Xbox Live vs. Playstation Network

Diskutiere Xbox Live vs. Playstation Network im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Super, passt ja perfekt, habe jetzt, sowie meine Kumpels wieder das Problem das jeder als Off angezeigt wird, dass hatte ich schon öfter. Party...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Super, passt ja perfekt, habe jetzt, sowie meine Kumpels wieder das Problem das jeder als Off angezeigt wird, dass hatte ich schon öfter.
Party will auch nicht.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Im PSN oder Xbox live?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Xbox Live.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Super, passt ja perfekt, habe jetzt, sowie meine Kumpels wieder das Problem das jeder als Off angezeigt wird, dass hatte ich schon öfter.
Party will auch nicht.
Genau das hatte ich auch am Freitag. Lustig ist das Ich solche Probleme bisher nur bei XBL hatte, aber ja läuft ja stabiler ;) Weiß nicht was sich Leute hier schön reden aber XBL ist bei weiten nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten. Und man braucht XBL-Gold für praktisch Alles .

Im PSN kann man selbst Party Chat noch ohne Plus nutzen und Alle Apps einzig das Online spielen wird eingeschränkt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Weiß nicht was sich Leute hier schön reden
weil es genug leute gibt, die keine/kaum probleme mit xbox live haben, ist es gleich schön reden? ernsthaft jetzt?
ich hatte höchstens 3-4 mal (Inklusive ddos attacke zu weihnachten) probleme mit xbox live. ich muss da nix schön reden, weil es einfacht super funktioniert.:)

im übrigen ist das PSN öfters in den top ten der störungen zu finden.;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grundsätzlich ist es doch egal welcher Dienst mehr oder weniger Probleme hat oder hatte.
Wenn man den grad nutzen will und es nicht geht oder irgendwas gestört ist, ist das immer ärgerlich.
Wir hatten die Tage nur bissl Partey Probleme, andere konnten sich nicht mal anmelden wie ich gelesen habe.
Mir persönlich ist nur 1x ein Parteyproblem begegnet. Ist ja wie immer nur regional und nicht ganzflächig.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Sony hängt doch mit ihrer Steinzeit Technik hinterher, man will ja nicht ohne Grund bei der PS5 bei Microsofts "Azure Server" anwerben :ROFLMAO:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Grundsätzlich ist es doch egal welcher Dienst mehr oder weniger Probleme hat oder hatte.
Wenn man den grad nutzen will und es nicht geht oder irgendwas gestört ist, ist das immer ärgerlich.
Wir hatten die Tage nur bissl Partey Probleme, andere konnten sich nicht mal anmelden wie ich gelesen habe.
Mir persönlich ist nur 1x ein Parteyproblem begegnet. Ist ja wie immer nur regional und nicht ganzflächig.
es sind ja auch meisten nur lokale probleme, welche nicht das gesamte xbox live/psn betreffen. aber die leute reden komischerweise immer von: psn/xbox live down und dabei stimmt das zu über 90% gar nicht. ärgerlich ist das für die betroffenen immer, ist ja auch verständlich.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Genau das hatte ich auch am Freitag. Lustig ist das Ich solche Probleme bisher nur bei XBL hatte, aber ja läuft ja stabiler ;) Weiß nicht was sich Leute hier schön reden aber XBL ist bei weiten nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten. Und man braucht XBL-Gold für praktisch Alles .

Im PSN kann man selbst Party Chat noch ohne Plus nutzen und Alle Apps einzig das Online spielen wird eingeschränkt.
Probleme gibt es bei jedem Dienst mal. Und das lässt sich auch nicht komplett verhindern.
Ja, für Party braucht man auf der Xbox Gold. Aber Apps wie YouTube, Netflix ect. funktionieren ohne Gold. Als Chat Alternative gibt es auf der Xbox auch noch Skype, wozu auch kein Gold erforderlich ist.
Übrigens benötigt man auf der Xbox für die Cloud Saves kein Gold. Auf der Playstation benötigt man jedoch Plus dafür.
Beide Dienste bieten hier und da Vor- und Nachteile.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Das PSN ist mir egal. Meine PS4 verstaubt und ich brauche kein PSN. Bin mit XBL glücklich, reicht.
Same here.
Ich habe eine PS4, für die exclusiven Spiele, aber ich nutze sie auch wirklich nur dafür.
Und mal ein wenig neben dem Topic : Was ich so festgestellt habe, gibt es davon gar nicht so viele und dann kommt noch der Umstand hinzu, dass einem auch nicht jedes davon zusagt. Früher war ich immer ganz wild auf die David Cage Spiele, heute weiß ich, da steckt nicht viel dahinter, abgesehen von schöner Grafik. Death Stranding habe ich auch nicht gekauft, nachdem ich bei einem Kumpel mal eine Weile mit gespielt habe und selbst God of War hat meinen Geschmack nicht so richtig getroffen, mir sind die alten Teile wesentlich lieber.
Es gibt schon geile Exclusives auf der PS4, aber das Gewese das darum dauernd gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem kommt ja nun nicht jede Woche eines raus und wenn, dann spielt man ein oder zwei Wochen und geht dann wieder zu den Multiplattform Games über, die wohl 99% aller Games ausmachen. Und warum soll ich mir dafür Sonys miesen drei Stunden Controller antun oder die Geräuschkulisse der PS4? Das ist ja grauenhaft.
Mit XBL geht es mir ganz ähnlich. Ich brauche das ganze Social Tralala auch nicht unbedingt. Trotzdem kommt mir XBL sehr viel ausgereifter und stabiler vor. Und das PSN ist bei mir auch langsamer. Einige Funktionen sind dort aber auch cool, Updates im Hintergrund installieren zum Beispiel.
Alles in allem bezweifle ich aber, dass ich mir die nächste Iteration der PlayStation hole. Wenn dann warte ich zwei oder drei Jahre, dann hat sich wieder genug zum Nachholen angesammelt.

Weiß nicht was sich Leute hier schön reden aber XBL ist bei weiten nicht mehr so stabil wie zu 360 Zeiten. Und man braucht XBL-Gold für praktisch Alles .
Ich habe ein Smartphone für 1400 Euro, zahle vier Mobilfunk Verträge, fahre ein Auto jenseits der 80k, habe zwei Konsolen, vier Fernseher etc. etc.
Aber an 12.99 Euro für den Ultimate Gamepass, wo Gold gleich mit drin ist, scheitert es dann, oder wie?
Das Aufhebens was immer um diese Gold Geschichte gemacht wird, ist doch unnötig. Ja, es kostet monatlich, aber weil das von Anfang an so gewesen ist, hat der Dienst auch den heutigen Standard. Sony hat anfangs damit geworben und groß getönt, es würde immer kostenlos sein.
Aber irgendwann haben sie dann wohl auch eingesehen, dass ihr Klapperdienst - und die Anfänge waren wirklich grauenhaft - einer bleiben wird, wenn sie den nicht monetarisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wow du bist aber reich. Ich fahre auch ein Auto jenseits der 80k Marke. Aber nach unten^^
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Vielleicht sind meine Hände zu klein, aber ich find tatsächlich, dass am Playstation Controller die L/R 1/2 Tasten deutlich besser erreichbar sind.
Zudem drückt beim Xbox Controller bei mir der Trigger seitlich in den Finger, vermutlich hat Microsoft die deshalb genau an der Stelle ein bisschen anders gemacht bei der Series X.

Was ich zum eigentlichen Thema festgestellt habe:

Die Games with Gold Gratisspiele sind im Vergleich zu denen von PS+ gefühlt deutlich schwächer.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Vielleicht sind meine Hände zu klein, aber ich find tatsächlich, dass am Playstation Controller die L/R 1/2 Tasten deutlich besser erreichbar sind.
Zudem drückt beim Xbox Controller bei mir der Trigger seitlich in den Finger, vermutlich hat Microsoft die deshalb genau an der Stelle ein bisschen anders gemacht bei der Series X.

Was ich zum eigentlichen Thema festgestellt habe:

Die Games with Gold Gratisspiele sind im Vergleich zu denen von PS+ gefühlt deutlich schwächer.
wie kann der trigger in den finger drücken, obwohl dieser eine schräge aufweist? genau diese schräge hat auch der xsx controller und am series x controller wird an den triggern nur eine andere oberfläche ( kleine erhebungen) verwendet.

xbox series x trigger:


xbox one trigger:
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
XBL ist schon deutlich dem PSN überlegen, alleine die Server Struktur von MS ist dem lächerlichen Keller Server namens PSN haushoch überlegen, Sony möchte doch auch die Azure Technik von Microsoft mitnutzen.
Ich kann nicth mal im PSN gekaufte Filme auf meinem Laptop schauen, bei Microsoft geht das schon seit über 10 Jahren, das sind nur mini aspekte aber trotzdem, Netzwerk ist für Sony Neuland. Bilder muß ich umständlich einzeln hochladen,bei Microsoft kann ich das mit entsprechender App auch vom Laptop aus in mehrere Gruppen gleichzeitig mit einem Tastendruck.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
wie kann der trigger in den finger drücken, obwohl dieser eine schräge aufweist? genau diese schräge hat auch der xsx controller und am series x controller wird an den triggern nur eine andere oberfläche ( kleine erhebungen) verwendet.

xbox series x trigger:


xbox one trigger:
Ich hab grad nochmal geschaut wieso das bei mir drückt. Du hast recht, ist nicht am Übergang sondern einfach auf der gerade Fläche. Weiß aber nicht wieso.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
eine gerade fläche kann drücken? interessant.😁
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jupp ich drücke wieder die Fahrschulbank. Den B habe ich schon länger ich mache gerade den A Schein @dark-fate
 
Thema:

Xbox Live vs. Playstation Network

Xbox Live vs. Playstation Network - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben