Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

Diskutiere Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein. Zum Vergleich: Die Xbox Series...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut neuen Hinweisen von einem Devkit Profil könnte die Xbox Lockhart mit 7.5 GB nutzbaren RAM ausgestattet sein.
Zum Vergleich: Die Xbox Series X wird 13.5 GB nutzbaren Ram für Spiele zur Verfügung haben (Gesamt 16 GB).
Dazu soll die Konsole eine leicht schwächere CPU und 4 Teraflops GPU Leistung bieten, was für 1080p - 1440p Auflösung bei den Spielen ausreichen soll.

Bestätigt sind diese Angaben natürlich nicht. Weder die mögliche Hardware, noch die Konsole ansich.

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Dann ist es eine etwas bessere One X? Also quasi eine One XS? Jetzt bin ich verwirrt. Wieso sollte man dann dazu greifen wenn man die One X viel günstiger bekommt, die das meiste ähnlich kann?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann ist es eine etwas bessere One X? Also quasi eine One XS? Jetzt bin ich verwirrt. Wieso sollte man dann dazu greifen wenn man die One X viel günstiger bekommt, die das meiste ähnlich kann?
Die Lockhart wird bedeutend besser sein. Vermute das viele Features wie die SSD und die Velocity Architektur ähnlich auch in der Lockhart sein werden. Die GPU wird aufgrund besserer Architektur nur auf dem Papier schlechter im Vergleich zur One X sein. Und die CPU wird spürbar besser sein.

Außerdem wird der Spiele Support für die One X mit der Zeit immer schlechter werden. Deswegen wird eine One X in Zukunft keine gute Alternative sein. Zumindest nicht wenn man neue Games zocken möchte.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Kann man nicht besser formulieren. Bin echt gespannt auf den 11. ? Juli ?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Nur für full HD würde mir reichen, mein Monitor kann eh nur full HD.

Will aber nicht den gleichen Fehler machen wie mit one s / one X.

Hmmmmm jetzt bin ich am grübeln. Mal sehen wie groß der Preis Unterschied ist.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Denke der wird schon nicht wenig sein ...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich gehe von 499€ für die XSS aus und von 599€ für die XSX. Die One X war auch bei 500€ und die Komponenten darin waren jetzt auch nicht die besten zu der Zeit.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bei 100€ Differenz hole ich mir die "große"
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
599€ halte ich nach wie vor noch unwahrscheinlich für die Series X, ebenso 499€ für die Lockhart, dafür muss die Hardware mehr hergeben.
Da kaufen sich die Leute lieber die One X für 200€ statt die Lockhart für 499€.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
599€ halte ich nach wie vor noch unwahrscheinlich für die Series X, ebenso 499€ für die Lockhart, dafür muss die Hardware mehr hergeben.
Da kaufen sich die Leute lieber die One X für 200€ statt die Lockhart für 499€.
Die One X war auch schon outdated im Jahr 2018 und hat immer noch über 400€ gekostet.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die One X war auch schon outdated im Jahr 2018 und hat immer noch über 400€ gekostet.
Klaro, aber diese Konsole war zumindest ein deutliches Upgrade zur Xbox One (S), ob die Lockhart dann soviel besser sein wird, wie die One X wird sich zeigen.
Aber ich bleibe dabei, die Series X wird maximal 499€ kosten und die Lockhart wahrscheinlich 349-399€.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Klaro, aber diese Konsole war zumindest ein deutliches Upgrade zur Xbox One (S), ob die Lockhart dann soviel besser sein wird, wie die One X wird sich zeigen.
Aber ich bleibe dabei, die Series X wird maximal 499€ kosten und die Lockhart wahrscheinlich 349-399€.
Wenn ich so drüber nachdenke, hätte Microsoft sich die One X besser sparen sollen und das Geld lieber in die neue Xbox gesteckt. Jetzt sind wir in der absurden Situation, wo es vier Konsolen als Angebot gibt: One S, One X, Lockhart und Series X.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die One X war 2018 outdated?
Ja, die One X konnte auch da nicht mit der stärksten PC Hardware mithalten. Das ist allerdings heutzutage für Konsolen auch unmöglich. Ich würde trotzdem mal behaupten das die One X insgesamt mehr Leistung hat als vermutet sehr viele PC Gamer in ihrem Gaming PC haben :D

Auch beim Angebot sehe ich kein Problem. Wenn die Next Gen in den Läden steht, wird wahrscheinlich auch nur noch diese beworben. Klar gibt es es die alten Modelle noch zu kaufen, aber das war in den letzten Generationen auch noch der Fall und ist bei anderen Produkten auch nicht anders.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich gehe von 499€ für die XSS aus und von 599€ für die XSX. Die One X war auch bei 500€ und die Komponenten darin waren jetzt auch nicht die besten zu der Zeit.
Auf welchem Planeten lebst Du bitte? Bei 499€ für die schwache S kann sich MS gleich begraben gehen. Eine Series S darf mit den bekannten Specs maximal 299€ kosten. Die Series X wird, oh Wunder, mit 99%-iger Sicherheit 499€ kosten - also wahrscheinlich genau so viel wie die PS5. Bei 500€ liegt, wie hier im Forum schon oft genug erwähnt wurde, die magische Grenze für Konsolen. Selbst 499€ sind schon schwer zu rechtfertigen, wenn ein Konkurrent da wesentlich drunter liegt (siehe PS4/XB1-Release --> 399€ gegen 499€).

MS darf sich dieses Mal keine Patzer erlauben. MS ist seit der XB1-Generation in der Underdog-Position. Wenn sie also ein ernsthaftes Interesse daran haben, die Marke Xbox, auch mit Konsolen, weiter aufrecht zu erhalten und zu pushen, können sie sich sowas nicht erlauben. Wenn ist Sony als Marktführer in der Position, höhere Preise zu verlangen. Aber da man davon ausgehen kann, dass die PS5 aller Wahrscheinlichkeit nach 499€ mit Laufwerk und 399€ ohne Laufwerk kosten wird, sollte MS sich dieses mal klüger anstellen und mit 499€ für die Series X und maximal 299€ für die Series S gehen - evtl. beide auch noch als All-Digital Edition, die man dann für nen Hunderter weniger raushauen kann (399€ bzw. 199€).

MS hat eine gefühlt unendlich mal höhere Liquidität als Sony, also sollten sie auch ordentlich subventionieren, um mit einer möglichst großen Hardware-Basis den Game Pass, xCloud und Xbox Live weiter zu pushen, die das Geld dann wieder reinholen....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
300€ series s
500€ seriex

die series s muss minimum 100€ günstiger sein als die digitale ps5
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn Sony mit der PS5 einen Kampfpreis von 399 Euro bei der All Digital Edition bringt, dann kann Microsoft das ja auch bei der Lockhart bringen.
Halte dann sogar 249 Euro für realistisch.

Aber reine Spekulation. Kann mir die niedrigen Preise noch nicht ganz vorstellen :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich denke die Series S wird 250 Euro/USD kosten. Der Leistungsunterschied zur Series X muss sich preislich bemerkbar machen.
 
Thema:

Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM

Xbox Lockhart: Laut Hinweisen mit 7.5 GB nutzbaren RAM - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben