Xbox Abwärtskompatibilität | FPS Boost

Diskutiere Xbox Abwärtskompatibilität | FPS Boost im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann ich mir demnach 360 Spiele welche funktionieren ausleihen, installieren und dann zocken ?
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Kann ich mir demnach 360 Spiele welche funktionieren ausleihen, installieren und dann zocken ?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Kann ich mir demnach 360 Spiele welche funktionieren ausleihen, installieren und dann zocken ?
Du musst halt die CD dauerhaft in der One haben, wenn du ein Spiel spielen willst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So jetzt hab ich Mass Effect auf der One durch.



Grafisch wirklich immernoch gut zu spielen ABER es ruckelt leider sehr oft und das teilweise auch wirklich krass. Für neuere Titel seh ich da aktuell schwarz wenn es schon mit so nem alten Titel solche Probleme gibt. Ist das vll auch der Grund warum aktuell keine neuen Spiele dazukommen...?

Btw: Ich hatte vorher nur ME2 und ME3 gespielt. Aber dieser Teil...der Hammer. Ich kann jetzt wirklich nich mehr sagen welcher mein Lieblingsteil ist, die Storyline is von vorn bis hinten einfach nur EPIC!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
So jetzt hab ich Mass Effect auf der One durch.



Grafisch wirklich immernoch gut zu spielen ABER es ruckelt leider sehr oft und das teilweise auch wirklich krass. Für neuere Titel seh ich da aktuell schwarz wenn es schon mit so nem alten Titel solche Probleme gibt. Ist das vll auch der Grund warum aktuell keine neuen Spiele dazukommen...?

Btw: Ich hatte vorher nur ME2 und ME3 gespielt. Aber dieser Teil...der Hammer. Ich kann jetzt wirklich nich mehr sagen welcher mein Lieblingsteil ist, die Storyline is von vorn bis hinten einfach nur EPIC!
Es ist immer noch eine Beta. Also bin ich mir sicher das es gefixt wird. Wobei ich sagen muss bei mir laggts kaum.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Wobei ich sagen muss es ist noch in ner Betaphase und Mass Effect würde ich nicht grad als Maßstab nehmen für zukünftige 360er Games auf der One.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das sag mal so nicht. Meiner Meinung nach ist ME1 immernoch ne Grafikbombe.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Weiß zufällig jmd, ob man das Spiel weiterspielen kann nachdem man den Endboss gemacht hat? Ich hab gestern nachm Abspann auf Fortsetzen gedrückt und bin wieder im Endkampf gelandet. Hatte aber eigtl noch Nebenmissionen zu erledigen...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
KamiKateR schrieb:
Für neuere Titel seh ich da aktuell schwarz wenn es schon mit so nem alten Titel solche Probleme gibt. Ist das vll auch der Grund warum aktuell keine neuen Spiele dazukommen...?
Der Grund dafür dürfte eher sein, dass sie es zunächst mit wenigen Titel testen. Vor allem aber, dass man, für die anderen Titel, erstmal die Rechte aushandeln muss. Das hat Spencer ja gesagt.
Denn wie gesagt: Toy Soldiers läuft einwandfrei. Zudem muss man noch sagen, dass ME auf der 360 jetzt auch kein Wunderwerk der Technik gewesen ist.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
normales toy oder cold war?
coldwar ruckelt bei mir persönnlich ab un zu.zumal es n alte version ist?!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Cold War. Läuft einwandfrei bei mir, die digitale Version.
Wobei ich es auch nur mal angezockt habe, ca. 1 Stunde.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Eben weil es kein Wunderwerk der Technik war und es schon ruckelt auf der One sehe ich für neue Titel mit deutlich mehr grafikpracht schwarz. ICH WEISS, dass es ne Beta ist Leute aber genau dafür ist es ja da! Um über die PROBLEME zu sprechen. Wer immer alles schön redet, gibt sich mit dem Endprodukt das nur halb so gut ist zufrieden. Ich für meinen Teil will aber, dass die Abwärtskompatiblität nicht wie nen Tropfen aufm heißen Stein verpufft sondern wie ne Bombe einschlägt. Also Probleme ansprechen damit die Leute von MS die daran arbeiten das auch mitkriegen. Wenn aber in der Preview App alle auf "is alles supi" drücken zum Bewerten des Features, dann bleibt das auch so!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich muss mal gold war ohne party mal testen es kam durch zufall zu rucklern nicht weil viel los war. Ich habe ne ssd drin in der xbox also es liegt nur an der software also ist es fixbar!!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
@Kamikater: Wer redet hier was schön?
Ganz ehrlich gesagt, interessiert mich die AK gar nicht besonders, weswegen mir das eigentlich relativ egal ist.
Es gibt so 1-2 Titel, die ich gerne noch zocken würde, wie The Witcher 2 z.B. Aber ansonsten fällt mir da kaum einer ein.
Und aus dem Alter, Dinge von einem bestimmten Hersteller schön reden zu müssen, bin ich, mit meinen 37 Jahren, auch raus.
Alle Konzerne verfolgen nur 1 Ziel. Sie wollen mich als Kunden haben, möglichst binden und mir dann mein Geld aus der Tasche ziehen. Da ist MS nicht besser als Sony, oder Samsung, oder Apple und wie sie nicht noch alle heißen.
Womit Du recht hast, ist das es eine Beta ist und die ist dazu gedacht, Probleme zu finden.

Mit Wunderwerk der Technik meinte ich übrigens etwas anderes. Es gibt nun mal Spiele, die nicht besonders laufen, auf System XY.
Und es gibt andere Spiele, die laufen sehr gut. So ähnliche stelle ich mir das bei der AK auch vor. Und ME lief auf der 360 schon nicht besonders.
Daraus das Spiel A nicht so dolle läuft, würde ich jedenfalls keine (voreiligen) Rückschlüsse auf Spiel B, C oder D schließen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das schönreden war auch mehr auf sunny bezogen. Er hat schließlich gerade erst den Spectre Status in der Story: Weit ist das nich. Er wird die starken Ruckler auch noch kriegen.

Es kommt einfach andauernd der Spruch wenn man etwas negatives sagt "es ist ja noch ne Beta".

Ich hab das komplette Spiel Mass Effect durchgespielt, 20h insgesamt gebraucht. Ich werd wohl meine Erfahrungen bei dem Spiel gemacht haben. Und gerade bei Bossfights mit VIELEN Gegnern hat es wirklich beinahe unspielbar stark geruckelt. Ich hab da einen ganz bestimmten Kampf im Kopf bei dem ich vor Wut 2 mal das Spiel wieder ausgemacht hab, einfach weil es unfair war wie stark es geruckelt hat. So kann man das Zielen einfach vergessen.

Es ging mir nur darum es nicht immer nur auf den Betazustand zu schieben. Ja es ist ne Beta aber, wenn man den Entwicklern das nicht auch sagt das es ruckelt (wofür ja ne beta da ist, nämlich um die Funktion zu verbessern nicht um sie zu nutzen), dann bleibt das beim ruckeln.

Mass Effect war exklusiv für die 360 damals. Es kam später für PC und noch später glaub ich für PS3 raus. Und du willst mir sagen nen Exklusivtitel der in der Spielergemeinde als absolut episch bezeichnet wird, lief nicht gut? ^^ Dann müssen da ja einige absolut keine Probleme mit schlechten Spielen gehabt haben, und das 2005 Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ja, ich meine, so berauschend war es nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass dieses Spiel jemals als Vorzeige Titel galt, was die technische Seite betrifft. Lasse mich da aber gerne belehren, mit Quellen.
Und das die Masse es toll fand, dass lag dann wohl eher am Setting, der Story usw. Ich wüsste nicht, was das Technische mit "es haben aber Millionen gespielt" zu tun haben sollte. Millionen spielen auch CoD und schauen Transformers. Sind das deswegen nun die Kronen der Film bzw. Spiele Kunst?
Ich hab nie geschrieben, ME sei damals unspielbar gewesen. Aber wenn ich mir da ein Witcher 2 anschaue, oder ein RDR/GTA, dann bemerke ich da doch einige Unterschiede.

Das es nun, in der "Neuauflage" schlechter läuft, dagegen habe ich eh nichts geschrieben, dass mag sein.
Widerlegt meine Aussage aber auch nicht unbedingt, noch bestätigt es Deine.
Dark Souls war technisch auch eher mies. Trotzdem hat es eine riesige Fan Base und ist schon fast ein Klassiker. Was sagt Dir das nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Eben weil es kein Wunderwerk der Technik war und es schon ruckelt auf der One sehe ich für neue Titel mit deutlich mehr grafikpracht schwarz. ICH WEISS, dass es ne Beta ist Leute aber genau dafür ist es ja da! Um über die PROBLEME zu sprechen. Wer immer alles schön redet, gibt sich mit dem Endprodukt das nur halb so gut ist zufrieden. Ich für meinen Teil will aber, dass die Abwärtskompatiblität nicht wie nen Tropfen aufm heißen Stein verpufft sondern wie ne Bombe einschlägt. Also Probleme ansprechen damit die Leute von MS die daran arbeiten das auch mitkriegen. Wenn aber in der Preview App alle auf "is alles supi" drücken zum Bewerten des Features, dann bleibt das auch so!
Dafür ist ja das Preview Programm da kannst du Bewerten. Zudem kannst du auch noch ins Forum schreiben ich glaub kaum das MS hier mitliest ;)

Das wäre so wie wenn du Essen gehst, aufisst und dich hinterher über den Geschmack beschwerst. ;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Man muss auch bedenken das die Xbox One die Xbox 360 komplett virtuell emuliert also eine softwarebasierte Abwärtskompatibilität! Die Xbox 360 CPU ist nicht gerade ohne hat 3 Kerne je 2 Threads sie hat 77 GFlops, ist zwar in-order code execution, das den Code nach der Reihenfolge abarbeiten muss aber trotz allem eine starke CPU ist! Die Xbox One hat nur 112 GFlops ungefähr 35% mehr CPU Power hat aber mehr Kerne genau 8 Kerne aber mit je nur 1 Thread (wovon 6 1/2 Kerne zur verfügung stehen), und ist out of order execution, das hat den Vorteil durch diese Architektur auch Code in unterschiedliche Reihenfolge fressen kann, und nicht streng nach Reihenfolge! Der Vorteil liegt daran das die Stufen der Pipeline besser auslastet werden. Trotzdem sowas perfekt zu emulierten ohne Leistungseinbußen ist sehr schwierig wenn sogar unmöglich. Software technisch ist Microsoft was großartiges gelungen aber mit viel Action verbunden. Ich glaube persönlich es werden zuletzt nur 60-90 Spiele eine AK geben zusätzlich noch einige Arcade Spiele da kommt man auf seine 150-200 Games. Es werden wahrscheinlich alle MS eigene und die wichtigen Blockbuster Spiele umgesetzt! Der Aufwand wäre zu groß noch mehr zu machen vor allem nicht wenn sie damit kein Geld verdienen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na ja, wenn sich die xbox 360 gamer wegen der BC ne xone kaufen, dann verdient ms ja geld.;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mag ja sein aber wirklich wer eine Xbox 360 hat kauft sich keine Xbox One wegen der AK....
Xbox 360 werden heutzutage gebraucht regelrecht hinterher geschmissen wie die PS3 deren Zeit ist einfach abgelaufen. Ich hab noch die PS3 mit PS2 Modus das letzte mal wo ich ein PS2 Spiel gespielt hab war vor locker 1-2 Jahren obwohl ich 30-40 PS2 Spiele noch hab...... irgendwann ist halt Schluss! Du kramst die Spiele wenn dann raus wenn ein Nachfolger vor der Tür steht und willst noch mal die Story auffrischen wenn sie komplex ist bestes Beispiel MGS Reihe aber das sind ausnahmen. Die Gears Reihe bekommt sein Remake die Halo Reihe hat seines schon bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Abwärtskompatibilität | FPS Boost

Xbox Abwärtskompatibilität | FPS Boost - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar

    Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar: Microsoft arbeitet hart und stetig an einer großen Abwärtskompatibilität alter Spieletitel für die Xbox One. So schaffen es nun acht weitere...
  • Xbox One Abwärtskompatibilität

    Xbox One Abwärtskompatibilität: Hallo, ich wollte mal nachfragen wie das ausschaut mit "Erfolge freischalten" bei Spielen auf der Xbox mit Abwärtskompatibilität. Wenn ich mir z...
  • Xbox one - Abwärtskompatibilität

    Xbox one - Abwärtskompatibilität: Hallo Community, Folgendes: Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis MW2 und COD4 (nicht MWR) für die XBOX One kommen? Oder könnte es sein...
  • Xbox Abwärtskompatibilität nutzen laut Microsoft ca 50% der Spieler

    Xbox Abwärtskompatibilität nutzen laut Microsoft ca 50% der Spieler: Wie Xbox Chef Phil Spencer verlauten lies,nutzen ca 50% der Xbox One Spieler die Abwärtskompatibilität. Folgen Phil SpencerVerifizierter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    abwärtskompatilität xbox one s Update kostenlos zum runterladen

    Oben