Xbox Live wird teurer

Diskutiere Xbox Live wird teurer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wo finde ich diesen für 90 Euro?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
15€ / Monat ist doch der normale Preis für 6 Monate?
Mit dem Ultimate ist ja Xbox live dabei.
Wenn ich den für 9,99 Euro nehme habe ich die ganzen Spiele aber kein Ultimate, also kann nicht online spielen?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Geld für online zocken war schon immer abgefuckt und wird es immer bleiben. Egal wie teuer.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mit dem Ultimate ist ja Xbox live dabei.
Wenn ich den für 9,99 Euro nehme habe ich die ganzen Spiele aber kein Ultimate, also kann nicht online spielen?
Richtig. Mit dem Standard Game Pass für 9.99 hat man auf alle Spiele im Abo Zugriff. Ausnahme ist hier EA Play. Für Online spielen müsste man zusätzlich Xbox Live Gold abschließen.

Im Game Pass Ultimate für 12.99 Euro ist Gold und EA Play mit dabei.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Genau das ist das Problem mit den ganzen Abo Mist. Lasst den GamePass erstmal richtig etabliert bzw. genügend Leute davon "abhängig" sein, dann wird auch der Preis immer höher geschraubt und das Angebot immer mauer.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
+++ UPDATE 23.01.2021, 10.24 Uhr +++

Preisvergleich Abo-Modelle
Xbox Live Gold*
Xbox Game Pass
Xbox Game Pass Ultimate
1 Monat8,99 Euro (vorher 6,99 Euro)9,99 Euro12,99 Euro
3 Monate23,99 Euro (vorher 19,99 Euro)29,99 Euro38,99 Euro
6 Monate47,99 Euro (vorher 39,99 Euro)(59,98 Euro***77,98 Euro***)
(12 Monate95,98 Euro (vorher 59,99 Euro)**119,96 Euro***155,96 Euro***)
beinhaltet:




+ Online-Multiplayer
+ Games with Gold



+ GP-Spielebibliothek





+ GP-Spielebibliothek
+ EA Play (ehemals EA Access)
+ xCloud
+ Online-Multiplayer
+ Games with Gold
+ Disney+ (30 Tage Probe-Abo)

* = Preiserhöhung von Xbox Live Gold wurde seitens MS wieder aufgehoben
** = nicht (mehr) erhältlich, Preisberechnung (neu) über 6-monatige Mitgliedschaft
*** = nicht erhältlich, Preisberechnung über 3-monatige Mitgliedschaft

Preiserhöhung Xbox Live Gold****
Alter Preis****​
Neuer Preis
Preiserhöhung (in %)
1 Monat Xbox Live Gold6,99 Euro8,99 Euro+28,61%
3 Monate Xbox Live Gold19,99 Euro23,99 Euro+20,01%
6 Monate Xbox Live Gold39,99 Euro47,99 Euro+20,00%
(12 Monate Xbox Live Gold59,99 Euro*****95,98 Euro*****)+59,99%

**** = Preiserhöhung von Xbox Live Gold wurde seitens MS wieder aufgehoben
***** = nicht (mehr) erhältlich, Preisberechnung (neu) über 6-monatige Mitgliedschaft
______________________
Mal zur Übersicht der ganzen Abo-Modelle mit aktualisiertem Preis für die separate Xbox Live Gold-Mitgliedschaft sowie die prozentuale Preiserhöhung. Finde vor allem die Steigerung von fast 60% bei 12 Monaten Gold happig. Die Absicht dahinter ist natürlich offensichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Also ich halte diese ganze Preiserhöhung und das "Umerziehen" auf GamePass für einen Schuss ins Knie. Die Verkaufszahlen von Xbox Series S und X sind ja sowieso schon nicht überragend im Vergleich zur PS5 (jaja, die Lieferschwierigkeiten...🙄) und anstatt das ganze Konzept Xbox etwas attraktiver zu machen, fährt man wieder so schwachsinnige Aktionen...ich habe den GamePass für ein Jahr gehabt und gezockt habe ich da etwa ein oder zwei Spiele, den Rest wie Forza, Gears, RDR2 etc. habe ich schon längstens bei Angeboten oder gebraucht abgestaubt, einfach weil ich mir für ein Spiel wie Red Dead Redemption Zeit lassen will und Schiss haben muss dass das in paar Monaten wieder rausfliegt. Ich bräuchte nicht Mal die Games with Gold-Spiele, da kommt meiner Meinung nach seit einigen Jahren auch nur noch Mist oder irgendwelche Spiele die man schon längstens hat, sondern eine reine Mitgliedschaft zum Online-Zocken (die dann etwas günstiger ist) würde mir reichen. Von der Unverschämtheit, dass man die GwG-One- und F2P-Spiele nur mit Gold-Mitgliedschaft zocken kann, mal ganz abgesehen...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das macht die Playstation deutlich besser, einige, gerade beliebte F2P wie Fortnite, World of Tanks uvm. sind ohne PS Plus spielbar...
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Für die meisten hier ist der Game Pass sicherlich ein gutes Angebot oder die paar Euro mehr für Gold tun ihnen nicht weh. Aber Microsoft schießt sich damit selbst ins Knie was Jugendliche angeht, bei denen die Eltern die Konsole schenken oder die Onlinemitgliedschaft übernehmen. Die Series S hätte ein günstiges Einsteigermodell werden können (und wurde ja auch so beworben), aber so kann man auch die PS5 ohne Laufwerk nehmen und hat dir Preisdifferenz nach 3 Jahren wieder drin.

...einfach weil ich mir für ein Spiel wie Red Dead Redemption Zeit lassen will und Schiss haben muss dass das in paar Monaten wieder rausfliegt.
Das ist auch der Punkt, den ich am Game Pass nicht nachvollziehen kann. Gibt's überhaupt einen Grund dafür, dass Spiele wieder rausgenommen werden?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für die meisten hier ist der Game Pass sicherlich ein gutes Angebot oder die paar Euro mehr für Gold tun ihnen nicht weh. Aber Microsoft schießt sich damit selbst ins Knie was Jugendliche angeht, bei denen die Eltern die Konsole schenken oder die Onlinemitgliedschaft übernehmen. Die Series S hätte ein günstiges Einsteigermodell werden können (und wurde ja auch so beworben), aber so kann man auch die PS5 ohne Laufwerk nehmen und hat dir Preisdifferenz nach 3 Jahren wieder drin.



Das ist auch der Punkt, den ich am Game Pass nicht nachvollziehen kann. Gibt's überhaupt einen Grund dafür, dass Spiele wieder rausgenommen werden?
Der Grund das Spiele wieder rausgenommen werden ist ein finanzieller. Wenn alle Spiele dauerhaft im Abo wären, wäre ein der monatliche Preis ein anderer.

Und zum Vergleich zur PS5 (All Digital).
Kommt darauf auf das Nutzerverhalten an. Wer den Game Pass nutzt, bekommt noch immer ein sehr gutes Angebot. Auch in Kombination mit der Xbox Series S.

Auf der Playstation gibt es keine vergleichbare Alternative zum Game Pass auf dem Niveau. Dort müssen die Spiele alle digital erworben werden. Und im Fall der Sony Exklusiven musste man ebenfalls eine Preiserhöhung der Spiele schlucken.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Der Gamepass ist ja recht nett, aber ich glaube für viele ist er einfach nicht lohnenswert.
Für mich zb ist das nichts mehr. Ich spiele hauptsächlich BF Cod Ark und ein Rennspiel. Für Ark sind die Xbox Server zu schwach. BF und cod nicht im Gamepass, somit ist es für mich günstiger komplett zu Sony zu wechseln/bleiben.
Diese Preispolitik möchte ich nicht unterstützen.
Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber vorerst wird Gold nicht verlängert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
der game pass ultimate ist doch das rundum sorglos paket. massig spiele ( plus ms first party titel day one) und xbox live gold (plus die gold spiele). wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.🤷‍♂️ ein besseres angebot gibt es nirgendwo.


und dabei gab es massig top titel im ultimate. daher verstehe ich es absolut nicht, dass da nur 1 spiel interessant gewesen sein soll?:unsure:
Hatte den ganzen ultimate sonst was dingens ganze 1.5 Wochen aktiviert, 5 Minuten gespielt und nach 1.5 Wochen wieder zum vollen Preis umgetauscht 😂
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Nochmal Glück gehabt. Da sieht man mal, was Gegenwind auf Kundenseite bringen kann. Gerade in den USA muss dieser ja groß gewesen sein, dass MS da so schnell zurückgerudert ist.

@SamFlynn Vllt kannst Du den Thread-Titel mit einem „(Preiserhöhung zurückgenommen)“ oder so ergänzen? :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Preise werden nicht geändert, f2p Titel können jetzt ohne Gold gezockt werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox Live wird teurer

Xbox Live wird teurer - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox gold teurer

    Oben