Xbox Neuling

Diskutiere Xbox Neuling im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich beabsichtige mir die Xbox zu kaufen für den FS von MS. Leider habe ich keine Ahnung, was ich genau brauche um die Xbox spielen...
K

Kolibri

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir die Xbox zu kaufen für den FS von MS.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich genau brauche um die Xbox spielen zu können.
Das mag zwar für machen blöd erscheinen, für mich nicht da ich schon ein etwas älterese Semester bin
und mein PC für den FS viel zu schwach ist. Einen neuen PC möchte ich mir aber nicht kaufen.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Viele Grüße Georg
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Willkommen :)

41820

Am besten die Series X und nen guten und bezahlbaren 4k TV.
Mehr brauchst nicht.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Oder die Series S und den Gamepass ☝
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Es empfiehlt sich ein Joystick, zB der Hotas One.
Wichtig, der MSFS läuft direkt nur auf de Xbox Series S, besser auf der X.
Auf der One nur mit Xbox Cloudgaming.

Es funktioniert übrigens auch eine Maus und eine USB Tastatur an der Box, zusätzlich zum Controller, da muss man dann nicht alle Befehle auf ein Gerät packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolibri

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Danke für Eure Rückmeldungen. Es kommt Klarheit :)
Ich bin 80 und deshalb meine naive Anfrage.
Schönen Abend noch
 
D

descreator

Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Descreator
Eventuell auch eine SSD-Erweiterung (1 TB oder 2 TB), das überlege ich mir gerade!

Habe mit dem Gamepass einige Spiele downgeloadet (u.a. auch Forza, welches über 100 GB hat) und da kann der Terabyte schnell aufgebraucht sein.
Leider sind diese Erweiterung relativ teuer, 2 TB habe ich gefunden für knapp 500 Euro, habt ihr Vorschläge?
 
S

Sie7en

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Die Xbox S reicht gut aus. Dass etwas bessere Bild, das die X bereitstellt lohnt sich kaum. Mit 80 siehst du da keinen großen Unterschied mehr. Ich bin 66 und weiß wovon ich rede. Der mitgelieferte Controller sollte es fürs Erste auch tun. Mit etwas Übung geht das ganz gut. Wenn du mehr willst, dann den Hotas, wie schon erwähnt.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Eventuell auch eine SSD-Erweiterung (1 TB oder 2 TB), das überlege ich mir gerade!

Habe mit dem Gamepass einige Spiele downgeloadet (u.a. auch Forza, welches über 100 GB hat) und da kann der Terabyte schnell aufgebraucht sein.
Leider sind diese Erweiterung relativ teuer, 2 TB habe ich gefunden für knapp 500 Euro, habt ihr Vorschläge?
Es passen nur die Original Microsoft Speichersticks (von Seagate hergestellt) in der Groessenordnung 500MB, 1TB und 2TB.
Kosten 160,- (gibt es seit Ende November), 240,- und (bei Amazon.com seit Dezember, lieferbar war er Ende Januar) 440.-.
Preise natuerlich nach oben offen, habe auch schon 570 gesehen.
Jedwede externe Festplatte (und sei es eine SSD) kann nur zum Aufbewahren von Spielen genutzt werden, aber nicht, um diese Spiele tatsaechlich gleich zu spielen. Du musst sie dafuer extra dann auf den Speicherstick oder den internen Speicher umwuchten. Ich habe mir, nachdem auch die 1TB irgendwann zu 80% gefuellt war (Call of Duty CW, Dirt Rallye 2, MSFS 2020, Forza 3 bis 5) die 2TB Variante geholt und die 1TB verkauft.
Was auch moeglich war: Spiel A auf Stick A, Spiel B auf Stick B, man muss die Konsole beim Umstecken nur auschalten und anschliessend nochmal durchbooten, damit der ausgetauschte Stick wirklich verwendet wird.
Die anderen Spiele bleiben in der Uebersicht, werden aber halt als nicht auf der Festplatte befindlich angezeigt.
 
Thema:

Xbox Neuling

Xbox Neuling - Ähnliche Themen

  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe

    Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe: Hallo Gemeinde, Bin seit heute ein Besitzer einer Series S. Es ist meine **erste xbox** !!! Und schon Probleme. Erstes anfahren der Konsole...
  • Hallo vom XBOX - Neuling

    Hallo vom XBOX - Neuling: Hallo zusammen, ich bin neu hier und leider komplett unerfahren, was Konsolen und Zocken allgemein angeht. Inzwischen Ende 30 habe ich zuletzt...
  • XBox Live - Neuling hat eine kleine Frage

    XBox Live - Neuling hat eine kleine Frage: Hallo, ich habe mir einmal den Testmonat von XBL eingerichtet. Nun sah ich in den Deals bspw. Metro Redux für 7,50€. Zwar schon damls...
  • Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt

    Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt: Hallo @ all :D Mir kann zwar zur Zeit noch niemand mit dem Lüfter helfen *schnüff* aber mal eine Frage: Ich habe Forza Horizon 2. Ist digitaler...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Neuling sucht Anschluss

      Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
    • Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe

      Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe: Hallo Gemeinde, Bin seit heute ein Besitzer einer Series S. Es ist meine **erste xbox** !!! Und schon Probleme. Erstes anfahren der Konsole...
    • Hallo vom XBOX - Neuling

      Hallo vom XBOX - Neuling: Hallo zusammen, ich bin neu hier und leider komplett unerfahren, was Konsolen und Zocken allgemein angeht. Inzwischen Ende 30 habe ich zuletzt...
    • XBox Live - Neuling hat eine kleine Frage

      XBox Live - Neuling hat eine kleine Frage: Hallo, ich habe mir einmal den Testmonat von XBL eingerichtet. Nun sah ich in den Deals bspw. Metro Redux für 7,50€. Zwar schon damls...
    • Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt

      Hilfe als Neuling und Xbox 360 zu Xbox One mit Digital und Discs und Hilfe überhaupt: Hallo @ all :D Mir kann zwar zur Zeit noch niemand mit dem Lüfter helfen *schnüff* aber mal eine Frage: Ich habe Forza Horizon 2. Ist digitaler...
    Oben