Xbox Live wird teurer

Diskutiere Xbox Live wird teurer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft zieht die Preise für Xbox Live Gold an. 1 Monat Xbox LIVE Gold um 1,- US-Dollar erhöht Drei Monate werden um 5,- US-Dollar erhöht 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Microsoft zieht die Preise für Xbox Live Gold an.

1 Monat Xbox LIVE Gold um 1,- US-Dollar erhöht

Drei Monate werden um 5,- US-Dollar erhöht

6 Monate kosten 59,99 US-Dollar (Preisanstieg von 50 Prozent auf 12 Monate)


Microsoft gibt bekannt: „In regelmäßigen Abständen bewerten wir den Wert und die Preisgestaltung unserer Dienste, um Veränderungen in regionalen Märkten zu berücksichtigen und weiterhin in die Xbox Community zu investieren; wir werden in ausgewählten Märkten Preisanpassungen für Xbox Live Gold vornehmen. In vielen Märkten hat sich der Preis für Xbox Live Gold seit Jahren nicht geändert und in einigen Märkten hat er sich seit über 10 Jahren nicht geändert. Wenn Sie ein bestehendes 12- oder 6-monatiges Xbox Live Gold Online-Mitglied sind, gibt es keine Preisänderung. Wenn Sie sich entscheiden, ihre Mitgliedschaft zu verlängern, wird sie zum aktuellen Preis verlängert.“

„Der Preis für eine 1-monatige Gold-Mitgliedschaft erhöht sich um $1 USD und der Preis für eine 3-monatige Mitgliedschaft erhöht sich um $5 USD oder den entsprechenden Betrag in Ihrem lokalen Markt.“

„Wenn Sie Ihre Gold-Mitgliedschaft auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden möchten, wird Ihre verbleibende Gold-Zeit ebenfalls direkt in Ultimate umgewandelt (bis zu 36 Monate). Wenn ihr zum Beispiel jetzt 11 Monate Xbox Live Gold habt und auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden wollt, werden diese 11 Monate ohne zusätzliche Kosten in 11 Monate Ultimate umgewandelt.“

„In einigen Regionen wurden die Mitglieder bereits benachrichtigt. Wenn ihr in einer Region seid, in der die Preise angepasst werden, erhaltet ihr im Laufe des nächsten Monats eine E-Mail und eine Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale, die euch über die neuen Preise für eure Mitgliedschaft informiert. In Zukunft werden die neuen Preise für 1 Monat $10,99, für 3 Monate $29,99 und für 6 Monate $59,99 betragen, oder das Äquivalent für Ihren lokalen Markt. Sie können jederzeit Ihr Konto besuchen, um Ihre Mitgliedschaft zu verwalten, und die Preise werden frühestens 45 Tage nach Erhalt der Nachrichten angepasst.“


Somit wir anscheinend versucht, den Game Pass Ultimate (enthält Xbox Live Gold) zu pushen.
Die Preise für den Game Pass und Game Pass Ultimate bleiben unverändert.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Damit zeigt sich dass was MS mit den letzten Gold-Spielen angedeutet hat:
Gold wird zur "Stiefmutter" und soll über kurz oder lang verschwinden.
 
D

dark-fate

Guest
Joa, wer sich für 60 € Gold kauft, der kann auch gleich 90 € für GPU ausgeben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man möchte die Spieler wohl zum Game Pass führen.
Finde den Preisanstieg allerdings schon heftig. Einfach mal den Preis verdoppelt. Dazu die im Verhältnis eher schwachen Gold Spiele der letzten Monate.

Wenn Sony nicht nachzieht, kostet Online spielen auf der Xbox das doppelte.
So toll der Game Pass ist, sollte Microsoft bedenken das nicht jeder so ein Abo möchte.
 
D

dark-fate

Guest
Joa, ich brauch den GP nicht unbedingt. Aber dann soll ich 10 € im Monat für Onlinegaming bezahlen? Das wäre schon heftig...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Schlechter Zeitpunkt, in mitten einer Pandemie wo viele Leute zuhause sind und sich vorwiegend online connecten die Preise zu erhöhen.

Man hätte um die schlechte Nachricht leicht abzufedern wenigstens f2p Titel ohne Gold spielbar machen können.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Naja, jeder halbwegs passionierte Spieler sollte eh Ultimate haben, jeden Monat gibt's neue Spiele im Gamepass. Kenne niemanden, der nur Gold aktiv hat.
 
D

dark-fate

Guest
Ich habe nun seit 1,5 Jahren GP Ultimate. Ich habe daraus genau ein einziges Spiel gespielt 😂 😂 😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
der game pass ultimate ist doch das rundum sorglos paket. massig spiele ( plus ms first party titel day one) und xbox live gold (plus die gold spiele). wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.🤷‍♂️ ein besseres angebot gibt es nirgendwo.

Ich habe nun seit 1,5 Jahren GP Ultimate. Ich habe daraus genau ein einziges Spiel gespielt 😂 😂 😂
und dabei gab es massig top titel im ultimate. daher verstehe ich es absolut nicht, dass da nur 1 spiel interessant gewesen sein soll?:unsure:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist heftig. Wenn das mal viele nicht abschreckt.
 
F

Fischbrezel

Guest
der game pass ultimate ist doch das rundum sorglos paket. massig spiele ( plus ms first party titel day one) und xbox live gold (plus die gold spiele). wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.🤷‍♂️ ein besseres angebot gibt es nirgendwo.


und dabei gab es massig top titel im ultimate. daher verstehe ich es absolut nicht, dass da nur 1 spiel interessant gewesen sein soll?:unsure:
Geschmäcker sind verschieden.
 
D

dark-fate

Guest
der game pass ultimate ist doch das rundum sorglos paket. massig spiele ( plus ms first party titel day one) und xbox live gold (plus die gold spiele). wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.🤷‍♂️ ein besseres angebot gibt es nirgendwo.


und dabei gab es massig top titel im ultimate. daher verstehe ich es absolut nicht, dass da nur 1 spiel interessant gewesen sein soll?:unsure:
Ich spiele zu 99,9 % nur Multiplayer. Singleplayer Games interessieren mich einfach nicht bzw. nur ganz selten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
D

dark-fate

Guest
Kann ich dir nicht sagen. Ist schon immer so bzw. fast immer. Auf den alten Konsolen SNES/Mega Drive logischerweise noch nicht, aber seitdem ich Internet habe, was so 2000 gewesen sein müsste, spiele ich ausschließlich Multiplayer. Die SP-Games, die mich wirklich in ihren Bann gezogen haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox Live wird teurer

Xbox Live wird teurer - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox gold teurer

    Oben