Xbox Live Rewards Programm eine Farce oder einfach nicht zu Ende gedacht?

Diskutiere Xbox Live Rewards Programm eine Farce oder einfach nicht zu Ende gedacht? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich will eines vorher klar stellen das ist kein Bash oder Hate Thread von mir.... sondern ernst gemeinte Kritik! Ich bin seid letzen Jahr...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich will eines vorher klar stellen das ist kein Bash oder Hate Thread von mir.... sondern ernst gemeinte Kritik!
Ich bin seid letzen Jahr September/Oktober in den Xbox Live Rewards Programm!
Die Anmeldung war der Horror ich musste locker 2-3 Monate warten bis die den Fehler im System korrigiert haben damit ich mich anmelden konnte.
Kommen wir aber zu meinem eigentlichen Problem wie ich schon sagte ich bin seid letzten Jahr Mitglied in diesen Programm, ich hab unzählige Euro´s für Digitale Einkäufe ausgegeben mein Gold Account auf 2-3 Jahre verlängert per Prepaid Karte, das alles innerhalb des Anmeldezeitraums bis jetzt.
Ich bekomme jeden Monat eine e-Mail von Xbox Live Rewards was sehr nett ist, aber mit 0 Effekt mit meinen Aktuellen gesamt Kontostand 0 Punkte und Monats Kontostand von 0 Punkten wenn diese e-Mails nicht wären hätte ich die Sache schon längst vergessen.....
Daher hab jetzt locker alle 2 Monate ein Beitrag dort geschrieben im Forum das die doch bitte meine Prämienpunkte doch berechnen sollen, tja wie zu erwarten ist natürlich nix passiert!
Parallel mit mir sind 1000 andere die in Xbox Live Rewards Forum unterwegs mit der gleichen bitten oder Problem!
Mir ist bewusst das es eine freiwillige Basis ist von Microsoft für seine Kunden sie zu belohnen wenn sie ihre Spiele in Store kaufen, ihr Gold Account verlängern oder Erfolge im Spiel freischalten sowas nennt man Kundenbindung ein geben und nehmen! Wenn man bedenkt das Sony sowas nicht im Programm hat, ist es eigentlich eine richtig gute Sache dieses Payback System wenn sogar nicht ein Killer Feature!
Tja wenn die Umsetzung nicht so beschissen wäre.... was ich aber am meisten bemängle ist das es weder eine Kontaktperson gibt in Form einer Hotline noch eine e-Mail support, es gibt nix anderes als dieses blöde Forum dort! Wo man auf die Gnade des Support Mitarbeiter hoffen muss das der dein Fall annimmt, was ich aber seid fast 8-9 Monate vergeblich warte.....
So mit mir sind viele andere in diesen Rewards Forum die sogar Teilweise länger warten, ich verstehe den Sinn dieses Programms nicht es läuft seid 5 Jahren und hat extrem viele Fehler und sorgt für viel Ärger warum stellt man sowas halbherziges überhaupt auf die Beine? Ich meine es hat schon seine Gründe warum Microsoft Xbox Support Mitarbeiter die einen sehr guten Support bieten zugriff zu fast allen sensiblen relevanten Daten haben vom Kunden vom Xbox Account, Einkaufs Historie, Rückerstattungen, Reklamationen (Hardware Defekte) Bankdaten ob eine Konto Nummer hinterlegt usw. all das haben die wenn man sich als Kunde dort verifiziert das man auch wirklich die Person ist die man sich ausgibt. Das Rewards Programm hat gar kein Support oder es ist nicht der Rede wert! Man hätte nicht eine Abteilung extra aufmachen müssen die sowieso überfordert ist mit dem support Forum...... Ich persönlich bin ein bisschen sauer auch wenn das System kostenlos und keine Pflicht von Microsoft ist, trotzdem bieten sie es dennoch aktiv an und machen Werbung auf ihrer Hauptseite böse Zungen würden behaupten es ist Bauernfängerei!

Xbox Live Rewards Questions - Xbox Rewards Support - Xbox.com Forums

So meine letzte bitte an alle die ein Beitrag dazu schreiben wollen oder auch nicht. Bitte keine Sony vergleiche oder sonst was gebashe oder gehate! Es ist nur eine Kritik über das Programm mehr nicht, das leider nicht richtig funktioniert. Daher bitte ich euch normal und ohne streit zu schrieben, ansonsten wenn es keinen interessiert wird der Thread eh nach unten ins Nirvana Rushen mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Der Hauptgrund, weshalb man keine Punkte bekommt ist doch der, dass der Account der dort hinterlegt ist, dann wohl mal im Ausland eingekauft hat.

Ich habe das gleiche Problem. Habe mich vor X-Jahren da angemeldet, EINMAL im Ösi-Store gekauft (Dead Rising 3) seitdem kann ich es knicken die Punkte zu bekommen, aber jeden Monat kommen neue dazu.

Einzige Möglichkeit, die mir genannt wurde: Account dort löschen, neu beantragen und dann nicht mehr im Ausland kaufen.
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Ich meine gelesen zu haben dass man die Punkte auf einen anderen Account verschieben kann wenn man den Support anschreibt. Das ist mir die einzige bekannte "Lösung".

Neuer Account und Punkte verschieben.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wenn das Wahr ist erklärt das eigenes warum so kompliziert????
Das Problem ist aber auch das ich nie Punkte bekommen habe das sie weg wären....
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Ich hab nur ein deutschen acc und habe auch 0pkt da tut sich gar nix

Die Email bekomm ich auch immer
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ein glück das bei mir alles geht.
Mein kumpel hat auch wochen rumgemacht......
Neuen account wäre echt schade...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nie Probleme gehabt und ich habe mit meinem Account im Ausland gekauft. Bekomme meine Punkte und auch die Geldgutschriften.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Wollte mich gerade dafür anmelden und musste mal wieder feststellen, dass ich als Österreicher ausgeschlossen werde... Tz.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ohne Frage, dass Programm hat so seine Fehler. Kenne ein paar Leute, die Probleme haben seit sie auf die one gewechselt haben. So richtig erklären kann ich mur die gründe aber auch nicht. Bei den einen funktioniert es ohne wenn und aber, bei den anderen nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bekomme jeden Monat meine Punkte ohne Probleme, diesen Monat wieder 4800 Pkt dazu bekommen weil ich MK X und sleeping dogs im US Store gekauft habe.

Hat also rein garnichts mit Auslands Einkäufen zu tun...
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht. Bekomme auch immer wieder die Email mit 0 Punkten. Das ist wirklich affig, aber so viel würde man ja auch nicht rausbekommen, oder? Ich kauf die großen Blockbuster eh immer wo anders. Wenn dann werden im Store Indies und GWG gekauft.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja ist nicht wirklich doll was man fa bekommt. Freu mich zwar drüber, wenn es nicht funktionieren würde so wäre es mir auch egal. Wegen dem fünfer mach ich mich doch nicht heiss.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Früher hat das bei mir immer Funktioniert aber seit dem ich mal was im US Store gekauft habe geht es überhaupt nicht mehr. Das kann man anscheinend auch nicht ändern.
Habe da mittlerweile fast 400.000 Punkte drauf. Aber wenn es dann doch eines Tages Funktioniert gibt es erst mal einen Großeinkauf :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei mir geht da auch nichts.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Bei mir funktioniert es problemlos.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Bei mir ebenfalls. Sowohl die Punkte bekomme ich, als auch die Gutschriften. Hab erst kürzlich wieder eine Auszahlung bekommen und diesen Monat auch schon wieder etwas über 2000 Punkte gesammelt.
Auch dieses VIP Gedöns funktioniert einwandfrei.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
funktioniert bei mir problemlos. ich habe aber nicht viele punkte, da ich fast nichts im store einkaufe.:)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Bei klappts auch, hab grad mal geschaut und erst am 15.07. 10,69 € gutgeschrieben bekommen. Hab auch schon im US-Store gekauft...

Keine Ahnung, warum das bei manchen nicht klappt.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Machst du denn die monatlichen Reward Missionen ? Wenn du die Missionen nicht machst, kriegst du auch keine Reward Punkte und für Gold kriegt man auch keine Reward Punkte mehr seit letztem Jahr. Das ist in den Foren bekannt. In dem Kreis den du siehst, sind noch "alte" Goldrewardpunkte gespeichert, neue kriegt man aber nicht mehr. Hatte mich auch schon mal beschwert deswegen.
Durch die Käufe solltest du aber im Rank schon aufgestiegen sein, was deine Prozente angeht, bin ich der Meinung. Nennt sich VIP Status.

Dann bekommst du Punke, wenn du ein Kostenloses Games with Gold spiel geladen hast und es mindestens 10 Stunden in den ersten 14 Tage nach dem Download spielst. (Danach halt nicht mehr!)

Musst dir die FAQs mal genau durchlesen. Wenn du wahllos irgendwas kaufst, was nicht grad in der Monatsmission ist, bringt es dir nur Prozente. Screenshot anbei. Hab mich damit auch schon paar Stunden beschäftigt und gelesen!

Achja und Umfrage bringen auch noch 250 Punkte.
unbenannt.jpgunbenannt2.jpgUnbenannt3.JPG

Gerade in der Mission sind Rennspiele.. also Rennspiele kaufen und/oder 10 Erfolge in Rennspielen sammeln.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Ich krieg auch keine Points für die Einkäufe, hab aber auch schon im US-Store gekauft, aber sonst klappt alles. Hab vor ein paar Monaten einem Kumpel ne Xbox One beworben und dafür 20 Euro kassiert ;) Find das Programm im großen und ganzen oke, aber auch nichts besonderes.
 
Thema:

Xbox Live Rewards Programm eine Farce oder einfach nicht zu Ende gedacht?

Xbox Live Rewards Programm eine Farce oder einfach nicht zu Ende gedacht? - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert

    Xbox Live Rewards wird im Juni 2018 in das Microsoft Rewards Programm integriert: Das bestehende Belohnungs Programm XBOX LIVE REWARDS wird ab Juni 2018 nicht mehr eine eigenständiges Feature sein, sondern wird in das Microsoft...
  • Xbox Rewards keine Punkte?

    Xbox Rewards keine Punkte?: Hallo liebe Xbox Community, ich wollte mal fragen wie das Punktesystem bei Rewards funktioniert, denn ich habe seit ich bei Rewards drin bin 18k...
  • Xbox Live Rewards- Null Punkte wie kann das sein?

    Xbox Live Rewards- Null Punkte wie kann das sein?: Hallo Xbox Freunde, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich vor einiger Zeit(mehrere Monate her) für das Reward Programm einegtragen... Ich...
  • Xbox Live Rewards Punkte werden nicht gutgeschrieben!!

    Xbox Live Rewards Punkte werden nicht gutgeschrieben!!: Hy leute ich habe ein problem, habe seit monaten keine Rewards Gutschrift mehr bekommen. Ich weis nicht wieso... jeden monat bekomm ich eine...
  • Keine Xbox Live Reward auf Xbox One?

    Keine Xbox Live Reward auf Xbox One?: Ich bin schon lange bei Xbox Rewards angemeldet und bisher hat das mit der 360 alles prima funktioniert. Doch bei der Xbox One bekomme ich einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live rewards erfahrungen

    ,

    xbox rewards Daten

    ,

    xbox rewards fehler

    ,
    xbox live rewards erfahrung
    , xbox live reward, Xbox live rewards
    Oben