Xbox oder Playstation?

Diskutiere Xbox oder Playstation? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte. Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte.

Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas. Nintendo, Microsoft und Sony. Er hat keinen PC.

Er kann sich nicht entscheiden zwischen der Xbox Series X und der Playstation 5.

Er hat beide ausgiebig getestet und auch die Schwächen und Stärken zusammen gefasst. Zusammengefasst:


Playstation 5: Er mag das UI, den Aufbau vom Menü/Menüführung, sowie das Trophäen System findet er attraktiver.

XBox Series X: Er mag am Controller die Versetzung der Sticks/sowie die Sticks besser, die Trigger Tasten ( Da es eine andere Vibrations Art hat ) sowie das Handling.

Spiele sind beide sehr gut aufgestellt. PS5 kommt sowieso einiges und Xbox wird auch einiges kommen. ( Die Verträge sind ja noch frisch und gute Spiele brauchen auch paar Jahre. ). Und Freunde ist egal ob Xbox oder PS.



Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wenn er beide getestet hat er doch die beste Ausgangsbasis für eine Entscheidung.
Abend nicht. Er kann sich nicht zu 100% Entscheiden. Und beide kommen für ihn nicht in frage. ER sagte, das beide sehr gute Konsolen sind. Aber zusammengefasst was ihm besser gefällt, habe ich ja geschrieben. :D
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich würde auf jeden Fall MS nehmen. Ich wollte diese Saison auch die ps5 erst haben, aber die Verkaufsstrategie von Sony hat mir alles vermiest. Da mein Spiel auch verschoben wurde, sehe ich für mich keinen Sinn für Sony.
Da nehme ich lieber die verfügbare Xbox mit dem Gamepass und bin bedient mit Spielen, so viel kann ich gar nicht spielen.
Top Konsole, Top Angebot.
Series S mit Speichererweiterung, bin mehr als zufrieden und vermisse Sony bis jetzt kein bisschen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte.

Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas. Nintendo, Microsoft und Sony. Er hat keinen PC.

Er kann sich nicht entscheiden zwischen der Xbox Series X und der Playstation 5.

Er hat beide ausgiebig getestet und auch die Schwächen und Stärken zusammen gefasst. Zusammengefasst:


Playstation 5: Er mag das UI, den Aufbau vom Menü/Menüführung, sowie das Trophäen System findet er attraktiver.

XBox Series X: Er mag am Controller die Versetzung der Sticks/sowie die Sticks besser, die Trigger Tasten ( Da es eine andere Vibrations Art hat ) sowie das Handling.

Spiele sind beide sehr gut aufgestellt. PS5 kommt sowieso einiges und Xbox wird auch einiges kommen. ( Die Verträge sind ja noch frisch und gute Spiele brauchen auch paar Jahre. ). Und Freunde ist egal ob Xbox oder PS.



Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?
Xbox oder Playstation?
Keine von beiden, gibt eh nix zum zocken.
Lieber einen geilen Oled TV holen und sich mit geilen Serien und Filmen zu dröhnen. Hat man viel mehr von ^^

Just my 2 cents
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Abend nicht. Er kann sich nicht zu 100% Entscheiden. Und beide kommen für ihn nicht in frage. ER sagte, das beide sehr gute Konsolen sind. Aber zusammengefasst was ihm besser gefällt, habe ich ja geschrieben. :D
Dann würde ich doch tatsächlich den Controller und zusätzlich Gamepass als Entscheidungsfaktor angeben.
Das Menü finde ich irrelevant.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Abend nicht. Er kann sich nicht zu 100% Entscheiden. Und beide kommen für ihn nicht in frage. ER sagte, das beide sehr gute Konsolen sind. Aber zusammengefasst was ihm besser gefällt, habe ich ja geschrieben. :D
Typen die mit 98% nicht glücklich werden, sollten sich keine der beiden Konsolen kaufen. Hier muss man eine klare Warnung aussprechen! Wenn er getestet hat und immer noch nicht weiß auf welcher Plattform er sich wohler fühlt 🙈 scheint er auch kein Spieler zu sein, sondern ein Prestige Käufer dem es wichtiger ist, was andere von seiner Entscheidung halten. Ich würde ihm dringend empfehlen noch ein halbes Jahr mindestens zu warten oder länger. Mal davon abgesehen das jetzt 1) der Sommer kommt und 2) sowieso keine Konsolen verfügbar sind
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Entweder beides kaufen oder ganz einfach einen PC kaufen
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Danke erstmal für eure Meinung. Leite es so weiter ;).

PC kommt für ihn nicht in Frage und für ihn kommt nur eine Konsole in Frage, da er sich dann auf dieser Konzentrieren möchte zum Spielen und Erfolge/Tropähen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
:LOL::ROFLMAO:
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Also im Moment wird ihm die Entscheidung schon alleine der Verfügbarkeit wegen abgenommen: Series S 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
An seiner Stelle würde ich mich fragen was er jetzt oder in Zukunft für Spiele spielen möchte wenn er sich bei der Hardware nicht entscheiden kann. Dafür kauft man schließlich im Endeffekt die Konsole, und nicht wegen dem Menü oder dem Gehäuse.

Multiplattformer sind egal, da schenken sich beide nichts. Wenn er Bock auf Elder Scrolls hat würde ich wohl ne X holen, wenn ich ich Bock auf Spiderman hab dann ne PS. Wenn er Bock auf beides hat, hat er Pech gehabt. 😂
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Wenn er beide getestet hat und sich trotzdem nicht entscheiden kann: soll er warten. Offenbar hat er keinen Grund eine neue Konsole zu kaufen, denn sonst würde er sich ja entscheiden können. Es kommt ein geiles PS5 Game - kauf die PS5. Ich will den Gamepass, weil ich gerne ein Spieleabo haben möchte - kauf ne Series X/S.

Warum ne Next Gen Konsole kaufen, wenn nichts dafür spricht ... außer der Tatsache, dass man dann eine Next Gen Konsole besitzt?
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Er soll sich beide holen.
Dazu noch eine Switch und ein neues Handy.
PC will er ja nicht.
Dann muss er sich nur entscheiden mit was er gerade spielen will.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
38892

☝
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Er soll sich beide holen.
Dazu noch eine Switch und ein neues Handy.
PC will er ja nicht.
Dann muss er sich nur entscheiden mit was er gerade spielen will.
Und am Ende endet er eh bei Netflix/Amazon prime weil chilliger und die Konsolen verstauben 🤷‍♀️
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Xbox oder Playstation?

Xbox oder Playstation? - Ähnliche Themen

  • Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network

    Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network: Laut einer Studio läuft das Playstation Network zuverlässiger als das Xbox Network. Das zeigen Auswertungen der Daten für die letzten 12 Monate...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset

    PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset: Hallo Zusammen, wusstet ihr schon: ...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)... ...Vibrationsmotor ... ...Mit dem...
  • Von Playstation zu XboX 💪

    Von Playstation zu XboX 💪: Hallo alle Bin gestern definitiv von der Play zur Xbox gewechselt (mom. Nur eine Xbox One) Suche noch ein paar nette Leute mit denen man...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Ähnliche Themen

    Oben