Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

Diskutiere Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt. Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist...
S

saler

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt.
Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist teilweise schon weg, wenn ich mich anmelden möchte.
Die Verbindung erfolgt mittels Lan-Kabel. Ich habe schon mehrer Lan-Kabel ausprobiert. Bei allen tritt das Problem auf.

Am Port des Routers und an der Lan-Steckdose kann dies nicht liegen, da ich am PC die gleichen Ports nutze und da aber alles problemlos läuft.

Wenn ich an der Xbox (im Menü) manuell einen anderen Port wähle, dann habe ich auch teilweise mal für eine halbe Stunde eine Xbox-Live Verbindung. Doch beim eigentlichen automatischen Port funktioniert die Verbindung vielleicht 2 min. Danach wird die Verbindung unterbrochen. Außerdem wird mir angezeigt, dass kein Ethernet-Kabel eingesteckt sei, obwohl eins eingesteckt ist.
Den Lan-Anschluss an der Xbox habe ich auch schon kontrolliert. Hierbei sieht alles ok aus.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich dieses Problem lösen kann?
(Eine drahtlose Verbindung als Alternative kommt für mich nicht in Betracht, da die Verbindung extrem schwach ist und dadurch das Bild andauernd ruckelt.)

Ich danke im Vorab!
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Je nach Alter des Routers/ Einstellung des Routers; müssen die Ports freigegeben werden in den Netzwerk Einstellungen deines Routers.
Ist jedenfalls das erst, das mir dazu einfällt.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Schon mal die Box beim Nachbaren / Freund etc... probiert ob es da besser läuft?
Tritt das Problem dort auch auf hilft wohl nur der Support und das einsenden der Konsole.
 
Thema:

Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab

Xbox-Live Verbindung bricht andauernd ab - Ähnliche Themen

  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

    Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.: Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich...
  • Keine Verbindung zu Xbox Live

    Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
  • XBOX Live verbinden im hotel

    XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...
  • Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren

    Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden! Habe folgendes Problem: Während des Spielens ob im Menü oder im Spiel selber schaltet sich...
  • Ähnliche Themen

    • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

      keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
    • Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.

      Xbox Live Verbindung bricht ständig ab.: Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass das Onlinespielen auf meiner Xbox One S nicht flüssig läuft, bzw. gar nicht funktioniert. Ich...
    • Keine Verbindung zu Xbox Live

      Keine Verbindung zu Xbox Live: Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
    • XBOX Live verbinden im hotel

      XBOX Live verbinden im hotel: Hi Leute Bin gerade in meinem Hotelzimmer angekommen und habe meine Xbox dabei. Ich habe an der Rezeption die login Daten für das WLAN bekommen...
    • Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren

      Controller und Xbox Live Verbindung gehen verloren: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden! Habe folgendes Problem: Während des Spielens ob im Menü oder im Spiel selber schaltet sich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-live-verbindung-bricht-andauernd-ab.40019/

    Oben