Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert

Diskutiere Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im Zuge der aktuellen Bekanntgabe der Verkaufszahlen teilte Microsoft mit, dass man inzwischen fünf Millionen Xbox One-Konsolen an den Handel...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Im Zuge der aktuellen Bekanntgabe der Verkaufszahlen teilte Microsoft mit, dass man inzwischen fünf Millionen Xbox One-Konsolen an den Handel auslieferte.

Damit übertreffe man die Zahl der Xbox 360 im selben Zeitraum um 60%, so Microsoft.

Demgegenüber stehen sieben Millionen verkaufte Playstation 4-Konsolen, wobei es sich hierbei um real an den Endkunden verkaufte Geräte handelt, wohingegen bei den fünf Millionen von Microsoft genannten Konsolen auch die mitgezählt wurden, welche sich noch bei den Händlern oder in den Distributionskanälen befinden. Allerdings wird die Xbox One offiziell erst in 13 Ländern angeboten und 26 weitere werden kommenden September folgen. Nicht zuletzt kämpft Sony nach wie vor mit Nachschubproblemen.

Quelle
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ob die ps4 wirklich 7 millionen mal verkauft wurde ?? ich denke da werden auch noch die bei den händlern stehenden konsolen mitgerechnet .
 
Renderwolf

Renderwolf

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Ich glaube....das beide Angaben, Auslieferungs Zahlen sind! Aber egal, die PS4 verkauft sich ja wie geschnitten Brot, wird also wohl.... wirklich.....annährend.... der real verkauften Anzahl von sieben Millionen entsprechen!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es wurde schon immer mit verkaufszahlen getrickst , von beiden seiten . von daher bin ich da skeptisch .
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Die PS4 wird auch in mehrer Länder Verkauft als die Xbox und deswegen haben die Engpässe bei der Lieferung.
MS wird wenn sie dann in mehrere Ländern dann verkaufen genug Konsolen schon produziert haben und keinen Engpass zu haben
 
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Die PS4 wird auch in mehrer Länder Verkauft als die Xbox und deswegen haben die Engpässe bei der Lieferung.
MS wird wenn sie dann in mehrere Ländern dann verkaufen genug Konsolen schon produziert haben und keinen Engpass zu haben
Also ich glaub ja immer noch, dass Sony die Konsolen zurückhält um die Nachfrage künstlich hochzuhalten. Ein Produkt das nur schwer zu bekommen ist, ist immer atraktiver als eines, das in Massen vorhanden ist^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
stimmt,aber nur für leute die sich auch sonst beeinflussen lassen.
Die gibts doch zu genüge^^

Außerdem hat ja die künstliche Verknappung (falls Sony das machen sollte) noch einen schicken Nebeneffekt. Schaut man sich die Preise an liegt die PS4 aktuell bei Amazon zwischen 470 und 499€. Also weit über dem release Preis.

Ein Paar €/$ mehr können ja nicht schaden^^
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Die PS4 wird auch in mehrer Länder Verkauft als die Xbox und deswegen haben die Engpässe bei der Lieferung.
MS wird wenn sie dann in mehrere Ländern dann verkaufen genug Konsolen schon produziert haben und keinen Engpass zu haben
Du scheinst aber zu vergessen, dass einige Läder die Xbox schon lange im Sortiment haben, obwohl diese noch nicht offiziell dort gelaunched ist. Zudem sind die verbleibenden Länder ja nicht wirklich als "Xbox Land" bekannt. Europa ist eigentlich, außer UK, ein Pro PS Gebiet. Ich denke nicht, dass die 26 (?) Länder die im September beliefert werden die Lücke schließen werden.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht von den Verkaufszahlen. Falls sie stimmen... aber man kann ja davon ausgehen, dass Sony auch nicht die richtigen Verkaufszahlen nennt, also gleicht sich das wieder aus.

Die Xbox One hat sich trotz des Debakels, der Auflösungsgeschichte und des höheren Preises 4,2 Millionen mal verkauft? Wooow o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
ob die ps4 wirklich 7 millionen mal verkauft wurde ?? ich denke da werden auch noch die bei den händlern stehenden konsolen mitgerechnet .
Wo stehen denn bitte ps4 Konsolen einfach so rum?
Sony rechnet die Konsolen die an den Endkunden gingen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
sony ist dafür bekannt das sie gerne die auslieferungsmenge nennen und nicht die verkaufte.
das machen die hersteller halt gerne damit es noch besser aussieht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wo stehen denn bitte ps4 Konsolen einfach so rum?
Sony rechnet die Konsolen die an den Endkunden gingen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Habs glaube ich schon 30 mal geschrieben, bei mir im örtlichen Media Markt und im Saturn stehen seit knapp 2 Wochen PS4 rum, zu genüge.

Auf Amazon bekommt man die PS4 zum erhöten Preis, wer mittlerweile iene will muss zwars mehr ausgeben, bekommt aber definitiv eine.

Das Argument das es keine PS4 mehr gibt zieht nicht mehr. Gibt mehr als genug.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
schließe mich Aki an, bei uns im MM stehen auch genügend PS4, in allen 4 in der Umgebung :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
War deine Kamera kaputt oder wieso konntest du kein Foto machen? Ist ja wohl eher ein seltenes Bild sowas, da hätte man ja auch ein Foto machen können. Ansonsten ist das ja auch eher ein schwaches Argument, nur weil es in deinem Markt Konsolen gibt, heißt es nicht dass es überall welche gibt. Bei mir zumindest gibt es kaum welche und mein Games Laden hat erst kürzlich welche bekommen und die schon wieder weg.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
War deine Kamera kaputt oder wieso konntest du kein Foto machen? Ist ja wohl eher ein seltenes Bild sowas, da hätte man ja auch ein Foto machen können. Ansonsten ist das ja auch eher ein schwaches Argument, nur weil es in deinem Markt Konsolen gibt, heißt es nicht dass es überall welche gibt. Bei mir zumindest gibt es kaum welche und mein Games Laden hat erst kürzlich welche bekommen und die schon wieder weg.
ach er schon wieder .
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie larosh beweist ist das kein Einzelfall.

Ich weiß das du als PS4 fanboy das nicht gerne hörst. Es ist aber die Blanke wahrheit. Habe auch schon von 2 anderen gehört das in deren örtlichen Geschäften PS4 zu genüge da sind.

Siehs ein. Die Künstliche Verknappung seitens Sonypony zieht nicht mehr.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Und ich dachte man kann hier normal reden, aber wenn das solche wie ihr kommt, ist es ja kaum möglich.
"Sonypony". Welcome to my igno list.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Also der Saturn in meiner Umgebung hatte auch 12 PS4's stehen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
War deine Kamera kaputt oder wieso konntest du kein Foto machen? Ist ja wohl eher ein seltenes Bild sowas, da hätte man ja auch ein Foto machen können. Ansonsten ist das ja auch eher ein schwaches Argument, nur weil es in deinem Markt Konsolen gibt, heißt es nicht dass es überall welche gibt. Bei mir zumindest gibt es kaum welche und mein Games Laden hat erst kürzlich welche bekommen und die schon wieder weg.
was für ein schwachsinn.Bei uns im Mediamarkt steht auch ne palette rum.Und ob du PS boy das hören willst oder nich is wumpe.Irgendwann sind auch die sonyfanboys bedient.der rest steht dan halt auf der palette rum!
 
Thema:

Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert

Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass hat 18 Millionen Abonnenten

    Xbox Game Pass hat 18 Millionen Abonnenten: Im Zuge der aktuellen Microsoft Quartalszahlen hat Microsoft bekannt gegeben, das der Xbox Game Pass 18 Millionen Abonnenten hat. Auch das...
  • Xbox Game Pass hat 15 Millionen Abonnenten

    Xbox Game Pass hat 15 Millionen Abonnenten: Neben dem Kauf von Zenimax/ Bethesda hat Microsoft auch neue Zahlen zum Xbox Game Pass veröffentlicht. So hat der Abo Dienst mittlerweile 15...
  • Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer

    Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer: Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat einen Ertrag von...
  • Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!

    Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!: Looks Like Xbox One is Half as Good as PS4 in Sales; 18 Million Consoles Sold | SegmentNext MS hat bis jetzt über 18 Millionen aktive Xbox One...
  • Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit

    Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit: Auch wenn im Verkauf die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 derzeit noch eher das Nachsehen hat, so kommt sie langsam voran. Besonders die...
  • Ähnliche Themen

    Oben