Xbox Next

Diskutiere Xbox Next im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://playfront.de/xbox-next-microsoft-bestaetigt-offiziell-arbeiten-an-der-naechsten-konsolengeneration/
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.141
Gibt doch sogar schon Leaks über die APU

Radi

Radi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
420
GTX 2060 power? :ROFLMAO:

Darkb1te

Darkb1te

Punkte für Reaktionen
737
Xbox Gamertag
Darkb1te
Day 1 dabei, klingt alles geil und wenn man noch per Steam den oder anderen PS Titel mit abgreifen kann umso geiler, hoffe auf die bewährte guteQualität was Lautstärke angeht, größe ist mir fast egal.

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
160
Xbox Gamertag
H...
Ich würde mich mega freuen wenn sie wirklich erscheint…

Bin dann glatt dabei.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
440
Klingt halt nach nem PC mit APU und fehlenden Upgrade Möglichkeiten. Wenn der teuer wird und die Möglichkeiten zum Upgraden in Zukunft fehlt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht nen PC bauen sollte.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.141
Klingt halt nach nem PC mit APU und fehlenden Upgrade Möglichkeiten. Wenn der teuer wird und die Möglichkeiten zum Upgraden in Zukunft fehlt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht nen PC bauen sollte.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Teil aufgrund der Massenfertigung bei gleicher Leistung wie ein entsprechender Fertig PC eine ganze Ecke günstiger wird. Ist dann halt für Leute interessant, die sich absolut nicht mit PC bauen / aufrüsten beschäftigen wollen und gerne für so wenig Geld wie möglich die "PC-Erfahrung" haben wollen.

Erstmal abwarten, ob das Ding wirklich so teuer wird. Ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Einfach aus folgendem Grund: Ich gehe mal davon aus, dass sich PS6 und XBOX Next sich hauptsächlich durch die APU und ggf. den Shared Memory Unterscheiden werden. Der Rest wird recht ähnlich sein. Die CPU hat glaube ich noch 3 Cores mehr bei der XBOX. Aber das rechtfertigt in meinen Augen einfach keinen Aufpreis von 600 € ...

Meine Prognose: PS6 599 € und XBOX Next 899 €

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.668
Xbox Gamertag
baum2k
Ich finde wenn man nen guten PC hat, braucht man keine Xbox mehr und die PS5/6 machen da mehr Sinn. Wenn man aber absolut keinen PC hat und diese Mischung aus PC und Konsole will, wird die nächste Xbox der Way to Go sein. Denk ich jetzt mal so.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.668
Xbox Gamertag
baum2k
Weil alle Spiele die aktuell für die Xbox kommen automatisch auch für den PC kommen. Darum hab ich meine Xbox doch verkauft. Das macht einfach keinen Sinn eine Xbox UND einen PC zu haben. Das is nur Redundanz mehr nicht.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.755
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Weil alle Spiele die aktuell für die Xbox kommen automatisch auch für den PC kommen. Darum hab ich meine Xbox doch verkauft. Das macht einfach keinen Sinn eine Xbox UND einen PC zu haben. Das is nur Redundanz mehr nicht.
...und warum brauch ich ne Playstation? Schreib doch einfach, "wenn ihr einen PC habt, braucht ihr keine Konsole mehr". Der Baum wächst wieder wild in alle Richtungen he he

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.141
Naja, die PS braucht man, wenn man auf deren Exklusivtitel nicht paar Monate warten möchte.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.755
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja, die PS braucht man, wenn man auf deren Exklusivtitel nicht paar Monate warten möchte.
Na mit der Argumentation brauchste jede Platform, da man ja sonst ganz doll viel verpasst. Ich frag mich wie viel Zeit und Geld ihr habt 🤣

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.141
Na mit der Argumentation brauchste jede Platform, da man ja sonst ganz doll viel verpasst. Ich frag mich wie viel Zeit und Geld ihr habt 🤣
Wieso sollte man da jede Plattform brauchen? Ne XBOX braucht man halt auf keine Fall mehr und eine Nintendokonsole nur, wenn man auf die Art von Spielen steht.

Für die meisten Leute reicht halt im Prinzip eine Playtstation, da sie den Großteil aller Spiele abdeckt.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.668
Xbox Gamertag
baum2k
Wenigstens der Dude versteht mich...hätte nie gedacht dass das mal passiert :cry:

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.755
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wieso sollte man da jede Plattform brauchen? Ne XBOX braucht man halt auf keine Fall mehr und eine Nintendokonsole nur, wenn man auf die Art von Spielen steht.

Für die meisten Leute reicht halt im Prinzip eine Playtstation, da sie den Großteil aller Spiele abdeckt.
... und für andere reicht eine Switch 👍🏼

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.755
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Neue Xbox soll über 1000 Dollar oder mehr liegen, les ich gerade. Ist das dann Premium oder nur teuer? Ich bin noch gar nicht drin in dem Thema. Wenn jetzt eine 1500 Xbox einen 1500 EUR ähnlich konfigurierten PC ablöst, wird's interessant. Allerdings nur wenn das Ding perfekt abgestimmt ist, vielleicht sogar mit offener Architektur zum selber nachrüsten, jetzt bin ich doch gespannt und les mich mal weiter ein

Radi

Radi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
420
Hab auch schon gelesen das es 1000€+ kosten wird und sehr PC ähnlich. Denke ein angepasstes win11 wird das OS bilden

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.755
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab auch schon gelesen das es 1000€+ kosten wird und sehr PC ähnlich. Denke ein angepasstes win11 wird das OS bilden
Sie müssen halt dann mehr bieten, wenn das ein 1500er PC wird, dann müssen sie kreativ werden, Summe der Hardware identisch als wenn man selber die Kiste zusammenbaut, reicht dann nicht mehr.

Vielleicht hat die Xbox dann neben dem Branding, immer den Gamepass mit an Board, keine Ahnung.

Da muss dann mehr rein, damit es Premium wird! Oder sie packen Hardware für 2000 EUR rein, aktuelle Marktpreise bei Release und verkaufen für 1499? Das wäre krass.

Stell ich mir schwierig vor sich abzugrenzen als Marke, gerade gegenüber dem PC.

Thema:

Xbox Next

Oben