Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr

Diskutiere Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es ist ja überall, immer wieder ein Thema... Jetzt erwischt es auch Leute bei MS wie es scheint.. Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr...
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das Seil wird immer dünner überall
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die haben doch gerade Nokia übernommen. Ist klar das Arbeitsplätze gestrichen werden weil sich einige Stellen überschneiden. Durch die Übernahme sind jetzt auf die Schnelle 1/3 mehr Beschäftigte bei MS.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die haben doch gerade Nokia übernommen. Ist klar das Arbeitsplätze gestrichen werden weil sich einige Stellen überschneiden. Durch die Übernahme sind jetzt auf die Schnelle 1/3 mehr Beschäftigte bei MS.
Denke ich auch, die haben nämlich 30.000 Mitarbeiter von Nokia übernommen, und somit hat Microsoft 127.000 Mitarbeiter.

Microsoft übernahm beim Kauf der Nokia-Sparte rund 30.000 Beschäftigte und hat jetzt eine Belegschaft von über 127.000 Menschen.
Nach Nokia-Übernahme: Microsoft soll über 5.800 Entlassungen planen - Golem.de
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Für eine Firma die Milliarden Umsatz macht sollten sie auch allen ein Arbeitsplatz geben...
Wenn sie schon eine Firma übernehmen sollten sie wenigstens das gewährleisten
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Sag das mal OPEL, Telecom, und und und...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie gesagt, es gibt da Überschneidungen bei manchen Positionen. Ausserdem sind da stellen aus der Produktion dabei. Das wird ja komplett abgebaut irgendwie.
Sent from my Lumia 930
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
tja,eine firmenübernahme hab ich noch nie ohne opfer erlebt.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Kommt doch gelegen. So werden sie vielleicht nen paar Leute aus dem unfähigen Marketing los.
 
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
Ist, wie bereits erwähnt wurde, nicht als Katastrophe angesehen werden.
Die Marketing Abteilung hat ihren Job in Europa scheinbar nicht gemacht. Um eine Firma weiter aufzubauen bedarf es manchmal auch Entlassungen.


🎮 Grüße
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Beispiel meine Firma:

Ich bin in einer AG Beschäftigt, letztes jahr gab es eine Rendite von 4%, doch dass reicht den lieben Aktionären nicht, so möchten gern 6% Rendite. Was macht unser vorstand? 150 leute entlassen!! Cool oder?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das ist leider heutzutage so üblich. Gewinnsteigerung und somit höhere Rendite für die Anteilseigner koste es was es wolle.
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Traurig traurig...ich denk da an die familien mit Kindern die aufeinmal da stehen und in die Röhre gucken....
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Beispiel meine Firma:

Ich bin in einer AG Beschäftigt, letztes jahr gab es eine Rendite von 4%, doch dass reicht den lieben Aktionären nicht, so möchten gern 6% Rendite. Was macht unser vorstand? 150 leute entlassen!! Cool oder?
unter den entlassenen dürfte ich nicht sein.bin ja ein ruhiger kerl,aber bei so was müßten die ihre autos vor mir verstecken.
könnte sonst passieren da ich die autos nach meiner vorstellung verschönern würde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann verklagen alle Gekündigten auf Abfindung und schon sind die die Rendite wieder los.
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Ja genau! ^^

Aber wieder zurück zum Thema. Eben haben sie im Radio sogar von 18000 stellen geredet. o_O
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wurde auch vom CEO Satya Nadella so geasgt;

Microsoft wird im Rahmen einer weitreichenden Umstrukturierung im laufenden Geschäftsjahr bis zu 18.000 Stellen streichen. Das teilte CEO Satya Nadella am Donnerstag in einer E-Mail an die Mitarbeiter mit.

Trotzdem möchte MS, den Mitarbeiter helfen, einen neuen Job zu finden:

"Ich verspreche euch, dass wir so umsichtig und transparent wie möglich durch diesen Prozess gehen werden", schreibt Nadella. "Allen von diesen Veränderungen betroffenen Mitarbeitern werden wir Abfindungen und Hilfe für den Übergang anbieten." Microsoft rechnet für das Geschäftsjahr mit Belastungen von bis zu 1,6 Milliarden US-Dollar, darunter bis zu 800 Millionen für Abfindungen. Anfang Juni hatte Microsoft weltweit Anfang über 127.000 Mitarbeiter, davon knapp die Hälfte in den USA.

Am stärksten wird es die Nokia-Jobs treffen:

Das Gros der betroffenen Stellen steht wie erwartet im Zusammenhang mit der Übernahme von Nokias Gerätesparte. Microsoft will die Smartphone-Entwicklung an den alten Nokia-Standorten Salo und Tampere in Finnland konzentrieren, teilte Spartenchef Stephen Elop seinen Mitarbeitern mit. Die Entwicklung in Oulo soll abgewickelt werden. Auch an anderen ehemaligen Nokia-Standorten soll Personal eingespart werden.

Quelle: heise.de
 
Thema:

Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr

Xbox One: 6.000 Stellen bei Microsoft in Gefahr - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben