Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

Diskutiere Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname).
Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen.
Bishere Gerüchte gingen von etwas über 4 Teraflops aus.
Die Konsole soll laut Gerüchten eine schwächere und preiswertere Alternative zur XBOX Series X werden.

Laut neuen Gerüchen könnte die Konsole über 7 Teraflops bekommen. Die Gerüchte stammen von einer unbekannten AMD APU.
Earlier today, _rogame discovered a new unknown AMD APU. This APU features an eight cores Ryzen CPU clocked at 4.0 GHz and 16 GB memory shared between RAM and VRAM - 12 GB RAM and 4 GB VRAM. The GPU details are unknown at this time
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
Die neue GPU Architektur in den neuen Konsolen ist deutlich effizienter als die in der One X. Die 4 TF mit der neuen Architektur könnten problemlos mindestens genauso stark sein als die 6TF in der One X. Mit Zen2 und SSD wäre das für 1080p-1440p @ 60+FPS also gut genug und für einen einsteigerpreis sollte nicht mehr zu erwarten sein.

Das ist auch ein Grund warum MS bei der vorstellung der Series X extra auf TF zahlen verzichtet hat und nur "doppelt so schnelle GPU" gesagt hat. Ne 12 TF GPU der neuen Architektur wäre locker 2,5x bis 3x so schnell wie die 6TF GPU der One X.

Alleine schon wenn man schaut wie die Vega 56 rund 10.6 TF hat und die neuere und stärkere 5700XT nur 9.8 TF, kann man sich denken das es keinen Sinn mehr macht mit TF zu vergleichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Warum soll die cpu 4ghz haben aber stand jetzt die series x 3.2ghz?

7tflops macht aufjedenfall mehr sinn als 4tflops
 
D

dark-fate

Guest
Also ich fände es nach wie vor blödsinnig eine 4TF Konsole zu bringen wenn bereits eine 6 TF Konsole auf dem Markt ist.
Wie ich schon mal schrieb: Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du die 4 TF mit den 6 TF vergleichst ;)

Btw: Würde mich auch irgendwie wundern, wenn da keine zweite Konsole kommen würde. Einfach aus dem Grund, das die neue XBOX nur XBOX heißen soll und dann Zusatznamen wie Series X bekommt. Wenn es seine Series X gibt, dann muss es auch noch etwas anderes geben, damit diese Namensgestaltung überhaupt Sinn ergibt.

Ich weiß nur nicht, wie die darauf kommen, dass das unbedingt ne APU für eine XBOX sein soll. Vor allem, wenn da von RAM + VRAM gesprochen wird. Gibt es doch bei einer Konsole gar nicht. Zudem ist es mir ein Rätsel wie die da auf einen TF Wert für das Ding berechnen wollen. Anhand der Daten ist überhaupt nicht ersichtlich wie viele Shader das Teil hat und wie hoch die takten. Beides sind Werte, die man dazu eigentlich unbedingt benötigt. Dazu 4 Ghz CPU Clockspeed, wenn die Series X nur 3.2 Ghz haben soll?

Ich würde das Zeug also erstmal mit Vorsicht genießen. Klingt für mich einfach alles nicht plausibel. Zumal wurden ja von AMD auch schon APU in dieser Leistungsklasse für den Mobile Markt angekündigt. Kann also auch gut sein, dass es sich einfach um einen Chip für dieses Segment handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben