Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

Diskutiere Xbox Live Verbindung bricht ständig ab. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich...
R

REINER

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich habe meine Xbox über Lan mit dem Internet verbunden. Und eine Downloadgeschwindigkeiten von 500 MBits und eine Uploadgeschw. von 50. Die Konsole sagt auch, dass es bei Onlinespielen eigentlich nicht zu Problemen kommen sollte. Der NAT-Typ ist auch offen. Spiele und Apps kann ich auch ohne Probleme aus dem Internet runterladen und installieren.

Starte ich nun zum Beispiel COD Warzen komme ich bis in die Aufwärmrunde, wo jedoch alles lagt und dann fliege ich raus mit der Begründung, dass die Verbindung zum Server getrennt wurde. Bei anderen Onlinespielen (wie Rocket League) ist es genauso. In ganz seltenen Fällen kann ich jedoch ohne Probleme für ein paar Stunden spielen, als gäbe es kein Problem. Wenn ich die Xbox dann das nächste mal wieder starte geht es aber wieder nicht.

Bei meinem Bruder auf der PlayStation läuft jedoch alles flüssig, wodurch das Problem ja eigentlich nicht am Internet liegen kann oder? Das ist übrigens von Vodafone.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob ich eventuell in den Einstellung der Xbox oder der Vodafone Station ändern muss, damit ich spielen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG REINER
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
wenns bei dir laggt kann es sein das dein kabel knotenpunkt überlastet ist.

das liegt an deinem Anbieter.

du kannst mal versuchen wenn es wieder soweit ist deinen router neuzustarten.

wahrscheinlich hast du in dem moment auch kaum download speed usw.

vodafones kabelnetz ist gerne mal überlastet wenn man in der stadt wohnt.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Schon mal über WLAN versucht?

Kommen denn auch 500Mbits bei der Konsole an?
 
Thema:

Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

Xbox Live Verbindung bricht ständig ab. - Ähnliche Themen

  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

    Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab: Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt. Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist...
  • Keine Verbindung zu Xbox Live

    Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
  • XBOX Live verbinden im hotel

    XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...
  • Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren

    Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden! Habe folgendes Problem: Während des Spielens ob im Menü oder im Spiel selber schaltet sich...
  • Ähnliche Themen

    • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

      keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
    • Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

      Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab: Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt. Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist...
    • Keine Verbindung zu Xbox Live

      Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
    • XBOX Live verbinden im hotel

      XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...
    • Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren

      Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden! Habe folgendes Problem: Während des Spielens ob im Menü oder im Spiel selber schaltet sich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-verbindung-bricht-staendig-ab.38434/

    ,

    xbox live verbindung bricht dauernd ab

    Oben