Xbox Live vs. Playstation Network

Diskutiere Xbox Live vs. Playstation Network im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, nach ein paar Jahren mit der PS4 hab ich mir vor rund 2 Wochen eine Xbox one X gekauft. Das letzte mal hatte ich direkt zum Launch der Xbox...
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hi,

nach ein paar Jahren mit der PS4 hab ich mir vor rund 2 Wochen eine Xbox one X gekauft.
Das letzte mal hatte ich direkt zum Launch der Xbox One (2013) eine.

Nicht nur, dass Microsoft die Software an sich extrem verbessert hat, nein mir ist auch aufgefallen das bei Xbox Live einige neue Funktionen hinzu gekommen sind (Clubs, Spielergruppen suche etc.).

Damals bei der Xbox360 schon ein Grund von mir diese der PS3 vor zu ziehen, jetzt umso mehr.

Xbox Live ist deutlich stabiler, hat mehr Features und irgendwie eine coolere Community als das PSN.

Geht's euch da genau so?
 
F

Fischbrezel

Guest
Die ganzen Features wie z.B. Clubs interessieren mich rein gar nicht. Am liebsten würde ich all das einfach ausblenden können. Genauso Einladungen zu Clubs.

Ich zocke nur auf der Xbox, weil XBL stabiler und schneller als PSN läuft und wegen Forza.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Stabilität... lese ich sehr oft als Argument, aber bis auf ein paar Ausnahmen kann ich das irgendwie nicht so bestätigen, die PS4 habe ich schon recht lange und bis auf, wie gesagt ein paar Ausnahmen keine Probleme.
2019 sah es hingegen bei Xbox schlimmer aus, ständig hatte ich und ein paar Kumpels irgendwelche Xbox Live Probleme, aber zumindest aktuell keine mehr.
 
F

Fischbrezel

Guest
Stabilität... lese ich sehr oft als Argument, aber bis auf ein paar Ausnahmen kann ich das irgendwie nicht so bestätigen, die PS4 habe ich schon recht lange und bis auf, wie gesagt ein paar Ausnahmen keine Probleme.
2019 sah es hingegen bei Xbox schlimmer aus, ständig hatte ich und ein paar Kumpels irgendwelche Xbox Live Probleme, aber zumindest aktuell keine mehr.
Und was sagst du zur Download-Geschwindigkeit?
Mir kam es immer so vor, als ob man bei Xbl deutlich schneller Downloaden kann als im PSN.

letztes Jahr dümpelte das Update für Infinity Warfare auf der PS4 rum als hätte ich ein 56k Modem. (Unter 10mbit/s)
Gestern zog ich ein 31gb großes Update für Warzone auf der One und im Schnitt mit 150mbit/s.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin mit Xbox Live sehr zufrieden. Auf der Xbox One und auch früher schon auf der Xbox360.
Einzig zu Beginn das aktuellen Konsolen Generation hatte Xbox Live ein paar Probleme, was wohl an Serverumstellungen lag.
Bei Sony hatte das PSN zu PS3 Zeiten deutlich das Nachsehen. Ich habe keine PS4, was ich habe höre so läuft das PSN mittlerweile auch zuverlässig. Funktionen/ Features unterscheiden sich hier und da etwas. Denke im großen und ganzen ist auch das PSN gut nutzbar.

Einzig der hier nicht genannte Online Dienst von Nintendo fällt klar zurück. Was Server Stabilität und Features betrifft hängt Nintendo über ein Jahrzehnt der Konkurrenz hinterher.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Naja, allein schon so Features, dass man Bilder und Videos direkt hochladen und im Account, Club, etc. teilen kann fehlt zum Beispiel komplett im PSN.

Nette Statistiken wie sie unter Erfolge angezeigt werden: Spielzeit vs die der Freunde usw. gibts bei Sony auch alles nicht.

Das man ne Nachricht aufs Handy bekommt wenn ein Remote Download installiert ist usw.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das PSN ist mir egal. Meine PS4 verstaubt und ich brauche kein PSN. Bin mit XBL glücklich, reicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und was sagst du zur Download-Geschwindigkeit?
Mir kam es immer so vor, als ob man bei Xbl deutlich schneller Downloaden kann als im PSN.

letztes Jahr dümpelte das Update für Infinity Warfare auf der PS4 rum als hätte ich ein 56k Modem. (Unter 10mbit/s)
Gestern zog ich ein 31gb großes Update für Warzone auf der One und im Schnitt mit 150mbit/s.
die download geschwindigkeit auf der ps4 ist echt übel.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und was sagst du zur Download-Geschwindigkeit?
Mir kam es immer so vor, als ob man bei Xbl deutlich schneller Downloaden kann als im PSN.

letztes Jahr dümpelte das Update für Infinity Warfare auf der PS4 rum als hätte ich ein 56k Modem. (Unter 10mbit/s)
Gestern zog ich ein 31gb großes Update für Warzone auf der One und im Schnitt mit 150mbit/s.
Damit habe ich absolut 0 Probleme.
Ich habe erst gestern ein Update für ein Spiel auf der PS4 gezogen und das ging rasend schnell, definitiv gleichauf mit Xbox.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Mit dem Downloadspeed im PSN hab ich auch kein Problem. Meine 100Mbit Download kommen an.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Download nimmt sich nicht viel bei mir zwischen XLive und PSN . Bei vielen ist der Download auch nur so mies , weil sie mit der Base Ps4 über Wlan drin sind und die hatte richtig schwaches Wlan Modul.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Download nimmt sich nicht viel bei mir zwischen XLive und PSN . Bei vielen ist der Download auch nur so mies , weil sie mit der Base Ps4 über Wlan drin sind und die hatte richtig schwaches Wlan Modul.
also ich hatte kein wlan an der ps4 und die downloads waren trotzdem elendig langsam. hatte auch alle tipps aus dem internet probiert und nichts hatte gehollfen.:rolleyes:
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jo bei mir sind ebenfalls beide Kack langsam. Ist halt so
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Naja MS hat halt eigene Server während das PSN Größtenteils auf Amazon Server läuft. Das was Eigenes stabiler ist sollte einen nicht wundern.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
also ich hatte kein wlan an der ps4 und die downloads waren trotzdem elendig langsam. hatte auch alle tipps aus dem internet probiert und nichts hatte gehollfen.:rolleyes:
Die DNS Einstellungen ändern diese hatten bei mir wahre Wunder bewirkt.Primäre DNS-Adresse 1.1.1.1 und für die Sekundäre DNS-Adresse 1.0.0.1 oder DNS-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4,weiss leider nimmer welche es bei mir waren da ich keine PS4 mehr habe.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Bei mir ist’s bei näherer Betrachtung sogar so, dass ich an der Xbox 80/100mbit und an der PS4 fullspeed hab.

Aber Xbox live macht für mich so viel mehr aus neben der Download Geschwindigkeit.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die DNS Einstellungen ändern diese hatten bei mir wahre Wunder bewirkt.Primäre DNS-Adresse 1.1.1.1 und für die Sekundäre DNS-Adresse 1.0.0.1 oder DNS-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4,weiss leider nimmer welche es bei mir waren da ich keine PS4 mehr habe.
wie schon gesagt, hatte alles probiert und null besserung. ganz schön enttäuschend, wenn nix hilft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei mir hat die Google DNS oder ähnliche auch nichts gebracht.
 
Thema:

Xbox Live vs. Playstation Network

Xbox Live vs. Playstation Network - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben