XBOX? Nie wieder!

Diskutiere XBOX? Nie wieder! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kann nur für meinen kurzen sprechen, der spielt Fortnite. Da kann er kein Spiel joinen ohne Update.
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich kann nur für meinen kurzen sprechen, der spielt Fortnite. Da kann er kein Spiel joinen ohne Update.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wie soll das denn auch funktionieren?
Wenn ein onlinetitel ein neues Update erfordert welches eben nicht serverseitig aufgespielt wird sondern über die Software, dann kann man nie online spielen. Das ist nucht nur bei der Xbox so
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das mit den Updates (Multiplayer ausgenommen) macht das die PS4 schon besser das die wohl das Update im Hintergrund laden kann und man weiter zocken kann. Da muss Microsoft einfach nachbessern.

@Nic. Vielleicht gibst du der kommenden Xbox nochmal eine Chance. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das man wenn auf der Konsole noch nicht die aktuelle Version geladen wurde man in der Zeit über die Cloud spielen kann.

Ansonsten ändern sich halt die Zeiten. Alles ist mehr mit dem Internet verknüpft. Die Updates und das System dahinter kann sicher noch verbessert werden das man weniger von den Updates merkt. Aber ganz wegfallen wird das nicht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich kann das auch nachvollziehen.
Anfangs ging es mir mit der Xbox one so.
Ewig hätte ich eine xbox360 und konnte spielen ohne Updates etc und dann kam sie. Installation hier und da, spiele könnte man auch nicht spielen da man selbst die cd‘s ewig installieren musste...
Aber inzwischen bin ich nur noch online unterwegs und brauche keine cd‘s mehr.
Ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde es sogar besser.
Alles wird stetig verbessert ohne das ich dafür etwas tun muss.
Lieber Thema Ersteller. Dennoch kannst du das nicht alles so schlecht reden.
Es ist halt der Lauf der Zeit.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Warum erzählst du uns nicht gleich deine Lebensgeschichte statt einfach zum Punkt zu kommen? Gibt sicher EINIGE, die es interessiert.




Kannst du, du musst halt lediglich das Betriebssystem und die Spiele aktuell halten, wo ist das Problem?





Das gibt es seit etwa 13 Jahren in der Form nicht mehr, lebst du unter einem Stein?
Sorry joe aber das ist Schwachsinn.
Du musst einen neuen User nicht so anmachen nur weil er etwas gefrustet ist.
So wird das nichts mit einem Forum!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sorry joe aber das ist Schwachsinn.
Du musst einen neuen User nicht so anmachen nur weil er etwas gefrustet ist.
So wird das nichts mit einem Forum!
Neue User die sich anmelden und 1 x auskotzen sind aber erst recht nicht förderlich! Da ist mir ein kritischer Joe, der vielschichtig postet und eben auch mal leidenschaftlich übers Ziel hinausschießt viel sympathischer. Ausserdem ist die derzeitige Trolldichte gerade bei Neuanmeldung sehr sehr auffällig.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Releasejahr der neuen Konsolen, da sprießen die wie Unkraut aus dem Boden um die andere Seite schlecht zu machen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Neue User die sich anmelden und 1 x auskotzen sind aber erst recht nicht förderlich! Da ist mir ein kritischer Joe, der vielschichtig postet und eben auch mal leidenschaftlich übers Ziel hinausschießt viel sympathischer. Ausserdem ist die derzeitige Trolldichte gerade bei Neuanmeldung sehr sehr auffällig.
Wer weiß ob es nicht treue User werden könnten...
Der Einstieg in einem Forum beginnt mit einem Problem.
Bei mir zumindest.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jetzt nicht auf den TE bezogen sondern allgemein.
Ja, einige Neuanmeldungen wirken mit teils ominösen Problemen verdächtig. Aber man kann es nicht immer verallgemeinern. Einige haben sicher wirklich Probleme oder es stört etwas das nicht jeder nachvollziehen kann. Und es kennt sich auch nicht jeder so gut aus wie einige Foren User :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer weiß ob es nicht treue User werden könnten...
Der Einstieg in einem Forum beginnt mit einem Problem.
Bei mir zumindest.
Ich hab mich vorgestellt, hab mitgelesen und nicht gleich rumgejammert. Andere Zeiten, Ende 2013 war ich einfach glücklich mir ne Xbox leisten zu können. Heute: "Hey Leute, ich bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einer XBOX und könnte ständig ausrasten!" Da kann man sich nen Spruch nur schwer verkneifen 🤣 Na egal, Spaß scheint der ganze Konsum heutzutage nicht mehr zu bringen. Nur Stress. Mancher sollte einfach mal rausgehen und sich nen schönen Stock schnitzen. Tipp für Fortgeschrittene: Man schnitzt mit einem scharfen Taschenmesser, vorzugsweise weg vom Körper
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wie ich bereits sagte; ich bin seit 18 Jahren Nutzer der Microsoft XBOX. Und das ausschließlich. Die Playstation hat mich nie angesprochen, allein schon wegen des absolut schäbigen Controllers.

Tut mir leid, wenn sich der/die ein oder andere(r) durch meinen Post beleidigt fühlt, aber ich kenne Konsolen nun mal anders. Das war auch der Grund, weswegen ich mir keinen PC zum zocken zugelegt hab‘; ich wollte spielen. Flüssig, ohne Mindest-Hardwarevoraussetzungen und sofort, ohne Probleme. Das hat mit der XB classic und der 360 auch hervorragend geklappt. Wurde mir ein Spiel zu langweilig, CD gewechselt und weiter. Das funktionniert bei der One nicht mehr so ohne Weiteres.

Vielen Dank an diejenigen, die meinen Frust etwas nachempfinden können und die, die mir versuchen, zu helfen.

PS: Wenn es die technische Entwicklung so erfordert, ständig nach Updates suchen zu müssen und diese Voraussetzung zum Spielen unabdingbar ist, bin ich raus. Ich habe nicht die (Frei)Zeit, mir diese durch Updates zu vergeuden. Da weiß ich besseres zu tun.
Wie bereits erwähnt vermute ich, dass einige von euch die classic oder 360 nicht (mehr) kennen. Damals: CD rein und los. Ohne warten. Ohne Updates. Ohne Internet-Zwang. Ein wahrer Spiel-Genuss..
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Nic. Wie oft spielst du denn so?
Also jedes mal kommt mit Sicherheit kein System Update. Außer du spielst nur sehr sehr wenig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey Nic. Ich kenn das auch, einschalten und losspielen. Heute, einschalten, ab und zu nen Update, wenn ja, erstmal nen Käffchen. Was stört dich so am Internet, hast du ne schlechte Verbindung?
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
@Nic. Wie oft spielst du denn so?
Also jedes mal kommt mit Sicherheit kein System Update. Außer du spielst nur sehr sehr wenig.
Einmal im Monat/alle zwei Monate mal vielleicht. Bedingt durch die derzeitige Corona-Krise hab‘ ich natürlich etwas mehr Zeit. Demzufolge stören mich die sinnlosen Updates sehr. Spielen möchte ich, geht nur nicht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Tut mir leid, wenn sich der/die ein oder andere(r) durch meinen Post beleidigt fühlt, aber ich kenne Konsolen nun mal anders. Das war auch der Grund, weswegen ich mir keinen PC zum zocken zugelegt hab‘; ich wollte spielen. Flüssig, ohne Mindest-Hardwarevoraussetzungen und sofort, ohne Probleme. Das hat mit der XB classic und der 360 auch hervorragend geklappt. Wurde mir ein Spiel zu langweilig, CD gewechselt und weiter. Das funktionniert bei der One nicht mehr so ohne Weiteres.
Ohne Hardwarevoraussetzungen ist es bei Konsolen ja immer noch - im Gegensatz zum PC. Dass man die Disc nicht mehr einlegen und sofort losspielen kann ist eben der Fortschritt der Technik und bei anderen Konsolen wie der Playstation nicht anders. Mittlerweile ist das aber auch nix Neues mehr, da die XB1, wie gesagt, schon fast 7 Jahre auf dem Markt ist und man sich daran gewöhnt hat.

PS: Wenn es die technische Entwicklung so erfordert, ständig nach Updates suchen zu müssen und diese Voraussetzung zum Spielen unabdingbar ist, bin ich raus. Ich habe nicht die (Frei)Zeit, mir diese durch Updates zu vergeuden. Da weiß ich besseres zu tun.
Wie bereits erwähnt vermute ich, dass einige von euch die classic oder 360 nicht (mehr) kennen. Damals: CD rein und los. Ohne warten. Ohne Updates. Ohne Internet-Zwang. Ein wahrer Spiel-Genuss..
Wie schon erwähnt, kannst du die Konsole auf "Schnell hochfahren" stellen, sodass Systemupdates automatisch runtergeladen werden. Der einzige Nachteil ist dabei nur, dass die Konsole dann dauerhaft Strom frisst. Spielupdates können dann auch automatisch geladen werden, soweit ich weiß.

Ich kann dich verstehen, wenn man es über Jahre hinweg gewohnt war, wie auf der Xbox Classic und zu Beginn der 360, vollkommen offline zu zocken, keine Updates laden zu müssen und die Discs einfach wechseln zu können, wenn man Lust auf ein anderes Spiel hat. Das war einfach unkomplizierter, da stimme ich dir zu. Aber - ganz ehrlich - wir sind erstens vor ein paar Monaten im Jahr 2020 angekommen, wo eine permanente Internetverbindung, zumindest in westlichen Industrieländern, zur "Grundinfrastruktur" gehört und an allen Ecken und Enden des Lebens gebraucht wird und zweitens kann man die Konsole so einrichten, das fast alles automatisch geupdatet werden kann, wenn man es denn ganz komfortabel und unkompliziert haben will.

Mal ganz abgesehen vom Titel des Threads, den ich mit Blick auf die genannten Argumente/Probleme reichlich überzogen finde.
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hey Nic. Ich kenn das auch, einschalten und losspielen. Heute, einschalten, ab und zu nen Update, wenn ja, erstmal nen Käffchen. Was stört dich so am Internet, hast du ne schlechte Verbindung?
In der Tat; meine Internetverbindung ist nicht die schnellste. Da reicht ein Kaffee nicht, eher ne Kanne :) Und diese Zeit hab‘ ich einfach nicht bzw möchte ich mir nicht nehmen. Die One kommt nach dem jetzigen POV weg und ich schließe die 360 wieder an; auch da gab‘s tolle Spiele (z.b. NFS Most Wanted 1 & Forza Horizon).
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
In der Tat; meine Internetverbindung ist nicht die schnellste. Da reicht ein Kaffee nicht, eher ne Kanne :) Und diese Zeit hab‘ ich einfach nicht bzw möchte ich mir nicht nehmen. Die One kommt nach dem jetzigen POV weg und ich schließe die 360 wieder an; auch da gab‘s tolle Spiele (z.b. NFS Most Wanted 1 & Forza Horizon).
Meine Internetverbindung ist auch nicht die schnellste. Wenn man sich anschaut, wie die Abdeckung von Haushalten mit Glasfaserkabel in Deutschland anschaut, stellt das ein großes Problem in Zeiten von Streaming etc. dar. Und seitdem auch Games oftmals die 100Gb-Grenze überschreiten, an die sich auch noch Day-One-Patches von oft >20Gb anschließen und die man runterladen muss, hat man als Spieler mit schlechter Internetanbindung die A****karte gezogen. Hatte letzte Woche Metro Exodus über den Gamepass runtergeladen (über 60Gb), das hat auch ewig gedauert. Deswegen kann ich dein Problem mit den heutigen Konsolen verstehen. Das ist aber (leider) der Preis, den man für den Fortschritt der Technik zahlen muss.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich bin ebenfalls rein offline und an der frischen Luft groß geworden. Kenne dementsprechend auch die ganzen vor und Nachteile der alten retrokisten.

Stell deine Konsole einfach auf schnelles hochfahren und sie macht alles im Standby ohne das du etwas mitbekommst davon. Dann kannst du einfach einschalten und loslegen.
 
Thema:

XBOX? Nie wieder!

XBOX? Nie wieder! - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.

    Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.: Hallo entweder habe ich bei meiner alten Großen nicht darauf geachtet oder sie hatte es nicht ,was ich eher vermute. GTA V ist voll auf einer...
  • Xbox-App funktioniert so gut wie nie

    Xbox-App funktioniert so gut wie nie: Unter Win10 funktioniert bei mir die Xbox-App so gut wie nie. Sie kann sich einfach nicht verbinden. Bei der Xbox-Avatars-App ist es das Gleiche...
  • Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt

    Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt: Nahezu alle Kommandos erkennt meine Xbox einwandfrei nur bei Xbox, abspielen das mag sie nicht! Erkennt sie das bei euch?
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.

      Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.: Hallo entweder habe ich bei meiner alten Großen nicht darauf geachtet oder sie hatte es nicht ,was ich eher vermute. GTA V ist voll auf einer...
    • Xbox-App funktioniert so gut wie nie

      Xbox-App funktioniert so gut wie nie: Unter Win10 funktioniert bei mir die Xbox-App so gut wie nie. Sie kann sich einfach nicht verbinden. Bei der Xbox-Avatars-App ist es das Gleiche...
    • Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt

      Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt: Nahezu alle Kommandos erkennt meine Xbox einwandfrei nur bei Xbox, abspielen das mag sie nicht! Erkennt sie das bei euch?

    Sucheingaben

    xbox one headset funktioniert nicht

    Oben