden über (w)LAN gestreamt.
Auch mein Handy greift per WLAN und smartglass auf die Xbox zu. Kann vom Handy auch musik und co auf die Xbox streamen.
Blootooth ist, in meinen Augen, sinnfrei.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
denke auch das es sinnfrei ist ;)
 
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Naja, ich benutze z.B. die Bluetooth-Tastatur meines Macs auch für sämtliche Texteingaben auf der PS4. Geht einfach schneller als mit dem Controller. Ist zwar jetzt kein Killerargument für mich, aber eben ein weiterer Pluspunkt der PS4.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Naja, ich benutze z.B. die Bluetooth-Tastatur meines Macs auch für sämtliche Texteingaben auf der PS4. Geht einfach schneller als mit dem Controller. Ist zwar jetzt kein Killerargument für mich, aber eben ein weiterer Pluspunkt der PS4.
Ich habe sonnst noch keine Pluspunkte gefunden:p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dafür gibt es smartglass.
 
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
@Marces: Dann scheinst du mir aber ein ganz schöner Fanboy zu sein ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Pluspunkte ps4:
1. 1080p
2. Jede Menge gute spiele
3. Controller
4. Online spielen
5. Starke hardware
6. Extreme fanboys


Moment, all das bietet die Xbox auch!
Sogar die online-schwierigkeiten!

Ich sehe da ein unentschieden!
Und bitte keine Diskussion bez ddr5 und esram.
Da sind die Experten einig.
Und dazu gibt es unser performance Thread!
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
@Marces: Dann scheinst du mir aber ein ganz schöner Fanboy zu sein ;)
Das habe ich mir gedacht das das kommt:(angel):
Beide Konsolen haben ihre stärken und schwächen aber mir ist hald Xbox live wichtig hat zwar nun auch seine schwächen aber immer noch besser als das PSN.Controller finde ich angenehmer und der Akku hält viel länger,gestern musste ich zum PS zocken aufhören da der Dumme Akku wieder so schnell leer war und mit dem Dashboard komme ich besser zurecht kann aber auch daran liegen da ich das Dashboard der X1 seit anfang an gewohnt bin.Jeder von uns hat so seine Vorlieben:D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Pluspunkte ps4:
1. 1080p (Hauptaugenmerk)
2. Jede Menge gute spiele (nein)
3. Controller (nein)
4. Online spielen (nein)
5. Starke hardware (Ansichtssache)
6. Extreme fanboys (Ja)


Moment, all das bietet die Xbox auch!
Sogar die online-schwierigkeiten!

Ich sehe da ein unentschieden!
Und bitte keine Diskussion bez ddr5 und esram.
Da sind die Experten einig.
Und dazu gibt es unser performance Thread!
habe deine liste mal angepasst. :p
 
Thema:

Xbox One als Zweitkonsole anschaffen?

Xbox One als Zweitkonsole anschaffen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was ist besser ps4 oder xbox one gutefrage

    ,

    xbox one oder ps4 gutefrage

    ,

    content

    ,
    ps4 oder xbox one gutefrage
    , xbox one gebrauchtspiele, lohnt sich eine zweitkonsole, was kann man mit der xbox one machen gute frage, zweitkonsole, xbox one zweitkonsole, xbox one s für gelegenheitsspieler, lohnt es sich 2 konsolen zu haben, xbox zweitkonsole festlegen, ps4 oder xbox one gute frage, xbox one oder PlayStation 4 kaufen gute frage , soll ich zum xbox one umsteigen, xbox one miracast, was ist besser xbox one oder ps4 gutefrage, ps4 xbox one aufeinander stellen, xbox one gutefrage, playstation 4 oder xbox one gutefrage, xbox 360 als zweitkonsole zu ps4, lohnt sich ps4 als zweitkonsole, xbox unlimited zweitkonsole
    Oben