Xbox nach Registrierung nur 25 Monate Garantie! Warum?

Diskutiere Xbox nach Registrierung nur 25 Monate Garantie! Warum? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Xboxer, nachdem ich meine (am 08.10.2015 bei Media Markt erstandene) Xbox heute hier registriert habe, wird mir als Ablaufdatum der Garantie...
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Hi Xboxer,

nachdem ich meine (am 08.10.2015 bei Media Markt erstandene) Xbox heute hier registriert habe, wird mir als Ablaufdatum der Garantie, der 15.11.2017 angezeigt. Das wären 25 Monate und eine Woche ab Kaufdatum. Sollte sich die Garantiezeit nach der Registrierung der Konsole nicht auf drei Jahre verlängern?

Das zweite Problem ist, dass der Xbox live Code (14 Tage Live Gold Trial) nicht funktioniert. Beim ersten Mal, scheint er den Code angenommen zu haben aber ohne, dass ich auf die Gold Inhalte hätte zugreifen können.
Beim erneuten eingeben sagt er dann natürlich der Code wurde schon verwendet.

Vielleicht weiß hier schon jemand was das Problem ist. Ansonsten nerve ich damt morgen den Microschrott Service. :D

Schöne Grüße
Beaufort
 

Anhänge

R

RobbyRobb

Guest
die 3 jahre waren wohl zu anfang wegen der defekten Laufwerke wird indiesem fall wohl nicht mehr so sein.
und das gold kann ein wenig dauern bzw mal an und abmelden dann wird's gehen ....
 
A

AlBundy

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Welche Gold Inhalte? Früher waren Games with Gold bei den 14 Tage trials nicht drin. Online spielen, Party, etc. schon.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die 3 Jahre Garantie, waren nur für die Day One Käufer. Meine geht noch bis Feb 2016. Spätere Käufer erhalten die üblichen 2 Jahre. Mit Deinen 2 Jahren und 1 Monat hast Du sogar mehr als Dir gesetzlich zusteht. :)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ja, um ganze 2 Jahre und einen Monat mehr ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die 3 Jahre Garantie, waren nur für die Day One Käufer. Meine geht noch bis Feb 2016. Spätere Käufer erhalten die üblichen 2 Jahre. Mit Deinen 2 Jahren und 1 Monat hast Du sogar mehr als Dir gesetzlich zusteht. :)
Da verwechselst du etwas. Garantie ist immer freiwillig. Was du meinst ist die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ganz abgesehen davon das die Gewährleistung vom Händler und nicht vom Herstellers gegeben wird.

Meiner Erfahrung nach sollte man sich da wegen der Garantie nicht so viele Gedanken machen. Wenn es ein wirkliches Problem gibt werden die das meistens selbst nach Ablauf der Garantie reparieren. Bei dem RoD hatten sie die Garantie ja sogar auf 5 Jahre erweitert.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die 3 Jahre Garantie, waren nur für die Day One Käufer. Meine geht noch bis Feb 2016. Spätere Käufer erhalten die üblichen 2 Jahre. Mit Deinen 2 Jahren und 1 Monat hast Du sogar mehr als Dir gesetzlich zusteht. :)
Mit jeder Garantie hat man mehr, als einem gesetzlich zusteht :p Was du meinst ist Gewährleistung.


Zur Not kann man übrigens kurz vor Ablauf der Garantie auch einen Vorabtausch machen und bekommt mit der neuen Konsole wieder 2 Jahre Garantie ^^
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Mit jeder Garantie hat man mehr, als einem gesetzlich zusteht :p Was du meinst ist Gewährleistung.


Zur Not kann man übrigens kurz vor Ablauf der Garantie auch einen Vorabtausch machen und bekommt mit der neuen Konsole wieder 2 Jahre Garantie ^^
Ach ja? Also Microsoft gewährt mir dann noch mal Garantie? Dann könnte man das ja bis zur nächsten Gen einfach durchziehen und hätte nie Probleme. Und die Zusatz Garantie von MM hat sich null gelohnt :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also sowohl bei der 360, als auch bei meinen 2 getauschten X1 Konsolen habe ich eine Garantie für 2 Jahre ab Tauschdatum erhalten. Daran könnte sich jederzeit etwas ändern, aber MS war was das angeht schon immer sehr Kulant.
 
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Welche Gold Inhalte? Früher waren Games with Gold bei den 14 Tage trials nicht drin. Online spielen, Party, etc. schon.
Das ist ja witzig! Warum heißt es dann ''XBOX LIVE GOLD TRIAL'', wenn ich es doch damit gar nicht testen kann? Naja egal. Ich werde mal versuchen, mich in die verschiedenen Mitgliedschaften (die da vom MS angeboten werden) einzulesen. Gibt doch hier im Forum bestimmt schon jemanden, der das haarklein aufgedröselt hat oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist ja witzig! Warum heißt es dann ''XBOX LIVE GOLD TRIAL'', wenn ich es doch damit gar nicht testen kann? Naja egal. Ich werde mal versuchen, mich in die verschiedenen Mitgliedschaften (die da vom MS angeboten werden) einzulesen. Gibt doch hier im Forum bestimmt schon jemanden, der das haarklein aufgedröselt hat oder? ;-)
Online spielen, Partys etc. müssten da mit drin stecken. Games With Gold oder Deals with Gold aber nicht, da diese erst ab einem Abo von 3 Monaten gelten.
 
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Ok Danke, gut zu wissen.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Also meine Day One hat auch nur bis Februar 16 Garantie, nicht 3 Jahre.... Hab sie damals auch gleich registriert.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Online spielen, Partys etc. müssten da mit drin stecken. Games With Gold oder Deals with Gold aber nicht, da diese erst ab einem Abo von 3 Monaten gelten.
Partys gehen mittlerweile auch ohne Gold. Dürfte eigentlich nur noch der Multiplayer und die GwG sein, die man mit Gold freischaltet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich weis was Garantie ist und ich weis was Geweährleistung ist bzw was da der unterschied ist.
ABER :'

Bei MS bzw Xbox gibt es keine Gewährleistung. Du hast IMMER 2 Jahre GARANTIE !
MS lässt sich da nicht lumpen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du hast es nur so gesagt, als hätte er mehr Garantie, als ihm gesetzlich zusteht, dabei gibt es gesetzlich gar keine Garantie ;)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Wie sollte MS auch Gewährleistung geben?
Die gibt der Händler und die hat man natürlich trotzdem (und hat oft auch Vorteile gegenüber der Garantie).
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tschuldischung für die Unklarheit meinerseits. Verbeugung andeut :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Welche Vorteile !? Nennst du teilweise bitteln und betteln das sie es trotzdem auf Garantie machen einen Vorteil gegenüber MS die ohne zu zicken dir eine neue schicken oder eine kostenlose Rep durchführen !?
Das musst mir aber erklären :)
 
Thema:

Xbox nach Registrierung nur 25 Monate Garantie! Warum?

Xbox nach Registrierung nur 25 Monate Garantie! Warum? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Mysteriöse Website-Registrierungen: Ist "Xbox AB" das nächste große Projekt?

    Mysteriöse Website-Registrierungen: Ist "Xbox AB" das nächste große Projekt?: Die E3 rückt immer näher und die diesjährige dürfte für Microsoft's Xbox One eine enorm wichtige werden. Nachdem man verkaufsmäßig der Playstation...
  • Xbox One Preview Registrierung

    Xbox One Preview Registrierung: Ich habe von XBOX Live eine Nachricht erhalten mit einem 25 Stelligen Code. Als ich nachgesehen habe was das ist, da wahr ich verblüfft. Heisst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one vorabtausch

    ,

    xbox one 26 monate garantie

    Oben