Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

Diskutiere Xbox one adapter umbau mit einbau buchse im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, danke für deine schnelle antwort. Also ich habe mir jeweils ne 2.5mm buchse (4-polig) und ne 2.5mm stecker (4-polig) bestellt. Sollte morgen...
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Hi,

danke für deine schnelle antwort. Also ich habe mir jeweils ne 2.5mm buchse (4-polig) und ne 2.5mm stecker (4-polig) bestellt. Sollte morgen kommen. Wie soll ich das dann anschließen ? Ganz normal alle Kabel anlöten und dann noch nen 3 poligen Adapter fürs Headset ?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Ich hab meins gestern auch auf 2,5mm Klinke umgebaut, mit den gleichen Teilen wie in der verlinkten Anleitung.
Noch ein Tipp, die Buchse passt auch um 90° verdreht, so dass die Kontakte nicht nach oben, sondern seitlich in die Richtung der Anschlüsse auf der Platine geht. Dass müssen die Kontakte der Buchse nicht gekürzt werden.

Leider ist die Buchse bei mir etwas schief eingebaut, aber man kann ja nicht alles haben. :D
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
@Blacky,

an die Leitung, die vom Adapter kommt lötest du den Klinkenstecker. Merk dir die Belegung.
Jetzt die Kupplung mit der entsprechenden Belegung (nichts vertauschen) an die Headsetseite.
Dann sollte das Headset funktionieren wie vorher auch.
Jetzt zum 4-3-Adapter.
Du benötigst noch eine vierpolige Kupplung und einen dreipoligen Klinkenstecker.
Die Kupplung lötest du an, wie die erste.
Den Stecker verlötest du wie in den von dir angesprochenen Anleitungen. Hier kannst du den schwarzen totlegen.
Komm aber jetzt nicht auf die Idee, den vierpoligen Klinkenstecker irgendwo anders einzustecken, das geht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Ok vielen dank werd ich so ausprobieren :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
hat sich erledigt. Funktioniert alles einwandfrei. trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und muss gleich mal was fragen !
Habe die erwähnte Buchse nicht bekommen aber ne Alternative , allerdings ist die nur Mono !
Geht das auch ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Pauschal erstmal NEIN - und jetzt speziell - welche erwähnte Buchse?
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Die kleinere der beide n in der Anleitung von Replayffm hatten sie nicht und die die ich bekommen haben sieht genauso aus ist halt nur Mono hat aber auch wie die in der Anleitung drei Pins


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
OK - dann auch bei deinem speziellen Problem ein eindeutiges NEIN!
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
hast ja nur einen 2,5mm 3pol anschluss und kein 4 pol somit wenn du 1 kabel mit lautsprecher lötest wird das ja sowieso im turtlebeach auf beide boxen wiedergegeben;)
Ok gibt es da ein direkten Grund für warum das nicht geht ? Ich hab weiter vorn im Text irgendwo gelesen das der Chat sowieso nur in Mono ausgegeben wird .



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Der Ausgang des Adapters ist eigentlich vierpolig - zwei für das Mikrofon und zwei für den Lautsprecher.
Bei der "drei-Leitungslösung" des Threaderstellers wird schon eine Masse nicht ausgeführt, was aber noch funktioniert.
Doch drei Leiter sind für die Kopfhörer/Mikrofonfunktion unerlässlich.
Du sagst, du hast eine Monobuchse. Die hat unten zwar drei Anschlüsse, erwartet aber einen Mono- Klinkenstecker.... und der hat nur zwei Pole.
C'est la guerre.
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Aha jetzt hab ich es verstanden und leuchtet mir ein !
Könnte ich theoretisch anstatt der Buchse nicht auch direkt ein Kabel mit 2,5mm Klinke an der anderen Seite anlöten ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Ja, das geht.
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ja cool danke :) Ein Frage noch , woher weis ich welches Kabel für welch Funktion ist ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
lies mal Kommentar 37 von mir aus diesm Thread
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab ich , aber du hast da ja ne Kupplung dran gemacht , ich würde das direkt in den adapter ein löten


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HoDe

HoDe

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal mein altes 360 Headset direkt an der Stummschaltung aufgemacht da ist es zum Glück beschriftet


Dann kann ich doch direkt das Kabel nehmen :)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

GSG9Cologne

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GSG9Cologne
Hallo zusammen.....ich habe echt gar keine Ahnung mit Umbau und was wo wie machbar und umsetztbar ist.

Ich habe noch ein G930 und würde es gerne an meiner XBox One nutzen.
Ginge dies mit diesem umgebauten Adapter?
Dann würde ich mich daran mal versuchen. 😉
 
Thema:

Xbox one adapter umbau mit einbau buchse

Xbox one adapter umbau mit einbau buchse - Ähnliche Themen

  • Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden

    Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden: Finde das eine coole Idee für Leute in Rollstühlen :)...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Xbox one adapter leuchtet orange

    Xbox one adapter leuchtet orange: Wenn ich den adapter an den Strom schließe leuchtet er weiß, das Xbox startgeräusch kommt und nach ca 10-20 sekunden springt es auf orange und das...
  • Xbox Tv Adapter

    Xbox Tv Adapter: Hey, kann man Kabel eigentlich immer noch über den laufen lassen oder ist der mittlerweile komplett unnütz? Fand das immer ganz nett, neben dem...
  • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

    Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden

      Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden: Finde das eine coole Idee für Leute in Rollstühlen :)...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Xbox one adapter leuchtet orange

      Xbox one adapter leuchtet orange: Wenn ich den adapter an den Strom schließe leuchtet er weiß, das Xbox startgeräusch kommt und nach ca 10-20 sekunden springt es auf orange und das...
    • Xbox Tv Adapter

      Xbox Tv Adapter: Hey, kann man Kabel eigentlich immer noch über den laufen lassen oder ist der mittlerweile komplett unnütz? Fand das immer ganz nett, neben dem...
    • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

      Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...

    Sucheingaben

    xbox one umbau

    ,

    xbox one umbau möglich

    ,

    XBox One 3 5mm Klinkenbuche Belegung

    ,
    xbox one adapter umbau
    , xbox one headset belegung, 4 polig klinkenstecker belegung xbox one, xbox one headset adapter löten, xbox one headset umbau, xbox360 kabel umbauen, klinkenstecker belegung microsoft headset, xbox one klinkenanschluss Belegung , xbox one umbau möglich 2018, farbbelegung xbox 360 mono headset, 2.5mm klinke auf 3.5mm klinke xbox one, xbox 360 klinkenanschluss 4 polig, xbox klinkenstecker belegung, klinkenbelegung xbox one, xbox one klinke adapter 3 auf 4 polig, belegung kopfhörer xbox360, xbox kabel umbauen, xbox one controller klinke umbau, kontaktbelegung klinkenstecker xbox, Xbox one kinect kabelbelegung, headset xbox kontaktbelegung, belegung kabel kopfhoerer x box
    Oben