Xbox oder Playstation?

Diskutiere Xbox oder Playstation? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Naja ich versuche das eher neutral zu sehen. Ich bin auch ein Befürworter des Umstandes, das es wenigstens noch drei große Konsolenhersteller...
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Naja ich versuche das eher neutral zu sehen. Ich bin auch ein Befürworter des Umstandes, das es wenigstens noch drei große Konsolenhersteller gibt. Mal abgesehen von solchen Exoten wie Nvidia Shield usw. Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Markt und davon hat der Endverbraucher ja auch was.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Seit wann sind es 2 Wochen Rückgaberecht bei digi Spielen ?
Weis nur das man ein Spiel das digital gekauft wurde max 2 Stunden gedaddelt werden darf damit man es noch zurückgeben kann.
Und auch nur mit überzeugendem Argument.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Seit wann sind es 2 Wochen Rückgaberecht bei digi Spielen ?
Weis nur das man ein Spiel das digital gekauft wurde max 2 Stunden gedaddelt werden darf damit man es noch zurückgeben kann.
Und auch nur mit überzeugendem Argument.
Ein Rückgaberecht gibt es nicht direkt.
Man kann es beantragen, einen Grund angeben und dann entscheidet Microsoft.
Für die meisten Käufe besteht nach 14 Tagen kein Anspruch mehr auf eine Rückerstattung.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ui, das kann man sehr gut auseinander nehmen...
1.Wo ist der Gamepass bitte kostenlos? Mitunter kostet der als Ultimate mit Xbox Live fast so viel wie Netflix im Monat. Bei Netflix sagt auch keiner das alles kostenlos ist.
2. Ich habe schon sehr lange einen PS Plus Account, von welchen Konflikten mit den Speicherständen sprichst du?
3. Smart delivery gibts auf der Xbox auch nicht überall. Sie Tony Hawk z.B. (gut ist aber auch über Activision vertrieben, da wundert mich nichts mehr)
4. Wie reif die Community der Xbox ist erkennt man sicher bald unter meinem Post hier, falls darauf geantwortet ist. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, es giessen beide Lager fröhlich Öl ins Feuer des Konsolenkriegs.
5. Ich kenne niemanden der die Clubs auf der Xbox richtig nutzt, hab es selber zum Erscheinen des Features bei Release zu Forza Horizon 3 das letzte mal genutzt. Wunder mich eh das sie das nicht herausgenommen, bzw. stark vereinfacht haben.
Mit der Kulanz beim Kauf digitaler Titel entscheidet man auch von Fall zu Fall anders, kann ich so auch nicht bestätigen das man da immer 2 Wochen Zeit hat.

Noch abschließen möchte ich sagen das dieser Beitrag kein Angriff sein soll. Wenn ich falsch liege kann man mich gerne auch berichtigen.

P.S.: Bin kein Fanboy, Fanatiker, oder Jünger noch sonst was in der Richtung, mir ist ebenso bewusst das dies hier ein Xbox Forum ist. Nur sollte man auch wahrheitsgetreu schreiben und nicht so sehr verallgemeinern
Thema Smart delivery Savegames.
gleiches gilt natürlich auch für die Trophäen die auf der PS5 auf einmal doppelt drin sind (Xbox mit Smart delivery Natürlich nicht)

Rest kommt später, mehr Zeit hab ich grad nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ui, das kann man sehr gut auseinander nehmen...
1.Wo ist der Gamepass bitte kostenlos? Mitunter kostet der als Ultimate mit Xbox Live fast so viel wie Netflix im Monat. Bei Netflix sagt auch keiner das alles kostenlos ist.
2. Ich habe schon sehr lange einen PS Plus Account, von welchen Konflikten mit den Speicherständen sprichst du?
3. Smart delivery gibts auf der Xbox auch nicht überall. Sie Tony Hawk z.B. (gut ist aber auch über Activision vertrieben, da wundert mich nichts mehr)
4. Wie reif die Community der Xbox ist erkennt man sicher bald unter meinem Post hier, falls darauf geantwortet ist. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, es giessen beide Lager fröhlich Öl ins Feuer des Konsolenkriegs.
5. Ich kenne niemanden der die Clubs auf der Xbox richtig nutzt, hab es selber zum Erscheinen des Features bei Release zu Forza Horizon 3 das letzte mal genutzt. Wunder mich eh das sie das nicht herausgenommen, bzw. stark vereinfacht haben.
Mit der Kulanz beim Kauf digitaler Titel entscheidet man auch von Fall zu Fall anders, kann ich so auch nicht bestätigen das man da immer 2 Wochen Zeit hat.

Noch abschließen möchte ich sagen das dieser Beitrag kein Angriff sein soll. Wenn ich falsch liege kann man mich gerne auch berichtigen.

P.S.: Bin kein Fanboy, Fanatiker, oder Jünger noch sonst was in der Richtung, mir ist ebenso bewusst das dies hier ein Xbox Forum ist. Nur sollte man auch wahrheitsgetreu schreiben und nicht so sehr verallgemeinern
1. Ich hätte besser darstellen sollen das ich die Delta kosten im Vergleich zu PS+ meine. (1€ die ersten 3 Jahre kann man ja mal unter den Tisch fallen lassen)
2. Speicherstände PS4 -> PS5 wie einen post vorher beschrieben. Oder dem Fakt das ohne PS+ gar keine in der cloud gespeichert werden.
3. Siehe Post vorher. Es läuft einfach, die Xbox lädt automatisch die richtige Version (nextgen wenn verfügbar) runter, aktiviert den FPS boost und auto HDR. Die letzten beiden Features sind ohne Patch der Spieleentwickler auf der PS5 gar nicht verfügbar. Bei der Xbox kann das Microsoft einfach freischalten ohne das die Entwickler was machen müssen.
4. Finde gerade das wir eine sachliche Diskussion führen. Ich hab generell einfach den Eindruck das man sich eine Xbox nur kauft wenn man sich mit dem Thema Gaming auseinandersetzt. Sonst kauft man schlicht einfach was jeder in Deutschland kauft (PlayStation). Und auch die Mutti wird ihrem Sony kaufen was sie kennt. Kinder setzen sich in der Regel nicht damit auseinander. Das führt dazu, dass das Durchschnittsalter der Xbox Spieler in Deutschland sicherlich höher ist als das der PlayStation Spieler. Statisch belegen kann ich das jedoch nicht. Wenn ich zum Beispiel zu den Konsolen Senioren ins Forum (Ü30 Community) schaue haben da 90% eine Xbox.
5. Nutze ich persönlich sehr viel. Schade das die Clubs und Gruppensuche aktuell nicht mobil funktionieren. Microsoft arbeitet aber wohl an einem Update. Ein erster Schritt sind ja schon diese „Instagram“ Storys der Entwickler die in der App sind. Nächster Schritt sicher wieder der Social feed und Gruppen in der App.

Wie gesagt: Ich hab den Beitrag überhaupt gar nicht als Angriff gewertet. By the way hab ich hier eine Series X und eine PS5 stehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also wenn sich der gamepass wie Netflix und Co entwickeln wird, für was braucht man dann gebrauchte Spiele?
Ja, für Leute wie mich die gerne Dinge besitzen oder ich verdammt noch mal seit über einem Jahr auf einem Blueray Release von The Mandalorian warten. Und warum gibt's den nicht? Weil man streamen kann 🤮😑😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Thema Smart delivery Savegames.
gleiches gilt natürlich auch für die Trophäen die auf der PS5 auf einmal doppelt drin sind (Xbox mit Smart delivery Natürlich nicht)

Rest kommt später, mehr Zeit hab ich grad nicht.
Das mit den Trophäen ist jetzt aber nicht wirklich was neues, wenn das Spiel ein neues natives PS5 Spiel ist, bekommt dieses eben neue Trophäen( es steht halt dahinter PS3, PS4, Vita oder PS5). Das gleiche gibt es schon seit Jahren mit PS Vita Spiele. Da kauft man sich das Spiel und man kann dann auf der Konsole sowie auf dem Handheld noch mal die Platin holen. Für Trophy Hunter ist das sogar ein Segen, die suchen gezielt nach solchen Spielen. 😅 Siehe Trophy forum.

Das mit dem Alter wage ich aber auch irgendwie zu bezweifeln. Viele die damals als Kind mit der Playstation1 oder später mit der Xbox angefangen haben sind jetzt erwachsen und die meisten bleiben einfach bei ihrer Marke. Wenige hören doch auf zu zocken? Warum also sollte die PS community jünger sein? Vor allem schütteln sich kleine Kinder oder jüngere solche Kisten nicht aus dem Ärmel.

Natürlich sind da wahrscheinlich mehr jüngere am Start, aber auch nur weil die Community größer ist, prozentual ist das act sicherlich ausgeglichen. Aber gut, dazu bräuchte man offizielle Zahlen. So kann ich nur von Foren und dem persönlichen Umfeld sprechen.

Wenn ich jetzt mal an mein Umfeld denke, dann kenn ich nicht mal irgendeinen jüngeren der die neuen Konsolen besitzt. Den jüngsten den ich kenne ist 18 und der hat nun meine alte PS4 Pro.

Also das ganze halte ich wirklich für ein ziemlich unrealistischen Gedanken. Als ob die ganzen 1990 +- geborenen aufgehört haben zu zocken und die 2005 geborenen die Community bilden.

Zumindest bei mir nicht, da ist der Durchschnitt 30-35, und von denen haben alle eine Playstation und der ein oder andere noch ne XBox. Einer ne Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Übrigens:





 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Für Trophy Hunter ist das sogar ein Segen, die suchen gezielt nach solchen Spielen.
Da sieht man mal wie Gaga die eigentlich sind.

Zum Alter habe ich nicht wirklich was belastbares gefunden. Nur das die Spieler allgemein älter werden, egal welche Plattform.

Die directors cut Version von death stranding reiht sich seit gestern in Sonys pay twice Strategie ein.
Unfassbar, wieso kommt nicht einfach ein kostenloser PS5 Patch? Ich brauch ja nicht unbedingt neue Inhalte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Eindeutig beides!

Hab heute Worms gespielt und nu gerade nochmal Demon Souls angefangen.

IMG_20211120_181901_edit_28232771735795.jpg

Mit dem neues PS Controller ne Wucht 😍 Man stelle sich Forza 5 mit diesem Controller vor
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Demons souls nur auf PS3
Nur dort hat es den alten gammel 21 fps Charme der dazu gehört ☝
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Demons souls nur auf PS3
Nur dort hat es den alten gammel 21 fps Charme der dazu gehört ☝
Es sieht abnormal aus und mit dem Controller 😍 du glaubst es nicht, ehrlich.. es fehlt nur noch der kalte vermoderte Geruch einer alten verfallenen 🏰 Demon Souls auf der PS5 ist ein System Seller für Souls Spieler
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es sieht abnormal aus und mit dem Controller 😍 du glaubst es nicht, ehrlich.. es fehlt nur noch der kalte vermoderte Geruch einer alten verfallenen 🏰 Demon Souls auf der PS5 ist ein System Seller für Souls Spieler
Ich weiß wie gut das aussieht. Aber alleine das UI sieht sooo grausig aus 😄
Ich mag lieber den alten pixelbrei. Mag auch die xbox 360er Version von Dark souls lieber als die neue HD Version. Diese "gelegentlichen" fps Einbrüche gehören einfach zum Souls feeling 😂
Zum Controller kann ich nichts sagen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Demons souls nur auf PS3
Nur dort hat es den alten gammel 21 fps Charme der dazu gehört ☝
Kannste haben, stell beim Demons Souls Remake den 30FPS Modus an und es fühlt sich wie durchgehend 20fps an :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es sieht abnormal aus und mit dem Controller 😍 du glaubst es nicht, ehrlich.. es fehlt nur noch der kalte vermoderte Geruch einer alten verfallenen 🏰 Demon Souls auf der PS5 ist ein System Seller für Souls Spieler
Mach dich auf den Schrein der Stürme gefasst! :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mach dich auf den Schrein der Stürme gefasst! :)
Joa 👍 Hab mir zu PS3 Zeiten schon die Black Phantom Edition aus UK besorgt. Ich liebe das Spiel 😊 So viele Erinnerungen... irgendwelche Karten aus dem Internet... Frust... Tod... Tower of Latria... Tod...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kannste haben, stell beim Demons Souls Remake den 30FPS Modus an und es fühlt sich wie durchgehend 20fps an :D
Bleibt leider noch das hässliche neue UI über zudem habe ich keine Ps5 sondern nur eine PS3 😄
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bleibt leider noch das hässliche neue UI über zudem habe ich keine Ps5 sondern nur eine PS3 😄
Dann musst du natürlich deinen geliebten Pixelbrei weiterspielen 😁 Demon Souls ist natürlich auch auf der PS3 noch geil... aber das Gefühl mit dem neuen Controller und einem Schwert im Spiel gegen eine Wand zu schlagen... oder back stabbing bei einem Gegner, kann man nicht beschreiben. Ich hab das hier noch nicht geschrieben im Forum, aber der PS5 Controller ist ein kleines Meisterwerk 😍 #duck&weg#
 
Thema:

Xbox oder Playstation?

Xbox oder Playstation? - Ähnliche Themen

  • Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network

    Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network: Laut einer Studio läuft das Playstation Network zuverlässiger als das Xbox Network. Das zeigen Auswertungen der Daten für die letzten 12 Monate...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset

    PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset: Hallo Zusammen, wusstet ihr schon: ...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)... ...Vibrationsmotor ... ...Mit dem...
  • Von Playstation zu XboX 💪

    Von Playstation zu XboX 💪: Hallo alle Bin gestern definitiv von der Play zur Xbox gewechselt (mom. Nur eine Xbox One) Suche noch ein paar nette Leute mit denen man...
  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Ähnliche Themen

    Oben