Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!

Diskutiere Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Looks Like Xbox One is Half as Good as PS4 in Sales; 18 Million Consoles Sold | SegmentNext MS hat bis jetzt über 18 Millionen aktive Xbox One...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Looks Like Xbox One is Half as Good as PS4 in Sales; 18 Million Consoles Sold | SegmentNext

MS hat bis jetzt über 18 Millionen aktive Xbox One Konsolen.

Well, Xbox One is surely a worthy opponent to the PS4, but it looks like the gaming community considers it only half as good. While Microsoft has conveniently decided not to share sales figures any more, some statistics revealed recently suggest that so far they have managed to sell 18 million Xbox Ones.
Dennoch liegt man im Vergleich zu PS 4 mit einem Verhältnis von 2:1 hinten. Die Konkurrenz hat mittlerweile über 36 Millionen aktive Konsolen.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
MS hat aufjedenfall die bisher besseren Spiele gebracht, finde es daher schade das sie so schwach dafür entlohnt werden.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Die Zahlen sind doch recht gut - meines Wissens wurden von der 360 in ihrem zweiten Jahr deutlich weniger verkauft als jetzt von der One und die wurde ja auch als Erfolg eingestuft. MS hat halt den Release ziemlich in den Sand gesetzt und dann noch den Fehler gemacht, die Konsole anfangs nur mit Kinect auszuliefern. Aber ich finde es als Xbox-Besitzer gar nicht mal so schlecht, dass man verkaufszahlenmäßig hinterherhinkt - so können sie sich (im Gegensatz zu Sony) nicht allzu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen und müssen versuchen, mit neuen Features (z.B. jetzt die Abwärtskompatibilität) die Käufer bei Stange zu halten.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Die PS zahlen sind der Wahnsinn! Wenn der Wii U Nachfolger nichts gescheites wird, kaufe ich mir vielleicht auch noch eine PS4. :)
 
T

TheRock1401

Guest
Ms braucht noch mehr gute exclusives, Werbung und noch weitere gimmicks bzw noch mehr fansupport ;) um etwas aufzuschließen.
Wobei ms in meinen Augen den deutlich besseren Job macht im Moment im Gegensatz zu Sony ;)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
MS braucht Eier um auch so dreist und unfair zu sein, wenn Juckt es das sie immer die netten sind? Bringt denen eh nichts
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab ne super Konsole zu Hause, was jucken mich die anderen 17,999 Millionen oder 35,999 Millionen, Spiele Portfolio is bei der One wesentlich interessanter als bei Wii oder der Spielstation PS4, also? Alles im grünen Bereich! Massen- oder Krabbeltischware ist ein NoGo für mein Wohnzimmer. Ich will ja auch mal Gäste empfangen. Eine Playstation verbreitet immer Kinderzimmer Atmosphäre, die One ist dagegen immer sofort im Mittelpunkt. "Ach ne XBox, ok, was kann die denn?". Bessere Vorlagen bekommt man nicht. Meine Besucher verlassen alle als Erleuchtete mein Heim :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hab ne super Konsole zu Hause, was jucken mich die anderen 17,999 Millionen oder 35,999 Millionen, Spiele Portfolio is bei der One wesentlich interessanter als bei Wii oder der Spielstation PS4, also? Alles im grünen Bereich! Massen- oder Krabbeltischware ist ein NoGo für mein Wohnzimmer. Ich will ja auch mal Gäste empfangen. Eine Playstation verbreitet immer Kinderzimmer Atmosphäre, die One ist dagegen immer sofort im Mittelpunkt. "Ach ne XBox, ok, was kann die denn?". Bessere Vorlagen bekommt man nicht. Meine Besucher verlassen alle als Erleuchtete mein Heim :D
Geilster Post seit langem :D
 
T

TheRock1401

Guest
Es sind beides super Konsolen da gibt es nichts anderes zu sagen! Beide Lager gaben Leichen im Keller, von Seiten der Konzerne wie von den Fans!
Das spieleportfolio ist ja auch geschmackssache bei den exclusives und das meiste ist eh Multi!
Ich bin nur der Meinung, das ms ein wenig dreister und vor allen Dingen aggressiver vorgehen sollte!
 
Yuzami

Yuzami

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
the real Yuzami
Ich hab ne super Konsole zu Hause, was jucken mich die anderen 17,999 Millionen oder 35,999 Millionen, Spiele Portfolio is bei der One wesentlich interessanter als bei Wii oder der Spielstation PS4, also? Alles im grünen Bereich! Massen- oder Krabbeltischware ist ein NoGo für mein Wohnzimmer. Ich will ja auch mal Gäste empfangen. Eine Playstation verbreitet immer Kinderzimmer Atmosphäre, die One ist dagegen immer sofort im Mittelpunkt. "Ach ne XBox, ok, was kann die denn?". Bessere Vorlagen bekommt man nicht. Meine Besucher verlassen alle als Erleuchtete mein Heim :D
so isses :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jo, MS und Sony wollen nur Unser bestes. Unser Geld :)
Die PS Sparte macht Gewinne, ok gut. Könnens dann gleich wieder mit PSVR verbraten.
 
T

TheRock1401

Guest
Jo, MS und Sony wollen nur Unser bestes. Unser Geld :)
Die PS Sparte macht Gewinne, ok gut. Könnens dann gleich wieder mit PSVR verbraten.
Man sollte bei Sony nicht vergessen, dass nur die PS Sparte diesen Konzern am Leben hält! Fällt diese Sparte, fällt der gesamte Konzern! TV Sparte und die anderen schreiben nur Verluste, aus dem PC/Notebook Bereich hat man sich schon komplett zurück gezogen.
Gakai wurde gekauft und zu PlayStation now, welches bisher nicht richtig startet (zum Glück)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, glaubt man den Ankündigungen von Sony und bedenkt man was sie scheinbar an Manpower und Geld in PSVR stecken, könnte eben dies zum Zünglein an der Waage werden. Sony riskiert viel damit und je mehr sie es subventionieren müssen, desto schneller ist der Gewinn aufgebraucht. Schlägt es nicht wie erhofft ein, könnts wieder düsterer werden. Schaun ma mal.

p.s.: Nicht nur Gaikai floppt, auch PS TV, Move etc. Auch bei anderer Hardware wie der Vita und der PSP hat sich Sony nach nicht eintreffendem Erfolg sehr schnell solchen Sachen entledigt. Sprich den Support eingestellt. Also ich wäre sehr angepisst, viel Geld für VR ausgegeben zu haben und dann sagt Sony ok das wars damit.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
So wie es ms mit kinect macht?? :D
 
T

TheRock1401

Guest
Naja, glaubt man den Ankündigungen von Sony und bedenkt man was sie scheinbar an Manpower und Geld in PSVR stecken, könnte eben dies zum Zünglein an der Waage werden. Sony riskiert viel damit und je mehr sie es subventionieren müssen, desto schneller ist der Gewinn aufgebraucht. Schlägt es nicht wie erhofft ein, könnts wieder düsterer werden. Schaun ma mal.

p.s.: Nicht nur Gaikai floppt, auch PS TV, Move etc. Auch bei anderer Hardware wie der Vita und der PSP hat sich Sony nach nicht eintreffendem Erfolg sehr schnell solchen Sachen entledigt. Sprich den Support eingestellt. Also ich wäre sehr angepisst, viel Geld für VR ausgegeben zu haben und dann sagt Sony ok das wars damit.
Ich sehe es eh skeptisch und habe nicht wirklich Lust auf diesen vr Kram! Alleine schon die Tatsache das dieses Teil kabelgebunden ist nervt mich! Die Spiele die ich bisher gesehen habe, sehen aus wie so maximal 2std Demos das war es! Will Chillig auf der Couch sitzen beim zocken ohne Schädel bewegen usw ;)
Die größeren Entwickler sind auch noch nicht auf den vr Zug aufgesprungen. Der Preis wird zu hoch sein (selbst 300-400€) um es an die Masse zu bekommen! Man kann es bisher nirgends mal testen und wird dies in Zukunft auch nicht flächendeckend tun können!
Hoffe sogar das es Floppt, das Gaming entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht zusagt!
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Wegen kinect. Ja. Aber MS kann sich das leisten. Die haben das Geld sowas zu kompensieren.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Man sollte bei Sony nicht vergessen, dass nur die PS Sparte diesen Konzern am Leben hält! Fällt diese Sparte, fällt der gesamte Konzern! TV Sparte und die anderen schreiben nur Verluste, aus dem PC/Notebook Bereich hat man sich schon komplett zurück gezogen.
Gakai wurde gekauft und zu PlayStation now, welches bisher nicht richtig startet (zum Glück)

Stimmt so nicht ganz. Womit Sony viel Geld verdient ist ihr Financial Services Bereich (Versicherungen und sowas) und auch mit den Kamera Sensoren (sind seit langem im iPhone). Die PS Sparte steuert ein wenig was bei aber so gewaltig ist es auch nicht denn mit einer Kiste verdient man kaum etwas. Die Software bringt es dann. Alles andere läuft ziemlich bescheiden deswegen sind die Zahlen bei Sony im ganzen auch immer scheiße und das trotz den unfaßbar guten vkz der Playse. Stell Dir mal vor, das läuft mal ein jahr gar nicht!! Hast aber soweit recht, das ohne PS Sparte Sony ziemlich am Arsch ist. Die müssen ihre dämlichen Smartphones einstampfen die alle Gewinne auffressen. Bin mal gespannt was aus Gaikai wird, glaube gar nix und auch VR wird kein Hit. Bei wem auch immer!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Handys bleiben, die sind von Sony einsame Spitze. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS hat Kinect in den Sand gesetzt, leider. Kostete aber auch "nur" 150 €.
Im vergleich dazu, wird VR dann ein riesen flopp.
Wenn man bedenkt das selbst bei 700€ OR stark subventsioniert ist wie soll das dann bei VR laufen !? Naja, bevor man den Preis nicht weis, ist es müssig darüber zu reden.
Wer 3D mit Brille ablehnt, wird VR nicht kaufen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich kann mir auch nicht vorstellen mehrere Stunden mit so ner VR zu zocken.Ich denke mal das wird zumindest zum Start eher langsam anlaufen.
Zu den Verkaufszahlen. Wichtig ist das sich die XBox Sparte für Microsoft lohnt. Was die Konkurrenz macht,kann MS dann egal sein.Allerdings zeigt Sony,was der Markt hergibt.
 
Thema:

Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft!

Xbox One: 18 Millionen Konsolen verkauft! - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass hat 18 Millionen Abonnenten

    Xbox Game Pass hat 18 Millionen Abonnenten: Im Zuge der aktuellen Microsoft Quartalszahlen hat Microsoft bekannt gegeben, das der Xbox Game Pass 18 Millionen Abonnenten hat. Auch das...
  • Xbox Game Pass hat 15 Millionen Abonnenten

    Xbox Game Pass hat 15 Millionen Abonnenten: Neben dem Kauf von Zenimax/ Bethesda hat Microsoft auch neue Zahlen zum Xbox Game Pass veröffentlicht. So hat der Abo Dienst mittlerweile 15...
  • Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer

    Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer: Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat einen Ertrag von...
  • Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit

    Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit: Auch wenn im Verkauf die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 derzeit noch eher das Nachsehen hat, so kommt sie langsam voran. Besonders die...
  • Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert

    Xbox One - 5 Millionen Konsolen ausgeliefert: Im Zuge der aktuellen Bekanntgabe der Verkaufszahlen teilte Microsoft mit, dass man inzwischen fünf Millionen Xbox One-Konsolen an den Handel...
  • Ähnliche Themen

    Oben