Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt

Diskutiere Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wussten wir doch schon längst das es schneller ist als das PSN,ist mir zumindest bei den Downloads aufgefallen...
G

Gast

Guest
Wo gibt es denn mehr Details ausser deinen eigenen Satz?
Und wie verhält sich das Netzwerk wenn es die selben Anzahl an Usern wie bei Sony hat? Danach müsste man erstmal vergleichen, wie ich finde.
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sorry hatte den link vergessen:)
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
"Eine unabhängige Studie hat nun ergeben, dass das Gaming-Netzwerk von Xbox Live das schnellste überhaupt ist."

Den vollen Artikel gibt es dann aber auf einer Seite von Xbox wo auch schon mit diesem Spruch geworben wird ..
"unabhängige Studie"

Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist, ob es auch so wäre wenn Xbox die gleichen Spielerzahlen wie Sony hätte kann man auch nur vermuten.
Eine Studie ist ja immer, naja, aber diese hier ist ja noch verfälscht und wirft ein falsches Licht auf beide Netzwerke!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist[...]
Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.
 
Spongebob

Spongebob

Gesperrt
Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
s
Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.
Ist wahrscheinlich so wie bei 900p vs 1080p, Unterschiede sind bei einem Standbild wenn man zwei TVs nebeneinander stellt "zu sehen" , wenn man aber normal zockt bzw alles normal benutzt ohne die Sekunden zu zählen merkt man nix.
 
G

Gast

Guest
Würde mich auch interessieren, ist für mich als Benutzer ein Unterschied spürbar? Ein rein theoretischer Unterschied nützt mir nichts, wenn ich davon nichts merke im täglichen Umgang.
ich besitze beide Konsolen & habe bei beiden Konsolen die Gold/Plus Mitgliedschaft. Bei Downloads spürt man einen Unterschied, aber wenn man Online mit Freunden spielen möchte merkt man nichts.

Also wer wenig Spiele als Download kauft wird den Unterschied gar nicht oder kaum spüren. (Meine Meinung!)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
"Eine unabhängige Studie hat nun ergeben, dass das Gaming-Netzwerk von Xbox Live das schnellste überhaupt ist."

Den vollen Artikel gibt es dann aber auf einer Seite von Xbox wo auch schon mit diesem Spruch geworben wird ..
"unabhängige Studie"

Und es wird auch nicht erwähnt wie viel schneller es denn nun ist, ob es auch so wäre wenn Xbox die gleichen Spielerzahlen wie Sony hätte kann man auch nur vermuten.
Eine Studie ist ja immer, naja, aber diese hier ist ja noch verfälscht und wirft ein falsches Licht auf beide Netzwerke!
Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht zu vergessen die vielen Wartungsarbeiten beim PSN. Bei XBL sind die maximal 1x im Jahr.
Und in Sachen Geschwindigkeit kann ich nur mich als Beispiel anbieten.
Gestern FH3 gezogen mit einer Größe von 47,23 gb. In knapp 50 Minuten war das erledigt.
Kann dass das PSN auch !?
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte auch beide und bei der PS4 brauchte ich immer länger mit den Downloads,überlegte mir immer zweimal ob ich das laden soll oder nicht,weiss nur das 4GB auf der One ca. 20 min.dauern,sah ich erst wieder gestern mit dem 4,1GB update,und auf der PS4 brauchte ich fast 4std. wieso die so extrem langsam war k.a,hatte schon alles mögliche versucht was ich im Netz fand,was das Online zocken angeht kann ich nix dazu sagen,da ich online nur auf der One zocke.
 
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
ich besitze beide Konsolen & habe bei beiden Konsolen die Gold/Plus Mitgliedschaft. Bei Downloads spürt man einen Unterschied, aber wenn man Online mit Freunden spielen möchte merkt man nichts.

Also wer wenig Spiele als Download kauft wird den Unterschied gar nicht oder kaum spüren. (Meine Meinung!)
Und wie ist im PSN die Chat qualität so?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?
Nein, PSN hat mehr Nutzer als Live. Bei beiden werden sowohl Gold (Gebühr für Onlinegaming) und Silber (Verzicht auf Onlinegaming, gewisse Onlinefunktionen aber nutzbar) in die Statistik übernommen. PS3 und Vita Nutzer können, wie jeder weiß, gratis online zocken und nutzen dementsprechend auch das PSN und tummeln sich auch auf den Servern.

Und wie ist im PSN die Chat qualität so?
Die Qualität ist, meiner Ansicht nach, bei der One etwas besser. Aber gravierende Unterschiede kann ich nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Benutze nur das mitgelieferte Heatset der One und finde es von der Sprach qualität schon gut.
 
G

Gast

Guest
Nicht zu vergessen die vielen Wartungsarbeiten beim PSN. Bei XBL sind die maximal 1x im Jahr.
Und in Sachen Geschwindigkeit kann ich nur mich als Beispiel anbieten.
Gestern FH3 gezogen mit einer Größe von 47,23 gb. In knapp 50 Minuten war das erledigt.
Kann dass das PSN auch !?
Na das stimmt auch nicht so ganz. Ich hab meine Xbox noch nicht 1 ganzes Jahr & war trotzdem schon öfter von Xbox Live getrennt gewesen weil dort irgendetwas gemacht wurde oder nicht gestimmt hat.
 
G

Gast

Guest
Du weißt aber schon, dass Xbox Live mehr Nutzer als PSN hat, oder?
Das steht wo? Man vergleicht immer nur die Abos, aber was ist mit den ganzen Usern die kostenlos ins PSN gehen dürfen? Erst ab der 4. Generation wurde ein Abo eingeführt & alles davor ist in keiner Statistik vermerkt.
 
G

Gast

Guest
Und wie ist im PSN die Chat qualität so?
Das liegt auch am Headset, wenn du mit jemanden spielst der ein 300 Euro Headset hat ist die Qualität wiederum anders wie jemand der mit einem 20 Euro Headset mit dir spricht.
Also kann ich dazu nichts sagen da ich keinen kenne der für beide Konsolen das selbe Headset verwendet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Benutze bei beiden das beiliegende HS und das der One ist was die Sprachqualität angeht deutlich besser als der Ohrenstöpsel bei der PS4. Beim Stöpsel klingts wie im Bad :)
Insgesamt kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, XBL ist besser als das PSN. In allen Belangen.

Millo, bei XBL sind das regionale Probleme. Wenn es da irgendwo klemmt ist nicht das ganze XBL betroffen da die Server unabhängig geschaltet sind. Beim PSN ist das nicht der Fall, wenn es da wo klemmt dann aber komplett. Und Wartungsarbeiten finden beim PSN monatlich statt, bei XBL laufen die unter der Hand (wenn sie den mal stattfinden) und die meisten merken nicht mal was von.
 
G

Gast

Guest
Millo, bei XBL sind das regionale Probleme. Wenn es da irgendwo klemmt ist nicht das ganze XBL betroffen da die Server unabhängig geschaltet sind. Beim PSN ist das nicht der Fall, wenn es da wo klemmt dann aber komplett. Und Wartungsarbeiten finden beim PSN monatlich statt, bei XBL laufen die unter der Hand (wenn sie den mal stattfinden) und die meisten merken nicht mal was von.
Das kann sein, weiß ich nicht. Aber auch regionale Probleme sind Probleme & hier im Forum liest man öfters das Xbox Live nie Probleme hat. Die Aussage ist einfach nur falsch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nie ist auch quatsch. Gelegentliche Probleme hat jeder. Nur beim PSN hat man die halt öfter.
Aber seisdrumm. Hauptsache es macht Spaß.

PSN brauche ich nicht. Und die gratis Spiele sind, naja sagen Wir mal
Not the yellow of the egg :D
 
Thema:

Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt

Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Oben